-Nox-
Registrierter Benutzer
SH-5 und SH-1, fahr mit den Seymour Duncans seit Jahren einfach super (lieber noch das JB-Set). Ich glaube, dass andere PUs bestimmt "besser" funktionieren mögen. Aber in Verbindung mit meinen Klampfen und meinen Amps weiß ich sie einfach so gut zu handeln, dass ich jeden Sound realisieren kann - der gute Ton kommt ja eh aus den Fingern. Die PUs sind für mich auch nur ein Werkzeug in der Kette, mach mich da (nicht mehr) verrückt.
Ist der gleiche Umstand, wenn Du mehrere Jahre Dein Bett mit einer Frau teilst. Da weißt Du auch, welche Knöpfe Du drücken musst...
Kurz zur Modifikation: der Effekt ist weniger, dass Du einen riesigen Output-Schub bekommst (die EMGs sind ja ohnehin eher moderat), sondern eher mehr Dynamik und Wärme. Meiner Meinung auf jeden Fall weniger steril und beschnitten! Latsch doch später mal rüber zu Dave und lass Dir das eben löten, dauert eine Minute.
Ist der gleiche Umstand, wenn Du mehrere Jahre Dein Bett mit einer Frau teilst. Da weißt Du auch, welche Knöpfe Du drücken musst...
Kurz zur Modifikation: der Effekt ist weniger, dass Du einen riesigen Output-Schub bekommst (die EMGs sind ja ohnehin eher moderat), sondern eher mehr Dynamik und Wärme. Meiner Meinung auf jeden Fall weniger steril und beschnitten! Latsch doch später mal rüber zu Dave und lass Dir das eben löten, dauert eine Minute.