ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ist mir auch schon aufgefallen - in den meisten Online-Shops haben die Preise etwas angezogen. Bisher aber noch nicht bei allen, aber es kann tatsächlich nach ein paar Jahren mal wieder eine Preiserhöhungsrunde dran sein. Schade eigentlich, aber so läufts...

Die Eclipse wird jetzt auch teurer werden, in den shops wie music store und thomann werden die lagerbestände noch für 1.699,00€ verkauft, aber wenn die neeuen Bestellungen aus Japan eintreffen kosten die schon 1.899,00€ ziemlicher Schei** weil ich mir eig vorhatte demnächst noch ne Eclipse zuzulegen >.<

Dann jetzt noch schnell zuschlagen?

Man wassn mist...

Ich glaube schnell zuschlagen ist nicht mehr - beim Schmidt ist das letzte Bundle mit einer NT II für 1599 Euronen jetzt auch nicht mehr verfügbar - alles neue Preise, bei einigen Modellen bei Thomann teilweise 300 Euro mehr als noch letzte Woche!!! Also mal ehrlich, das ist schon ganz schön happig. Die letzte Erhöhung war 2006 auf 2007 (zugegeben schon ein paar Tage her), damals ging der Preis einer normalen Horizon ohne FR von 1499 auf 1599 bzw 1649 Euro je nach Modell. Das jetzt ist echt ne andere Hausnummer, da muss man schon mal schlucken...

Eventuell gibts noch Händler, die noch nicht nachgezogen haben?

Also der einzige Tipp den ich hätte wäre Beyers Music - die haben aktuell eine 10%-Sonderaktion und noch eine handvoll alte ESP auf Lager zum alten Preis - da kannst Du eine NT2 dann für knapp unter 1500 Euronen bekommen. Ansonsten habe ich nicht mehr viele alte Preise gesehen - mag sein, dass noch ein paar alte Preise online sind, aber die Instrumente sind dann in aller Regel nicht lieferbar. Und bei Neubestellung kann der Preis nicht mehr gehalten werden.

Na dann auf Simon... eventuell haste ja noch Glück;)

schon möglich das ich Glück haben könnte. aber ich habe das Geld noch nicht, von daher bringt mir das dann nicht viel :-S

Eventuell gibts noch Händler, die noch nicht nachgezogen haben?

jep...bei uns hier in der Schweiz:D Da kannste bald ne ESP zum "Normaltarif" haben; nix mehr mit einkaufen in Germany:gruebel:
Mal sehen, ob die anderen Hersteller ebenfalls nachziehen (Jackson, Charvel, Fender, Gibson..usw..)

Das Zigaretten & Alkohol teurer werden, daran hat man sich (beinahe) gewöhnt; 4 x Preisaufschläge pro Jahr lassen einem Konsumenten schon kräftig schlucken....doch wenn's jetzt mit jedem Schei**artikel anfängt, dann Helm ab zu Gebet Freunde...:bang:

EDIT: hab jetzt grad schnell mal nachgesehen...

-Horizon NTII STBK; die kostet jetzt hier bei uns 78 SFr. weniger als in Ol'Germany....
-Eclipse II in RDB > 191SFr. weniger
-M-II BK bolt on > 64SFr. weniger
-Truckster in Primer Grey > 61SFr.weniger

Im Klartext:...abzüglich Zollgebühren usw...komme ich bei einem "Auslandkauf" (EU), jetzt momentan wieder auf null raus..

FAZIT:....support your local dealer:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ich war die letzten 2 Wochen nur oberflächlich aktiv, ich weiß nicht ob ihr die hier schon hattet:
AWK-2012.jpg

Eine ESP :D
Für Andrew W.K. ... keine Ahnung, kenn ich nicht, aber EMG hat das letztens in Facebook gepostet ;)

Ist ja komisch, wurde mir garnicht in den Neuigkeiten angezeigt :gruebel: aber da sieht man mal wieder der Custom Shop kennt keine Grenzen, auch nicht wenns um guten Geschmack geht :D

hah, wie geil das ich 2 sekunden bevor ich die Gitte gesehen habe das letzte stück meiner Pizza gegessen habe xDD

Jep...auf Facebook war's drauf....dass "Ding" sieht aber sowas von besch....ränkt aus; dass ich es Euch hier nicht antun wollte:D

was haben die sich dabei gedacht die kopfplatte grün zu machen o_O

da fängt das Teil wohl an zu schimmeln :D Ich glaub da brauch man nich viel diskutieren :D