ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Herzlichen Dank für eure Meinungen! :)
Ich sehe das leider auch eher negativ. Auch wenn es motzen auf hohem Niveau ist, aber dieses Niveau erwarte ich nun mal von ESP.
Was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht, sind die vielen "Wasserflecken", und was mir ebenso wenig gefällt, ist der untere Teil der Decke...

Hier... SO geht quilted maple richtig:
pr98795img6.jpg

Wasserflecken hab ich nicht gesehen. Für mich ist das echt motzen auf hohem Niveau wo es vielleicht schon leicht dreist wird. Am ende ist es eh Geschmackssache. Jeder hat da andere Vorlieben. Ob kleine oder große Wölkchen oder alles gemischt hat ja wohl nichts mit der Qualität zutun.

"Perfekte" Decken sind auch nicht immer jedermanns Sache. Der kleingemaserte Teil hinter dem Stringthru fand ich selbst eher schön, weil es wie ein Düsenstrahl wirkt. ab gehts oder so. Zissssschhhh.

btw sind die Bilder eh nicht der Burner und geben die Decke nicht wirklich toll wieder.

Stimmt! Man muss der Gitarre zugute halten, dass sie gut verarbeite ist, sich toll bespielen lässt und erstklassig klingt. Die Decke trifft halt nicht so meinen persönlichen Geschmack, was aber nichts über die Qualität aussagt. Zu "motzen" gibt's eigentlich nichts!

Das ist trotzdem gut zu hören das sonst alles nach deinem Geschmack ist. Ich meine viele finden viele Decken auf Gibson Les Pauls nicht schön und perfekt. Viele Leute sehen das aber anders und finden diese oft wilder gemaserten durcheinanderdecken toll. Pauschal kann man da nichts sagen. Es gibt natürlich bei jedem Hersteller Hölzer die optisch einfach schrottig aussehen.

Ich meine über das Astloch auf der Decke meiner CS Horizon wurde auch schon oft gemeckert was ESP sich damals erlaubt habe sowas zu verbauen. Ich finde es gerade schön und zeigt mir das Naturprodukt. Sowas passt aber halt auch nicht zu jeder Gitarre und zu jedem Geschmack.

im Musikbereich ist eh das meiste Geschmackssache :)
Wenn dir die Decke nicht gefällt dann ist es ja auch nicht schlimm, und andersrum genau so ;)
Ich finde sie schön, und der untere Teil des Korpus erinnerte mich jetzt nicht an einen Düsenstrahl xD aber ich finde es sieht interessanter aus, als wenn alles wie mit nem Lineal abgemessen, schön grade, horizontal und in gleichen abständen währe...
Für mich hat eine Gitarre eine Seele, und das Gefühl kommt nicht rüber wenn die Gitarre aussieht als währe alles perfekt mit einer Maschine abgemessen, zugeschnitten und lackiert worden...
Wenn man das haben möchte dann darf man sich keine Gitarre kaufen die von Hand gefertigt wurde...
Ich finde die Decke schön, nicht perfekt ist eine anderes Wort für einzigartig und damit eig genau das was ein Musiker mit dem was er macht erreichen will :great:
behalte sie und freu dich drüber :)

MfG Simon :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich hat eine Gitarre eine Seele, und das Gefühl kommt nicht rüber wenn die Gitarre aussieht als währe alles perfekt mit einer Maschine abgemessen, zugeschnitten und lackiert worden...
Wenn man das haben möchte dann darf man sich keine Gitarre kaufen die von Hand gefertigt wurde...
..............

Also das musst du mir jetzt genauer erklären. Von Hand gebaute Gitarren sind häßlicher und schlechter Verarbeitet als maschinell gefertigte Instrumente?

Zum Thema:
Das Ding ist ja, das man nicht jeden Tag eine riesen Stange Geld für eine Klampfe hinlegt. Schönreden hilft da nunmal nicht. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Alle Modelle, an denen mich immer nur 'ne Kleinigkeit gestört hat, sind auch immer die Klampfen gewesen, die früher oder später von mir gewichen sind.

• Gefällt mir
natürlich meine ich das so jetzt nicht, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, man darf eben nur nicht vergessen das es materialien aus der Natur sind und die Jungs und Mädels die das dann verarbeiten ihr bestes geben werden. Von häßlich und schlecht habe ich nicht geredet.
Wenn es für dich häßlich ist wenn Maserungen nicht so sind wie du möchtest oder wenn vllt noch ein Astloch zu sehen ist oder wie bei mir die Bindings nicht 10000000% gleich dick verlaufen, dann ist die Gitarre für dich vllt hässlich, für mich hat sie "Seele"...
Klar, es muss im Rahmen bleiben, irgendwann ist die gernze zum pfusch überschritten.
ich will damit nur sagen das es die Menschen die das machen nun mal nichts an den Maserungen des Holzes etc. ändern können.
das Maschinen das vllt bessere Gitarren bauen möchte ich damit überhaupt nicht sagen, aber kleinigkeiten findet man schon öfters bei Handgearbeiteten Produkten, zB sind die Bindings bei meiner ESP Eclipse an einer stelle minimal (Ich übertreibe nicht, das sieht man nur echt wenn man da 20 sekunden im abstand von 10cm drauf guckt) dünner als an einer andere Stelle, ein Laser gesteuerter Roboter (oder was weiß ich) hätte das vllt anders hibekommen, aber das sind sachen die mich nicht stören, sondern die mir mal wieder zeigen das an meiner Gitarre Menschen am Werk waren, die sich Mühe gegeben haben und meine Gitarre nicht einfach durch einen Knopfdruck gebaut wurde...

kleines update meiner eclipse:
holz.jpg

leider bissel schlecht getroffen aber es geht ja um die pu-rahmen aus ebenholz :)
neue rahmenschrauben sind schon auf dem weg, momentan hab ich nur schwarze hier und die sehen doof aus.

edit: ab nächster woche hab ich endlich urlaub, dann kann ich wieder bessere bilder machen.

edit2: ich hab übrigens raus gefunden, warum die eclipse vom klang her nicht an meine eine ltd ran kam. es lag komischerweise an der pickuphöhe. trotz des mords outputs muss so ein blackout tatsächlich sehr nah an die saiten damit es richtig gut klingt. jedenfalls hat sie jetzt wieder eier und macht richtig spaß :)

edit3: hat jemand erfahrungen mit polierpasten oder ähnlichem um kratzer weg zu kriegen? also so zeugs das erst mal eine minimale schicht lack runter schleift (der ist definitiv dick genug drauf...) damit man danach alles schön glatt polieren kann.

• Gefällt mir
Werte Freunde der japanischen Gitarrenbaukunst, wie findet ihr denn diese Decke?
Jede ehrliche Antwort is highly appreciated! :)
meine meinung: zu fein und unruhig, aber hey, es muß ja dir gefallen...

• Gefällt mir
Bin seit gut 5 Stunden Besitzer einer M-II Necktrough und darf mich jetzt auch hier rumtummeln :D.

War ein gutes Gebrauchtangebot (2006er Jahrgang), ziemlich versaut aber technisch in Ordnung. Nach Reinigung und Einstellung hier die Pics:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So sah sie vor der Putzaktion aus :rolleyes::

attachment.php

attachment.php

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, ich mag die M-II, die is so schlicht und einfach :D Auch wenn schwarz natürlich sehr viel langweiliger ist als meine Lila M-II...

Hi Armin

Gratuliere zum "Schnäppchen":great:

Sind schon geile Bretter diese M-II's...gell
Black is beautiful - doch leider sieht man jedes Krümelchen drauf:rolleyes:..putzen..putzen.....

haha :D
wisst ihr noch als ich gesagt habe, dass ich mir ne ESP Eclipse kaufen will bevor die Preise angezogen werden? :D
habe jetzt eine gebrauchte erstanden in Perfektem Zustand! kein kratzer, noch nichtmals spielspuren etc!!
eine ESP Eclipse CTM Glossy Black in full thickness für (HALTET EUCH FEST!) 975,00€ + ein Paket neue Saiten und Originalem ESP Koffer! xDD

Schnäppchen oder nicht Schnäppchen?! :D
Habe alles vom Profi durchchecken lassen, nichts dran, alles perfekt eingestellt, alles Original und so wies sein soll :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gratuliere!

Da hatten wir wohl beide Glück heute. Hab die M-II um 800 bekommen :).

sent with tapatalk

• Gefällt mir
@Lucky

Sehr gut. Freut mich das ich dir helfen konnte und du dich für sie entschieden hast.

@Simon

Naja ist ein normaler Gebrauchtpreis. alles ok.

• Gefällt mir
nja, also normaler Gebrauchspreis ist das gleube ich nicht, neu kostet die 1.900,00€ und selbst hier im Musiker-Board Flohmarkt oder bei Ebay gingen die Eclipse meistens bei 1.300,00 - 1.400,00€ weg :)
von daher ist das glaube ich ein ordentlicher Preis gewesen :)
aber egal, ich bin zu frieden und kann meine Hände nicht mehr von dem guten Stück nehmen :D
meine Freundin wird schon eifersüchtig xD

Gebrauchtpreis != Geld was Leute bezahlen. Ich hatte mich auch mal für eine M-II Custom interessiert und mich in diesem Zuge für Gebrauchtpreise kundig gemacht, da hab ich auch so nen Eindruck bekommen. (Will sagen: Valvestate hat Recht :D)

Was jemand im Flohmarkt verlangt, sagt ja nichts darüber aus, ob der Artikel auch für den Preis verkauft wurde.

Leider sehe ich (als notorischer Gebrauchtkäufer, außer Saiten) häufig überzogene Preise in den Online-Kleinanzeigen bzw. -Flohmärkten - völlig klar, jeder Verkäufer will so viel wie möglich für das Teil bekommen. Wer aber darauf beharrt, wird seinen Kram meistens nie los.

• Gefällt mir
@Lucky

Sehr gut. Freut mich das ich dir helfen konnte und du dich für sie entschieden hast.

@Simon

Naja ist ein normaler Gebrauchtpreis. alles ok.

@Valvestate: Danke nochmal für die Beratung. Noch ein Schmankerl an der Geschichte - ich hab mir einen Tag vorher einen MXR M 108 EQ bei Thomann in den Warenkorb gelegt und den hat er auch zufällig zum Verkauf angeboten (50€ draufgelegt und glücklich :D).

2 Schnäppchen an einem Tag - Herz was willst du mehr.

Das Einzige was mich an der M-II ein bisschen verwundert hat - das Ding wiegt fast 4kg - bei der filigranen Superstratlady hätte ich gedacht, dass sie doch weniger auf die Waage bringt... stört mich persönlich nicht, aber hat mich eben ein wenig verdutzt.

Greetz
Armin

Zuletzt bearbeitet: