ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Viel derber finde ich ja, dass der geleiche Verkäufer noch eine KH-2 im Angebot hatte. Die ist für sage und schreibe 521€ weggegangen! Unglaublich....

Das war aber keine richtige KH-2. Ich hab mir Fotos schicken lassen, das war der Vorgänger, eine ESP mit "Custom" Schriftzug auf der Kopfplatte und Schaller Floyd - und natürlich den Skull & Crossbones Inlays.

Dennoch ein sehr guter Preis, keine Frage.

Aber ich finde es ja lustig, wie hier wohl viele gedacht haben, dass die Anzeige bestimmt niemand sonst gesehen hat und dass alle auf das Mega-Schnäppchen für sich gehofft haben ;)

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Plague Angel Brauchst ne Sawtooth auch noch?

ich brauche vor allem Geld für mein Praktikum in Schweden ende des Monats :D Ich würd zwar gern ja sagen, aber mir fehlen da die finanziellen Mittel derzeit, schade

Hey,

schon seit einger Zeit fällt mir auf, dass sich meine weiße RV immer mehr verfärbt/vergilbt - nämlich zu einem richtigen Vintage-Weiß. Werden eure weißen ESPs oder LTDs mit der Zeit auch immer gelber?

Bei meiner SV tritt dieser Effekt auch langsam auf, wenn auch (noch) nicht soo stark und obwohl die SV rund 2 Jahre älter ist als die RV (SV Bj.2005, RV Bj.2007). Die weiße Horizon ist dagegen noch richtog "frisch" :rolleyes:

Ich glaube viel dagegen tun kann man nicht...oder?

Jup, meine ehemalige George Lynch Serpent (Mitte 90er) war auch nicht mehr schneeweiß. Eher milchig bis leicht gelblich, wenn man das so sagen kann. Das schien am Klarlack zu liegen, denn an einigen Stellen mit Macken konnte man sehen, dass es unter dem Lack immer noch schneeweiß war.

Gleiches gilt für das Binding meiner LP Custom. An der Zarge ist der Lack abgerieben und darunter ist es auch strahlend weiß.

Ich find's aber nicht schlimm, eher im Gegenteil, das gehört für mich dazu. Das ist wie bei neuen Schuhen, die sehen auch erst gut aus, wenn sie ein bisschen schmuddelig geworden sind. :great:

Gruß
Felix

Ich freue mich eig schon fast darauf das das Custom Binding von meiner Eclipse CTM Full Thickness ein bischen 'vintagier' wird :D
Ich finde Gitarren um so schöner wenn man ihr ansieht das sie schon was erlebt hat (natürlich meine ich jetzt keine schäden) :)

naja, trotzdem...wenn man eine weiße Gitarre hat und die irgendwann aussieht wie ein versiffter, verrauchter Vorhang aus den 70er Jahren.... ;) Scherz :D

Einen eigenständigen Charakter bekommen sie schon. Ausserdem, Gitarren altern nicht sondern sie reifen! :)

jaa meine Eclipse ist ja auch nicht weiß sondern schwarz, nur das Binding ist weiß :)
wenn ich eine weiße hätte würde ich einen verrauchten 70er Jahre Vorhang auch nicht so Geil finden :D ;)

Mit dem reifen hast du vollkommen recht :)

naja, so schlimm ist es auch nicht. Im Sonnenlicht sieht es auch wieder weißer aus als wie nachts bei Zimmerbeleuchtung. Auf Fotos ist es auch nicht sofort erkennbar, aber vielleicht kann ich den Unterschied trotzdem auf ein Bild bannen und euch zeigen.

Das "Vergilben" ist ein normaler Vor(h)gang:D
Je nachdem was für ne Lacksorte verwendet wurde, tritt dieser Effekt halt früher oder später ein...Es gibt aber einige Faktoren, die sowas auch beschleunigen können.
Sonneneintrahlung (UV), Tabakqualm und verrauchte Räume...usw...dazu ein interessanter Link; zumindest für diejenigen die aus der Baubranche kommen;) -> Vergilbung

Gruss Biskaya

den Artikel hab ich heute schon zufällig gegoogelt und aus der Baubranche komm ich durch meine Schulbildung auch indirekt. :)

Cool wäre, wenn man den Effekt auch wieder umkehren könnte.

An der ESP Hanneman lässt sich der Effekt schön zeigen:
hanneman_collection_30.jpg

Na ja;....soo schlimm sieht meine M-II Urban Camo noch nicht aus:D....ausserdem fällt's bei dieser Lackierung nicht sofort auf...

btw...wir "googlen" scheinbar recht ähnlich;)

^ zu einfach.

reeeeeechts :ugly:

nja ich finde die "Vergilbung" jetzt nicht schlimm, aber für leute die es tun es auf jeden fall schade, da sie sie viel Geld für eine Gitarre bezahlt haben und die jetzt nicht mehr "so schön" ist wie sie es am anfang war :-S

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
reeeeeechts :ugly:

nja ich finde die "Vergilbung" jetzt nicht schlimm, aber für leute die es tun es auf jeden fall schade, da sie sie viel Geld für eine Gitarre bezahlt haben und die jetzt nicht mehr "so schön" ist wie sie es am anfang war :-S

Korrekt! :great: Hier das Bild von vorne plus eine schwarze daneben.

hanneman_collection_1.jpg

Btw, diese schwarze ist die einzige, die ich mir auch um den Hals hängen würde.

Gruß
Felix

hmmmm... ist ja doch schon n krasserer unterschied....^^

Btw, diese schwarze ist die einzige, die ich mir auch um den Hals hängen würde.

Wären da nicht diese becknackten Inlays und die Trems nicht auf den Camos fände ich die gräuliche echt mega cool :D

Wären da nicht diese becknackten Inlays und die Trems nicht auf den Camos fände ich die gräuliche echt mega cool :D

Ich seh's so wie du, David. Wobei mir die Trems eigentlich egal sind, ich finde beide gut, Kahler und Floyd Rose.

Aber ist euch aufgefallen, dass das Camo-Muster im Laufe der Zeit immer einfacher geworden ist? Auf dem Bild mit den Rückseiten sieht man's gut. Die ganz links hat ein Muster, was noch etwas "ausgefranster" ist, die neueste dagegen ist vom Muster her viel einfacher bzw. mehr "abgerundet", wenn man so will.

Die alte gefällt mir da vom Muster her am besten. Von der Farbe her aber eher die mittlere. :great:

Gruß
Felix

wobei ich das "gelbliche" auch geil finde, sieht so nach desert-camo aus, also schon fast gewollt^^