Hi Ben,
nun, die Strats die ich bisher in der Hand hatte, fühlten sich schon etwas fülliger an. Der GL Hals hat halt ein sehr schlankes Profil, und mit den Jumbos und der hervorragenden Verarbeitung spielt der sich fast von selbst.
Das war ja mit einer der wichtigsten Gründe zum Kauf. Dazu kommt, dass er auch nach zwei Stunden bei sommerlichen Temperaturen nicht klebt.
Auch wenn ich sie abgebe, kann ich nichts negatives zu ihr sagen. Ich steh halt doch wohl mehr auf einen anderen Stil. Aber wie soll man das herrausfinden, ohne es mal auszuprobieren? Im Shop eine Gitarre eine halbe Stunde zu testen reicht da m.E. auch nicht aus. Da ist oft ne gewisse Anfangseuphorie und verliebte Blindheit im Spiel.
Könnte mir mit ner neuen SG ja auch so ergehen. Aber wie gesagt: das erfahre ich nur durch längeres ausprobieren. Meine Eclipse ist da ja ein gutes Beispiel. Ich habe sie 2007 gekauft, und freue mich jedes mal neu sie in die Hand zu nehmen. Die paßt einfach zu mir. Leicht, klasse Sound, super Haptik, und angenehm spielbar. Das ist bisher die einzige Gitarre die mir das Gefühl gibt, dass ich sie wohl für immer behalten werde. Und wenn dem nicht so wäre, würde ich die GL garantiert nicht abgeben.
Und zur Produktion dieser ESP Strats. Neu ist die GL immer noch zu haben (2349 Euro), und ansonsten gibt es noch weitere ESP Vintage Strats im Angebot. Liegen neu bei etwa 1500 Euro.