ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Vielen Dank dir :) Ich muss aber dazu sagen, dass es mir schon bewusst ist, dass man mit Custom Shop Gitarren große "Verluste" macht, wenn man die verkaufen möchte. Daher immer 100% überlegen. Aber innerhalb von 6 Jahren ändert sich doch einiges.

Heute habe ich sie abgeholt. Die ESP Eclipse Will Adler. Nach einer Grundreinigung sieht sie aus wie aus dem Laden. Klanglich das volle Brett! Sustain bis zum Abwinken. 4,4 Kg Kampfgewicht.

Für 800€ in meinen Augen ein Schnäppchen. Über das Camodesign lässt sich streiten, ich finds cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..cool's Brett mosher, hast da n'guten Deal gemacht:great: Camodesign sieht man heutzutage doch nicht überall; zumindest nicht so häufig wie auch schon - heute will doch fast jeder ne geflammte Decke:rolleyes:
Ich mag meine Urban Camo MII auch sehr.....bringt etwas Abwechslung in den "grauen" Alltag..

Coole Gitarre! :great: Und der Preis ist auch super

Nice, die Will Adler... ist das ein Palisander- oder Ebenholzgriffbrett?

Viel Spaß damit! :great:

Gruß
Felix

Das ist ein Ebenholzgriffbrett.

Ist das dein kamikaze Ersatz? ;)
Das Lackmuster deutet jedenfalls darauf hin, hehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eggi glaub ich.
Schöne Gitarre:)
Solche Oldschooligen Strat´s gefallen mir.

Stimmt...Eggi

Ich hoffe das sich der Verkauf lohnt.

richtig entdeckt!

jetzt fragt ihr euch sicher, warum der trotz Zufriedenheit seine GL abgibt. Ist so wie es im Text steht: dass Teil ist wirklich geil, aber ich hab mich in eine SG verknallt. Und da ich hier nicht alle paar Monate ne neue Gitarre hinstellen kann, muss dann doch eine gehen.

Ob sie für den Kurs weg geht, weiß ich aber auch nicht. Muss ich einfach mal abwarten.

Aber ganz ehrlich. Wenn ich nicht so dermaßen mit meiner Eclipse zufrieden wäre, würde ich die GL auch nicht abgeben. Eigentlich ist alles neben der Eclipse reiner Luxus für mich. So gesehen brauch ich nur eine Gitarre. Aber ich probier auch gerne mal andere Sachen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter ist die scharf!!!!!

Gefällt mir bombe! Wie fühlt sich sowas an? Packt sich der Hals wie ne fender strat oder isses doch ganz anders? Baut ESP überhaupt noch solche Gitarren? Man ich hab ne gewaltige Schwäche für solche Strats... aber keine Kohle;)
Sieht jedenfalls Hammer aus!

Hi Ben,

nun, die Strats die ich bisher in der Hand hatte, fühlten sich schon etwas fülliger an. Der GL Hals hat halt ein sehr schlankes Profil, und mit den Jumbos und der hervorragenden Verarbeitung spielt der sich fast von selbst.

Das war ja mit einer der wichtigsten Gründe zum Kauf. Dazu kommt, dass er auch nach zwei Stunden bei sommerlichen Temperaturen nicht klebt.

Auch wenn ich sie abgebe, kann ich nichts negatives zu ihr sagen. Ich steh halt doch wohl mehr auf einen anderen Stil. Aber wie soll man das herrausfinden, ohne es mal auszuprobieren? Im Shop eine Gitarre eine halbe Stunde zu testen reicht da m.E. auch nicht aus. Da ist oft ne gewisse Anfangseuphorie und verliebte Blindheit im Spiel.

Könnte mir mit ner neuen SG ja auch so ergehen. Aber wie gesagt: das erfahre ich nur durch längeres ausprobieren. Meine Eclipse ist da ja ein gutes Beispiel. Ich habe sie 2007 gekauft, und freue mich jedes mal neu sie in die Hand zu nehmen. Die paßt einfach zu mir. Leicht, klasse Sound, super Haptik, und angenehm spielbar. Das ist bisher die einzige Gitarre die mir das Gefühl gibt, dass ich sie wohl für immer behalten werde. Und wenn dem nicht so wäre, würde ich die GL garantiert nicht abgeben.

Und zur Produktion dieser ESP Strats. Neu ist die GL immer noch zu haben (2349 Euro), und ansonsten gibt es noch weitere ESP Vintage Strats im Angebot. Liegen neu bei etwa 1500 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Infos... gibt auch moderne Strats mit modern c shape profil! Die sind auch recht schlank und spielen sich klasse;)
Klingt aber alles sehr geil... hach wenn ich könnte würde ich ständig Gitarren kaufen;)

Stimmt;)
Ich fands aber auch eher interessant, wie sich dan Teil anfühlt...

Der Postbote war endlich da und hat so einen komischen Hockeyschläger in Wüstentarnfarbe abgeliefert :D

Vielen Dank Mosher!

Kami.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer