ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich seh's so wie du, David. Wobei mir die Trems eigentlich egal sind, ich finde beide gut, Kahler und Floyd Rose.

Ich steh halt mehr auf Hardtail Gitarren, das Trem ist für mich einfach überflüssig und wenn mans nicht benutzt kompletter Unsinn :D Und okay die Kopfplatte, ich könnte mit der leben, aber optimal wäre hier nen Cockstock, find ich ganz persöhnlich. Ansonsten mag ich die Camo Muster von ESP allgemein recht gut leiden :)

Und du hast recht, auch wenn die Vorlage anscheinend bei allen Gitarre die selbe war, ist das Muster bei der mitteleren Camo viel undetaillierter als bei den anderen beiden Kanidaten... :)

lg
david

Geil finde ich die Camo-Lackierung der Digi-camo und der flecktarn. Hab im Bmusic Forum gelesen, dass da ein Mitarbeiter rund ein Monat lang herum lackiert.:eek: Da die Lackierung so aufwändig ist wirds wohl nie für eine Signature für den Verkauf reichen.

espboardetetjut (3).jpgdigicamofullfront.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mir persönlich zuviel des Guten - da mag ich die größeren Camoflecken mehr....

Es wirkt einfach too much.

Wenn schon Camo, dann bitte so;)
green-camo-horizon.jpg

jungle-camo wahrscheinlich...

Ich mag dieses Vergilben und Ausbleichen bei den Lacken. Aber das mag auch nicht jeder. Es gibt auch genug Leute die gerne über Jahre ihre Gitarre so haben wollen wie beim Neukauf und das dann als Mangel ansehen. Gut man kanns auch nicht jedem Recht machen. Hätte aber nicht gedacht das die ESPs mit ihrer Polylackierung auch so vergilben oder ausbleichen.

Bin ich der einzige, der seine Sachen funkelnagelneu mag? :redface:
Gilben die ESPs alle so stark nach?
Schon irgendwie interessant, wie unterschiedlich die dadurch doch aussehen.

Wobei natürlich alles Geschmackssache.

Gruß
Jerri

• Gefällt mir
Bin ich der einzige, der seine Sachen funkelnagelneu mag? :redface:

Hmm...glaub ich nicht; ich kenne da einige "Spezialisten" die diesen Standard/Kriterium praktisch überall anwenden...Instrumente, Wohnungseinrichtung, Auto usw....mein Bruder ist z.Bsp. so einer:rolleyes:
Allerdings finde ich persönlich, dass eben gerade dieser Umstand von fortschreitender Alterung, den Reiz an Gitarren ausmacht...
Momentan steht bei meinem Equipment das Verhältnis (alt vs. neu) bei 50%...;)

Ok, ganz fair, ich sags mal so, muss nicht funkel nagel neu sein, aber so dieser typisch abgewetzte look (schwer benutzt/getragen/wasauchimmer) ist nicht mein Ding, wenns nach "gut gepflegt" benutzt aussieht, bin ich dabei, nur auf den typischen "Vintage Used Look"-Zug spring ich definitiv nicht mit auf.
Pass halt auf meine Sachen auf.
Bekomme definitiv keinen Nervenzusammenbruch, wenn da dann ein Kratzer drankommt, wobei der erste Kratzer tut schon irgendwie weh :gruebel: .

Jerri

• Gefällt mir
Das hat nicht wirklich immer was mit auf den Vintage-Used-Zug aufspringen zutun. Ich finde zum Beispiel diese schon auf alt getrimmten Klamotten die man kaputt kaufen kann extrem bescheuert, aber zum Beispiel eine alte weiße Les Paul die über die Jahre vergilbt ist oder meine Red Lady die über die Jahre viele Spielspuren bekommen hat, sind einfach Ausnahmen, die ich toll finde. Ich will auch nicht jede Gitarre alt aussehend haben, es sind ab und zu bestimmte Dinge zu denen es passt. Mehr aber auch nicht.

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es bereits schon gesehen, ich versuche seit einiger Zeit eine ESP KH-2 NT Custom Shop zu verkaufen, jedoch ohne Erfolg (NEIN, das soll hier kein Verkaufsangebot werden, ich weiß, dass das in den Flohmarkt gehört!). Sind die Werte von ESPs (vor allem CS) so weit im Keller oder Kirk Hammett Gitarren so aus der Mode gekommen? Ich wundere mich schon, dass echt kein Angebot rein kommt seit bald 2 Monaten und ich ja auch für alle Verhandlungen offen bin. Ich verfolge den Markt ja schon seeehr lange, aber so wenig Fluktuation war ja nun wirklich noch nie. Ich denke nur an die schöne ESP Mirage Custom mit 1tlg Mahagoni Korpus und dem umgekehrten ESP Strat Headstock, die fristet ja auch ein unrühmliches Dasein bei den Kleinanzeigen und sicher nicht, weil die da viel zu teuer drinne ist <= also nicht Wertentsprechend. Haben die eBay Kleinanzeigen so viel kaputt gemacht auf dem Markt?

Warum sollte ebay Kleinanzeigen irgendwas am Markt kaputt gemacht haben? Es war schon immer so das gebrauchte ESPs wirklich viel weniger bringen im Bezug auf den Neupreis als andere Marken wie Fender oder Gibson. Wer weis wieso, ich kann mir das bezüglich der Qualität auch nicht erklären, weil für mich ESP das für Japan darstellt, was Gibson für die USA darstellt.

Leider haben ESPs auf dem Gebrauchtmarkt einen Preisverfall von 800-1000 Euro. Kommt auch noch drauf wie alt sie ist. Der Käufer freut sich oft über ein hochqualitatives Schnäppchen, der Verkäufer ärgert sich das er für seine Gitarre, für die er neu vielleicht 1700-1800 Euro ausgegeben hat, nur noch 900-1000 Euro bekommt. Ist halt so. Kann man nicht ändern. Find ich auch schade.

Richtig ist dass sich das von Zeit zu Zeit mal ändert und man auch mal mehr bekommen kann. Ich hab meine Eclipse FT damals für 1300 Euro gebraucht gekauft, was in der Zeit recht normal war. Verkauft hab ich sie nur für knapp 1000 Euro was in dieser Zeit dann sogar noch über dem Durchschnitt war. So ist das eben.

Preisstabilität oder sogar Preissteigerung hat man bei ESP nur bei ganz wenigen zum Beispiel ESP EXP oder ESP MX 220/250. Halt James Hetfield Kult. Ansonsten noch bei den alten LTD Modellen (wo es wieder drauf ankommt aus welchem Jahr, weil die erste Serie mit 300 Stück in Japan gebaut wurde).

• Gefällt mir
Was mMn auch manchmal ausser Acht gelassen wird sind die damaligen Neupreis. Eine gebrauchte ESP mit den heutigen Neupreisen zu vergleichen ist nicht objektiv...da ist schnell klar das die Gebrauchtpreise schnell mal unter die 50% rutschen. Wenn man allerdings mit ca. 1300-1400€, wie die Preise vor 2-3 Jahren waren, rechnet, sieht das Verhältnis auch wieder etwas besser für den Verkäufer aus.

• Gefällt mir
Das ist natürlich klar. Absolut. Dagegen sag ich auch nichts. War auch mehr auf das bezogen was recht aktuell ist.

Ne, war nur ergänzend gemeint :)

Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat es bereits schon gesehen, ich versuche seit einiger Zeit eine ESP KH-2 NT Custom Shop zu verkaufen, jedoch ohne Erfolg (NEIN, das soll hier kein Verkaufsangebot werden, ich weiß, dass das in den Flohmarkt gehört!). Sind die Werte von ESPs (vor allem CS) so weit im Keller oder Kirk Hammett Gitarren so aus der Mode gekommen? Ich wundere mich schon, dass echt kein Angebot rein kommt seit bald 2 Monaten und ich ja auch für alle Verhandlungen offen bin. Ich verfolge den Markt ja schon seeehr lange, aber so wenig Fluktuation war ja nun wirklich noch nie. Ich denke nur an die schöne ESP Mirage Custom mit 1tlg Mahagoni Korpus und dem umgekehrten ESP Strat Headstock, die fristet ja auch ein unrühmliches Dasein bei den Kleinanzeigen und sicher nicht, weil die da viel zu teuer drinne ist <= also nicht Wertentsprechend. Haben die eBay Kleinanzeigen so viel kaputt gemacht auf dem Markt?

Das Problem ist einfach der sehr hohe Preis der Custom Shop KH. Ganz logisch Du hast für die Gitarre viel gezahlt und willst sie natürlcih nicht unter wert weggeben. Viele werden sich aber aufgrund des Preises für eine "normale" KH-2 entscheiden, da die einfach entscheidend günstiger ist und (Achtung: meine ganz persönliche Meinung/Erfahrung): Der Custom KH-2 in nichts nachsteht.

Ich habe mir mal selber eine gebrauchte KH-2 in Top zustand gekauft und habe damals schlappe 750€ gezahlt (in der Bucht ging die Tage eine gar für 515€ über den Tisch). Nach einiger Zeit hatte ich mal die Chance ein Custom KH-2 zu testen. ganz ehrlcih: Mir wäre es den Aufpreis nicht wert. Der Unterschied ist einfach zu gering.

So werden wohl viele denken und sich eher nach einer Standard KH umschauen...

Vielen Dank für die Beiträge. Na das kann ich gut verstehen, dass sich die Masse für die Standard KH-2 entscheidet, die ist nun mal bedeutend günstiger. Custom Shop Interessenten sind ja nun mal für eine sehr kleine Gruppe der Gitarrenspieler. Ich wundere mich halt nur, dass echt nicht ein Preisangebot kommt oder sonstiges Interesse. Ich muss für CS Instrumente auch mal eine Lanze brechen. Es kommt halt ganz darauf an was der Gitarrist für ein Empfinden für die Saiten hat, umso größer ist auch der Unterschied von SS zu CS. Und da kann der nun mal auch sehr schnell sehr groß werden.

Ich sehe aber auch Probleme in den ZIG Varianten der KH-2. Und wie oft es kommt es vor, dass die standardmäßige Custom Guitars Angabe der alten ESPs, als Custom Shop fehlinterpretiert wird. Klar, dass dann interessierte Käufer, mit wenig fundiertem Wissen, die günstigere nehmen.

Und ganz nebenbei sind die Custom Shop Preise von ESP ja auch recht stabil, die pendeln immer um die 3000€ bei der KH-2. Das ist da weniger der Fall, dass da serienübergreifende Preissteigerungen stattfinden.

Hat sich ESP leider auch selbst zuzuschreiben mit ihren "blöden" Custom Guitars stamps" aus den 90ern. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg sie zu einem für dich guten Preis los zubekommen.