ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ich check das ding irgendwie nicht, ist das sowas wie n Vibratosystem oder wie? :confused:

ich check das ding irgendwie nicht, ist das sowas wie n Vibratosystem oder wie? :confused:

Das ist ein B-Bender. Du ziehst am oberen Gurtpin zu dir und über die Umlenkstangen wird die Saitenhalterung der B-Saite gedreht und letztlich die Saite dadurch nach oben gezogen. Man kann es auf den Bildern hier sogar ganz gut erkennen, was sich dann wie bewegt.

Gruß
Felix

Sehr sehr schön gemacht, Sicmaggot, die ESP Custom Shop FAQ sieht echt recht schön aus, von oben bis unten :great:.

Hab am WE mal bei meiner Kami die Intonation neu eingestellt, man ist das ein Klang Unterschied, jetzt resonieren alle Saiten gleichstark, was Korpus/Halsvibrationen angeht, und der Sound ist gleich wesentlich massiver. Deshalb an alle, die es noch nicht getan haben --> checkt eure Intonation!

Der Halstonabnehmer der Kamikaze fliegt übrigens definitiv aus der Gitarre raus, irgendwie ist das Ding in 1-2 Punkten ein Witz. Nicht falsch verstehen, der ESP SS-120 ist eigentlich sogar ein guter TOnabnehmer, rein qualitativ, klingt aber für mein empfinden etwas fade/langweilig und hat vom Frequenzspektrum in etwa das gleiche, wie der Demon (und das obwohls ein Singlecoil ist!).
Finde einfach der Tonabnehmer wird der Gitarre nicht ganz gerecht. Wird demnächst auf "echtes Lynch-Spec" umgerüstet und am Hals mit einem SSL-1 bestückt.

Jerri

Vielen Dank für das positive Feedback von allen! Hat sich die Mühe doch gelohnt - freut mich wenn es gut ankommt! :great:

für das Geld würde ich mir die lieber neu kaufen!!! o_O
200,00€ weniger!?
Ich mein Hallo?
Ich hab meine ESP Eclipse CTM Full Thickness für 975,00€ bekommen... (Neupreis mittlerweile 1.900,00€)
das dinde ich einen echt guten Preis! Da währen auch 1.200,00 noch ertragbar gewesen, aber für eine Horizen ür 2.000,00€ nach einem Jahr nur 200,00€ weniger zu verlangen ist wirklich frech!

Ist doch egal. Der Verkäufer erhofft sich bestimmt etwas Verhandlungsspielraum nach unten und wenn er nicht runtergeht - selber schuld, dann muss er sie eben behalten. So ist eben der Markt, auch wenn manche es nicht raffen.

SSL-1 ist nun an der Neck Position der Kamikaze. Verstehe einfach nicht, wie es ESP schafft, in so ne Gitarre keinen Duncan einzubauen, bei den Preisen sollte das doch wohl irgendwie drinne sein. Vorallem, weil der SSL-1 fast die gleiche Tonalität hat, wie der von ESP verbaute Singlecoil, und weil Lynch in die in den 80s quasi in alle Gitarren Neck Positionen gepflastert hat.
Tapping klingt damit gleich viel lebendiger, und die Clean Sounds sind auch ne andere Welt. Die knapp 60 Kröten lohnen sich sehr heftig in dem Brett :great: !

Wenn's interessiert - hier gibts noch zwei "Lynch's" zu kaufen;)

ESP Kamikaze III und ESP Purple Tiger
Der Verkäufer meint zwar, er würde keinen Internationalversand betreiben - doch wer weiss:rolleyes: Ansonsten könnte es was für die "südlichen Bewohner" werden...

Gruss Biskaya

"Die Gitarre trägt den Stempel "Custom Guitars" und wurde somit im ESP Custom Shop komplett handgefertigt."

Aaargh!! Die resultierende Aussage ist in diesem Fall ja sogar richtig, aber die Begründung wieder... "steht Custom drauf, muss also Custom Shop sein". Das Gerücht wird wohl niemals aus der Welt geräumt werden. :bang:

jep...die meisten Leute glauben halt, an das was draufsteht:rolleyes: - Den "Bock" hat allerdings ESP damit selber geschossen...

Die Purple Tiger würde mir zwar momentan nicht viel nützen; wäre eher so ein GAS/Lust/Frust-kauf:evil:

jep...die meisten Leute glauben halt, an das was draufsteht:rolleyes: - Den "Bock" hat allerdings ESP damit selber geschossen...

Die Purple Tiger würde mir zwar momentan nicht viel nützen; wäre eher so ein GAS/Lust/Frust-kauf:evil:

Preise sind in Ordnung. 800€ für die Purple Tiger und 1165€ für die Kami III, vor allem bei letzter kann man in dem Zustand echt nicht meckern. Allerdings ist es eben die Schweiz und nicht EU...

Gruß
Felix

Die Tiger Custom im Original Look find ich sehr interessant, aber kein Maple :( . Ne Lynch muss doch was wiegen ;) ! *sichganztiefduckt*

Haha - jetzt hab ich auf die Schnelle "unter dem Gewichse ..." gelesen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zitiere meinen Amp-Tech, als er den Kamikaze Body (ohne Hals, ohne Floyd) in der Hand hatte:
"Das Ding wiegt gefühlt soviel, wie meine Paula, boah!"

Ne, nicht falsch verstehn, ist nur so, das der typische "Lynch Klang" halt die Massiv Ahorn Bretter sind ;) .

Muss sogar sagen, ich find die Lynch mit Gurt sehr bequem, weil die relativ korpuslastig ist, das zieht meine Schulter wesentlich weniger runter, als andere Gitarren, auch wenn das Ding schwerer ist!

ESP Kamikaze III und ESP Purple Tiger
Der Verkäufer meint zwar, er würde keinen Internationalversand betreiben - doch wer weiss:rolleyes: Ansonsten könnte es was für die "südlichen Bewohner" werden...

Gruss Biskaya

hmm....das Angebot wurde automatisch wieder verlängert - scheinbar gab's keine Interessenten;)

Die Tiger Custom im Original Look find ich sehr interessant, aber kein Maple :( . Ne Lynch muss doch was wiegen ;) ! *sichganztiefduckt*

Meinst du die gelbe M-1 Tiger? Alle ESP-Lynch's haben doch einen Ahornbody - bei der M-1 wurde einfach normaler Ahorn verbaut; bei den Sunburst's & Kamikazes steckt AFAIK kanadischer Ahorn dahinter (Hard Maple) - darum auch etwas schwerer und härter.
Reizen würde mich die Sunburst Tiger iwie schon; doch mit meiner Charvel M-2 habe ich bereits eine Single-HB Variante die alles abdeckt was das '80s geschreddere betrifft - einziger Pluspunkt wäre halt der Umstand, dass es ne weitere ESP wäre:rolleyes: