ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Meinst du die gelbe M-1 Tiger? Alle ESP-Lynch's haben doch einen Ahornbody - bei der M-1 wurde einfach normaler Ahorn verbaut; bei den Sunburst's & Kamikazes steckt AFAIK kanadischer Ahorn dahinter (Hard Maple) - darum auch etwas schwerer und härter.

Nein, ich meinte die Sunburst Tiger ohne den Matching reversed Headstock. Zumindest seine bei seiner originalen hat er damals gesagt "this is my tiger custom guitar, it's basically the same as my kamikaze besides the finish and the non reversed headstock" ;).
War übrigens seine erste Gitarre, wo er das Floyd Rose unterfräst hatte (halt nachträglich wegfräsen lassen), die erste Gitarre, die das bautechnisch von Haus aus hatte, war die Desert Kamikaze.

Lynchs originale Haji (Skulls and Snakes) und Serpent sind aus Erle, seine grüne Neon Kamikaze hat nen Mahagoni Body mit 1/4" Maple Cap.
Also er hat/hatte definitiv nicht nur Gitarren aus Ahorn.

Bei der Signature Serie von ESP wirds halt etwas anders gebaut, wie digitalpig schon geschrieben hat, die Serpent ist in dem Fall aus Esche. Skulls and Snakes wird sogar aus Erle gebaut, wie das original, dafür mit merkwürdigen Inlays und anderem Headstock. Die grüne Kami als Signature kommt natürlich auch in Voll Ahorn.

Die einzige Gitarre, die 100% korrekt (wenn man von den Pickups absieht) als Signature gebaut wurde, ist wohl die wüstenfarbene Kamikaze.
Auf der anderen Seite, wer möchte schon eine Blaue oder schwarz/rote Kamikaze kaufen, die einen leicht gewinkelten Hals hat und das Floyd rose dann leicht angewinkelt hat?
Vermutlich niemand :gruebel:.
Von daher spricht für mich nichts dagegen, dass die Spectechnisch die wüstenfarbene nehmen, und die dann, wie die Vorgänger anpinseln.
Was ich allerdings immerwieder schade finde, ist dass die Sunburst Tiger nicht mit dem Natural Headstock gebaut wird. Genauso Schade finde ich, dass die Skulls and Snakes nicht mit dem "Fender Style Headstock" gebaut wird.

Jerri
 
Falsch. Serpent = Esche.

oops...wie peinlich:redface:...da ist mir ein "kleiner Fehler" unterlaufen...

Aber; die Skulls & Snakes hat einen Erlebody wie die Cousin's aus der Mirage-Serie (alder= Erle, ash = Esche):D

EDIT: Jetzt....bin ich aber volle Kanne auf'm Schlauch gestanden:gruebel:

Serpent vs. Skulls&Snakes:ugly:...klar; die Serpent ist aus Esche!

...wisst ihr was; ich verzieh mich jetzt zur Hintertür raus:redface:
 
Ach was, jeder hat mal nen schlechten Start :great:
 
Ach was, jeder hat mal nen schlechten Start :great:

na ja....aber heute ist bereit's Dienstag:bang:......sollte weniger im Studio rumhängen und mal richtig pennen geh'n!!! -> Kaffee holen:gutenmorgen:

Na toll - selbst meine Katze, die draussen auf'm Schuhmöbel liegt, macht zu mir ne Facepalm (Pfote über's Gesicht):D
Verwechsle die Serpent mit der Snakes - verdammte Mistviecher-Schlangen!!!

Gab's nicht mal ne orangene Version der Serpent? Fand das Azteken-Schlangenfinish ziemlich geil, leider findet man die Klampfe fast nirgends mehr:(
 
Gab's nicht mal ne orangene Version der Serpent? Fand das Azteken-Schlangenfinish ziemlich geil, leider findet man die Klampfe fast nirgends mehr:(

Jup, die Serpent Custom war das.

Serpent2-07.jpg


Katalog von 1997:

1997_ESP_USA_16.jpg


Geiles Gerät. :great:

Gruß
Felix

- - - Aktualisiert - - -

Interessant, 1994 hieß die Gitarre noch Serpent II:

1994_ESP_Export_04.jpg


Und hier noch ein Bild aus dem 1995er Katalog, wo der (kack-)braungebrannte George sie in den Händen hält:

1995_ESP_USA_08.jpg


Interessant, wie er sein Erscheinungsbild von 94 zu 95 doch verändert hat. ;)

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Merci Felix:great:

Hab grad vorhin spasseshalber mal nach der Tiger M-1 und Ltd GL-200 gegoogelt - nirgends mehr zu finden....nichtmal der (crazy) pro music tools hat eine drin....hmm...sonderbar:gruebel:
In den Staaten soll's angeblich noch einige geben - aber ich bleibe lieber bei meiner Charvel (Schuster bleib bei deinen Leisten):D
 
Lynchs Bild ist afaik von Anfang 93, auch im 1994er Katalog, da hatte er aber schon kurze Haare, nur nicht Blond. Braun isser schon immer, soweit ich weiß ist Lynch ja auch sowas wien "halber Indianer", sprich hat indianische Wurzeln, bin aber nicht wirklich sicher.

Die rot/türkise Serpent hat mir auch immer gut gefallen,das einzige, was mir nie zugesagt hat, war der Lefty Body, auch wenns optisch mal was anderes ist!
Auch lecker fand ich immer Lynchs gebraucht gekaufte ESP, die mit dem Quilted Maple Body und der Fender Headstock (mal drauf achten, ist nicht die "ge-ESP-te" Fender Version)



Der Marshall von Aspen Pittman (groove Tubes founder), den er da im Video rockt, gefällt mir jedesmal von Sound, erinnert mich schwer an nen Soldano SLO mit mehr JCM 800 Tiefmitten und klareren Höhen!

Jerri

PS: Ja, normal bin ich nicht der Schönholzgitarren Freak, aber nen kompletter Quilted Maple Body gefällt mir irgendwie, sieht für mich schöner aus, als draufgepflasterte Decken!
 
es is einfach nur perfekter 80s lead sound mit dickem delay :D
 
Ich möchte mal an eine Bitte an euch alle aussprechen:
Falls einer von euch mal über eine gebrauchte LTD F2-E stolpert, bitte denkt an mich und schreibt mir ne PM.

Ich suche nun seit ca. einem Jahr nach dem Ding, eBay, Flohmarkt hier... Nichts....
Möchte sie als "Showgitarre" und Live-Ersatzgitarre. Der Neupreis war absolut überteuert für die wirlich nicht gute Verarbeitung aber so für 300-400Eur würde ich sie mir gern zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist sie für knapp 340$ zu haben ;)
mit UST, Zoll und Versand wärst du dann auch bei ca 400€
 
hier ist sie für knapp 340$ zu haben ;)
mit UST, Zoll und Versand wärst du dann auch bei ca 400€

Vielen Dank, aber ich würde es dann doch vorziehen, sie aus Deutschland oder zumindest der EU zu kaufen.
Für nen Kauf aus Übersee ist sie mir dann doch nicht wichtig genug ;)
 
Mich als baldigen ESP Spieler würde mal brennend interessieren was ESP's in den 90ern denn so in Deutschland gekostet haben?
Vorallem die M2 Serie (Deluxe oder Custom) würde mich interessieren.

Habe mal ein bisschen recherchiert und im Japan Katalog von 87 gesehen dass die damalige Mirage Serie (die mit Jackson Headstock, wohl der Vorgänger der M1+M2) in der Deluxe Version 160.000 Yen und in der Custom Version 200.000 Yen gekostet haben. Das macht mit Berücksichtung des Wechselkurses von 1987 etwa 2000DM für die Deluxe Serie. Allerdings in Japan.. und nicht in Deutschländ..

Wäre super wenn da jemand Bescheid weiß, brauch keine genaue Zahlen, aber so der Preisrahmen wäre schon spitze:great:
 
Das ist wirklich ein Schnapper.
Ist sogar nicht weit weg von meiner Heimatstadt, aber naja. Brauchen tu ichs nicht und das blau gefällt mir auch nicht. Entweder weis er nicht das er auch bis 600 Euro bekommen kann oder er muss sie schnell los werden.
 
:eek: ne M-II mit Singlecoil am Hals?! Das ist quasi meine Traum-ESP.
Mist, ich hab die Kohle nicht :D
 
Oh Mann :eek: ...das ist jetzt aber seeehr verlockend. :rolleyes:
 
jep...wäre wirklich n'Schnäppchen - doch momentan habe ich alles was ich brauch....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben