ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hier nochmal das bild von digitalpig. Hab selbst grad auch nochmal nachgeschaut.




Ob es Betrug ist kann man nicht genau behaupten. Eine Custom Shop ist es auf jeden Fall nicht. Da wird wieder jemand auf das "Custom Guitars" Logo reingefallen sein das einige Zeit bei fast jeder ESP hinten auf dem Headstock stand. Eigentlich sind es ja Custom Guitars, weil jede ESP in den Custom Shops gebaut wird, aber halt nicht von den Mitarbeitern des Custom Shops sondern von denen der Serienfertigung. Also ne normale Stangen Horizon. Der Preis ist natürlich völlig überzogen. Merkwürdig auch wieso der Preis letztens erst auf 1200 angehoben wurde. Vorher stand der Preis bei 899 Euro. Das beobachte ich aber in letzter Zeit bei vielen Leuten die auf einmal die Preise hochschrauben obwohl die angebotene Gitarre seit Wochen nicht verkauft wurde. Merkwürdige Taktik.

Auf jedenfalls muss man bei den 90er ESPs mit dem runden "Custom Guitars" Logo genau gucken ob das eine aus dem Custom Shop oder der Serienfertigung ist. Beide Serien hatten dieses Decal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant...
 
Ob es Betrug ist kann man nicht genau behaupten. Eine Custom Shop ist es auf jeden Fall nicht.
Wegen Hobbyaufgabe :(
Ich verkaufe bei Ebay drei Gitarren der Marken Washburn, ESP und eine RAN
Achtung, diese Auktion ist NUR FÜR DIE ESP

ESP HORIZON CUSTOM
Es handelt sich um eine Einzelanfertigung aus Japan (Seriennummer gerne auf Anfrage), die Gitarre ähnelt in den Specs stark der Rob Caggiano Signature (Messeneuheit 2012, Preis über 2000,-)
Die Gitarre ist absolut neuwertig, wurde NIE gespielt. Sie steht besser da als so manches Ladeninstrument.Keine Kratzer, Chips oder ähnliches!
Natürlich alles original und unverbastelt!


wenn der Anbieter Die Gitarre mit DER Beschreibung ins Netz stellt, ist es doch Betrug...
Er schreibt da eindeutig, das es eine Einzelanfertigung ist... :-S
Und unwissenheit schützt vor Strafe nicht :(
 
Ja darüber kann man ewig diskutieren, wird aber nichts dran ändern das sich nicht alle Leute großartiger mit der Geschichte und den Details über die Jahre beschäftigen und es dann einfach nicht wissen. Blöde Sache. Weis ich ja selbst.
 
Nja ist ja auch egal, ich habe jedenfalls nicht vor mir die zu kaufen :D

So nun komme ich mal mit einer Frage :p
Habe letztens eine Review von den Blackouts von SD gesehen und wollte mal Fragen ob jemand von euch vllt welche in seine ESP eingebaut hat/hatte. (Am besten Eclipse, oder eine die EMG's von Werk aus hatte)
Wenn ja aus welchem Grund genau, wo sind genau die Unterschiede zu den EMG's etc. (vom Klang her meine ich jetzt :))
 
Jo. musst mal Evil fragen oder warten bis er das hier sieht. Der hat ne Eclipse wo vorher nen EMG 81 an der Bridge war und jetzt ein Blackout AHB2.
 
Ich hab mir vor zwei Wochen mal spaßeshalber einen SAHB-1B bestellt und ihn in meine M-II an die Bridge gebaut wo sonst ein EMG81 sitzt. Nicht dass ich mit dem EMG unzufrieden war, ich wollte nur mal was anders ausprobieren und dank QuickConnect geht das ja problemlos. Der Blackout war vom Sound und Spielgefühl definitiv was anderes, die Aussage dass der Blackout "passiver/organischer" klingt kann ich so definitiv unterschreiben, ich denk das kommt hauptsächlich davon dass er nicht so stark komprimiert wie der EMG und auch nicht die stark betonten, gerne auch als steril bezeichneten Höhen hat. Insbesondere Single-Notes haben mir mit dem Blackout besser gefallen, die klangen einfach dicker was aber auch an den starken Bässen des Blackouts liegen könnte womit ich dann schon zu dem komm was mir nicht so gefallen hat: Das Teil hat einfach Unmengen an Bass.
Gut, wir spielen DropC Tuning aber da die M-II wirklich keine bassige Gitarre ist hätte ich das so nicht erwartet. Mit dem EMG hatte ich sowohl Deep als auch Bass am Diezel Herbert so im 10-11 Uhr Bereich und um ein ähnliches Bassniveau zu erreichen musste ich mir dem Deep fast auf Null runter und Channelbass so im 9 Uhr Bereich. Nichtsdestotrotz hat mir der Blackout richtig gut gefallen, nicht besser als der EMG einfach anders. Ich hab ihn dennoch wieder zurückgeschickt, allerdings nur weil mich der SAHB-3 (EMTY) reizt, bei dem ja eben genau die Bässe etwas beschnitten sein sollen, der wird dann als nächstes getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi... hab gerade testweise eine LTD EC-1000 aus Korea. Die macht eine recht angenehme Figur, ist zwar nicht so holzig wie meine anderen Gitarren, dabei aber höhenlastiger und flinke rin der Ansprache, dabei sehr leicht und insgesamt genau das, was ich suche. Nun bin ich ja kein Freund der EMGs (wobei ich die natürlich erstmal ausgiebig testen werde), habt ihr vielleicht ne Idee, welche PUs man statt dessen nehmen kann? Wunsch wäre Bare Knuckles....ich hab einen Satz in einer Gitarre und finde die einfach nur endgeil!
 

Anhänge

  • LTD.jpg
    LTD.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 130
Ist bei LTDs meist so das sie mehr Saitenorientiert klingen und nicht so Holzorientiert. Muss einem gefallen. Bei ESPs ist mir das Saitenorientierte bisher nicht aufgefallen. Alles straff vom Klang aber trotzdem holzig.

Bei den PUs musst du gucken. Wenn EMGs verbaut sind ab Werk, kann es sein das keine Erdung vom Tailpiece in das E-Fach geht. (Das ist irgendwie mal so mal so) Die EC-1000 gibt es neu auch mit passiven Duncans. Da wären dann sofort alle PU Kombinationen möglich.
 
Okay, das ist ein wichtiger Tip! Eine Erdung ist ja nachrüstbar, wenn ich mich da nicht irre, habe da einen kompetenten Mann an der Hand.
Im Grunde ist das ja auch gut, dass die EC nicht so schwer klingt, wie meine Les Paul, das wollte ich ja auch. Ich habe eben beide trocken gespielt und die Instrumente schwingen schon anders, aber beide auf ihre Art, es ist nicht so, dass die EC wie ein toter Klotz an einem hängt. Die Gibson ist etwas "lauter", dafür die EC schneller.
Und hat deutlich andere Höhen, brillianter. Wenn ich nun dickere Saiten aufziehe (12-54), sollte ich genug Wumms haben und an Durchsetzungskraft sollte es eigentlich auch nicht mangeln. Ich bin mal gespannt...die Gitarre ist übrigens, außer der dicken Macke im LAck vorn, was mir sowas von Wurscht ist, neuwertig und ich kriege sie ziemlich Geldbörenfreundlich!
 
Naja das ist doch die Hauptsache. Du kannst ja eh mal das E-Fach aufschrauben und gucken ob eine Erdung aus der Seite kommt. Am Ende gibts doch eh wieder kein besser, sondern nur anders (außer es klingt wirklich tot). Wenn sie dir am Ende so gut gefällt und du auch noch viel Geld sparen kannst, dann musst du sie nehmen. Am Ende ist auch egal welche Marke drauf steht. Sagt sich zwar immer so leicht, ich weis das selber und bin da schon sehr geschädigt, aber schlag zu wenns genau das ist was du gesucht hast.
 
BTW....welche Koffer gibt es für die EC? Thomann LP Hartschale hatte ich in Betracht gezogen, oder Gatorzeugs....wenn die da reinpasst! In meinen LP Koffer passt die auf jeden Fall!
 
Ok, danke dir!

Ich werde aber dann doch auf die etwas günstigere Gator-Lösung zurückgreifen, die haben ne gute Auswahl und die ECs scheinen da laut Bewertungen gut reinzupassen!
 
Ist die schon gekauft? :)
Die eclipse von esp klingt aber doch glaube ich eh (hab ich noch nicht gespielt) schlanker als ne gibson...

Was willsten jetzt zahlen für die 1000?
Ich nerve rum... aber eventuell bekommste ja dochnoch ne geile von esp.. schnäppchen bei ebay oder so...

Wenns holziger klingt muss es ja nicht gleich dumpfer sein:) Meine horizon klingt knallig UND holzig;)

Aber bei dem amp, den du als avatar hast hattest du doch gewiss eh schon haufen an geilen Gitarren aufm Schoß;) Sprich du weißt bestimmt was du willst;)


Und bei ner eclipse von esp haste oft schon den Koffer dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir!

Ich werde aber dann doch auf die etwas günstigere Gator-Lösung zurückgreifen, die haben ne gute Auswahl und die ECs scheinen da laut Bewertungen gut reinzupassen!



Jo pass halt auf das nichts wackelt oder sich verschiebt. Ansonsten finde ich solche Koffer dann wertlos oder man polstert sie noch selber auf, aber bei einem Neukoffer wäre das schon nicht hinnehmbar für mich. Hab bisher auch einen ESP Les Paul Koffer nochmal ausgepolstert, aber der war eh gebraucht und in der Form eines Gibson Koffers eh kaum zu bekommen.
 
Ja was heißt gekauft..ja...ich hab sie hier auf dem Schoß, zum Testen mit nach hause genommen....aber die gebe ich nicht mehr ab.
Einen Koffer hab ich nicht dabei. Die Gitarre ist schön leicht, straff im Ton, und insgesamt gefällt sie mir für das Geld, ich kann noch etwas in Zahlung geben, das geht bei E... auch nicht. Von daher alles gut. Aber das Kofferproblem bleibt, ich werde mir wohl mal einen kommen lassen und testen. Der ESP-Koffer ist zwar teuer, aber das ist nicht unbedingt meien Sorge. Der Formkoffer passt meist besser ins Auto, wenn du noch zwei andere Klampfen mitnehmen musst plus sonst so Zeug.
Und JA, ich hab drei gute Gitarren, die alle einen etwas anderen Charakter haben, aber die LTD muss sich nicht soooo weit dahinter verstecken. Meine Gold Top ist wesentlich dicker und schiebt unten mehr. Dafür hat sie weniger kräftige PUs, die etwas mehr schöne Höhen haben (Häussel Vin A2), ob ich bei den EMGs bleibe, wage ich aber auch zu bezweifeln, und da kann man ja bei guter Substanz der Gitarre immer was rausholen. Naja, und an meine Hellivers ranzukommen ist eh ziemlich schwer :)

Gruß, Volker
Ist die schon gekauft? :)
Die eclipse von esp klingt aber doch glaube ich eh (hab ich noch nicht gespielt) schlanker als ne gibson...

Was willsten jetzt zahlen für die 1000?
Ich nerve rum... aber eventuell bekommste ja dochnoch ne geile von esp.. schnäppchen bei ebay oder so...

Wenns holziger klingt muss es ja nicht gleich dumpfer sein:) Meine horizon klingt knallig UND holzig;)

Aber bei dem amp, den du als avatar hast hattest du doch gewiss eh schon haufen an geilen Gitarren aufm Schoß;) Sprich du weißt bestimmt was du willst;)


Und bei ner eclipse von esp haste oft schon den Koffer dazu;)
 
Ich beglückwünsche Dich hier nochmal zu der neuen Pompfe - aber jetzt raus hier, haha! :D Tipp: bevor Du die EMGs rauskickst (sind in meiner EC auch als erstes geflogen), probier doch mal die 18V-Mod mit zwei 9V-Blöcken. Ist leicht realisierbar und führt Dich vielleicht zu Deinem klanglichen Ziel. ;)
 
jau...das kann ich ja mal machen, will aber eher Lowoutput PUs, nicht noch mehr Dampf. Also lieber etwas gezähmtere PUs und dafür am Amp mehr aufdrehen. Meine Erfahrung zeigt mir, dass das Signal straffer bleibt. Welche PUs hast du in deine EC gepackt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben