ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Sechs ;o) Ich war kurz davor, sie selbst zu kaufen, aber hab mich dann doch für was entschieden, was ich ohne großen Aufwand anspielen kann.. Aber wenn der was passiert und ich sie hier mit nem gebrochenen Hals im Forum wiederfinde, dann gnade dir Gott :D Wunderschönes Teil

Haha in dem Moment würde in jedem Fall die Welt untergehen & falls sie das nicht tun wird muss ich mich wohl erschiessen oder so :D

Komm gerade ausm Proberaum zurück und hab sie das erste mal an meinem Blackmore gespielt.
Eingesteckt & direkt n Grinsen aufm Gesicht gehabt. Sie klingt einfach nur waaahnsinnig fett! die Duncans haben wahnsinns viel Output, hab den Gain-Regler n ganzes Stück zurück fahren müssen :D
und hach ja.. :rock:

das Video wurde entfernt :(

merkwürdig?? :gruebel:

edit: Hier nochmal

Tütütüü. . . smilie_verl_069.gif
Die ist auch schon wieder 30 Minuten alt.. :D

Foto(1).jpg

Foto(2).jpg

Foto(3).jpg

Schöne Gitarre, Spielgefühl ist bis jetzt auch angenehm.
Gewichtsmäßig find ich meine KH etwas schwerer.. :)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 109
^^ jo, find ich auch, sieht richtig schick aus!

Gefällt mir auch gut! Sehr dezent und edel! :great:

Frage: Gibt es hier jemanden, der eine ESP in REINDEER BLUE hat oder zumindest schon mal live und in Echtzeit gesehen hat?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eine Horizon in der Farbe zu kaufen, nur ist sich Google nicht ganz sicher, wie denn die Farbe jetzt aussieht.
Entweder ein schönes Blau

5739797236_f3c795d29b.jpg

oder doch eher ein Lila

ESP_Eclipse_II_RDB_orphanage_03.jpg

was ist denn nun richtig?

Gesehen hab ich noch keine, aber ich denke das die Farbe je nach Licht und Betrachtungswinkel immer etwas anders aussehen wird und daher zwischen dem blau, violett und lila wechselt. Ist bei fast allen "seethrough"-Lackierungen so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Classy as f#ck!
Kommt sehr edel rüber, congrats.

^^ jo, find ich auch, sieht richtig schick aus!

Gefällt mir auch gut! Sehr dezent und edel! :great:

Vielen Dank! ;)

Der entwickelte Klang über den Verstärker entspricht schon meinen Vorstellungen. Schön fett, straight und klar. Allerdings verzerrt die Gitarre etwas später für meinen Geschmack.
Damit meine ich, ich musste den Gain Pegel leicht anheben, im Gegensatz zu meinen beiden Erle Bodys. Aber das macht mir nichts.
Auf Anhieb errinert mich der Sound, wenn man genug Mitten reinmischt, schon an eine blues lastige Gitarre, könnte man in der Tat mit einer Les Paul vergleichen.

Ich bin bis jetzt zufrieden! :)

ich hatte mal so eine ähnliche lackierung. es ist eigentlich unbelichtet dunkel-lila/blau. wenn die lichtverhältnisse heller sind, dann kommt das blaue/helle/kräftige zum vorschein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage: Gibt es hier jemanden, der eine ESP in REINDEER BLUE hat oder zumindest schon mal live und in Echtzeit gesehen hat?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir eine Horizon in der Farbe zu kaufen, nur ist sich Google nicht ganz sicher, wie denn die Farbe jetzt aussieht.

Ja, da hab ich auch lange nachgeforscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die blau sind. Die lilanen Bilder wurden zwar von ESP selbst rausgebracht, aber so ziemlich 99% der Forumsbilder, gerade die bei etwas Sonne im Garten sind eigentlich nur blau, schade, hätte sie in lila besser gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank! ;)
Damit meine ich, ich musste den Gain Pegel leicht anheben, im Gegensatz zu meinen beiden Erle Bodys. Aber das macht mir nichts.
Auf Anhieb errinert mich der Sound, wenn man genug Mitten reinmischt, schon an eine blues lastige Gitarre, könnte man in der Tat mit einer Les Paul vergleichen.

Das Gefühl hab ich komischerweise auch.
Obwohl beide nen EMG81 haben, zerrt die Horizon mit Erle Body irgendwie aggressiver und runder.
Die Eclipse zerrt weniger aggressiv und hat bei denselben Ampeinstellungen irgendwie ein "cleaneres", "metallischeres", "westernmäßigeres" Spielfgefühl.

Aber vor allem der 60er gefällt mir am Hals für gefühlvolle langsame Soli sehr gut.
Ich bin mir irgendwie unschlüssig, ob ich nun den 85er oder den 60er am Hals besser finde. Sie klingen doch sehr unterschiedlich aber beide auf ihre Weise sehr smooth und geil.

Der 60er unterstützt halt den typischen Slash-Les Paul-Solosund sehr. Geht eher schon fast ins bluesige.
EMGs steril? Wer das behauptet, hat diesen Pickup noch nicht gehört.
Der 85er ist fetter in den Bässen und weniger mittenreich ausgelegt aber auch er brilliert am Hals bei Cleanparts und gefühlvollen Leadsachen.

Also ich finde beide absolut super auf ihren jeweiligen Gitarren (Horizon 85, Eclispe 60).

Das Gefühl hab ich komischerweise auch.
Obwohl beide nen EMG81 haben, zerrt die Horizon mit Erle Body irgendwie aggressiver und runder.
Die Eclipse zerrt weniger aggressiv und hat bei denselben Ampeinstellungen irgendwie ein "cleaneres", "metallischeres", "westernmäßigeres" Spielfgefühl.

Gut dann bin ich schonmal nicht der Einzige.. :D
Habe genau die selben Erfahrungen heute gemacht.
Die Akkorde kommen etwas direkter durch als mit meiner KH beispielsweise, trotz selben Ampsetup sowie 81er.
Aber wenn man einiges an den Sound verändert, bei mir taten es schon Mitten und etwas mehr Gain, ist dass das ultimative Rhytmus Brett vor dem Herren.
Vll. ziehe ich evtl. noch einen Wechsel zum 85er am Hals.

Wobei ich jetzt die Eclipse keineswegs schlecht reden will.
Absolut top verarbeitet, vorallem gefällt mir das (noch?) glänzende Ebenholz Griffbrett.
Bei meiner Jackson war das nicht so auffällig (glaub ich).
Ich brauch diese Schuhwi**e!! :bang: :D

- - - -

Achja, ich hab die Gitarren mit einer analogen Personenwaage auf ihr Gewicht gecheckt.

KH: 3 Kg
EC FT: 3 Kg

beide waren bei 3Kg. Dennoch kommt mir die KH beim hochheben und Gewichtsvergleich zur EC etwas schwerer vor.
Aber 3Kg sind doch 3Kg :weird: und ich glaube schon das ich die FT Variante habe. :)

Naja, ein paar 100 Gramm machen da schon unterschiede, Analoge Personenwaagen nicht so sehr :p Sowas kann man ja theoretisch sogar mit ner Küchenwaage mal überprüfen, meine geht bis 5000g und liefert wahrscheinlich etwas genauere Ergebnisse ^^

Boa was baust denn du für gigantische Kuchen? ;)

Ne sowas hab ich leider nicht zur Hand. :redface:
Aber immerhin zeigte mir die Waage 2,5 Kg bei der Explorer an. :D

3kg bei einer ft? :weird: meine normale eclipse wiegt ja schon 4...

Ich hab meine Eclipse FT zwar noch nicht gewogen, aber sie ist sogar leichter als meine Ibanez RG.

Meine Ltd Eclipse wiegt wohl mehr als beide zusammen :D