ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Vorbesitzer meiner GL-56 hatte den Tremolohebel abgebrochen. Das Reststück davon saß wie eingeschweißt im Tremoloblock fest, und dieses konnten wir mit Müh und Not ausbohren. Jetzt hab ich das Problem mit dem kaputten Jammerhaken. Wir haben schon andere Fabrikate ausprobiert, aber die paßten leider nicht, oder waren viel zu lang (das Original ist schön kurz).

Bleibt jetzt meine Frage. Wo bekomme ich Original Ersatzteile dafür her?

Gruss
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, der eingetütete könnte richtig sein

direkt nach Gotoh zu schauen is mir gar nicht in den Sinn gekommen. Dachte eigentlich, ich könnte einen ESP Stützpunkt fragen

edit: der erste würde von der Länge passen. Der eingetütete ist dagegen zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich auch daran zu erinnern, das an der GL-56 ein Hebel mit schwarzem Kopf dran war.

Ne, weiß. :)

ESP-GL-56-5269w.jpg

Na gut ok. Hauptsache er findet einen Hebel der reinpasst.

mal sind sie weiß (wie auf dem Originalbild), mal sind sie creme. Meiner ist z.B. Creme. Vielleicht hat der Vorbesitzer auch die Kappe gewechselt.

Die Länge ist jedenfalls perfekt, und daher auch wichtig bei der Auswahl.

Meinst du jetzt die Länge vom Gewinde oder die Länge von dem Stück, das man anfasst?

Gruß
Felix

die Länge des Arms

bei Rockinger gibt es auch welche mit passendem Gewinde. Die Armlänge könnte ich ja passend kürzen.

2012-03-12 13.43.42.jpg

Ich sag Hallo & herzliches Dankeschön an den User digitalpig ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juhu meine alte hat ein neues Zuhause. Ich war der Erstbesitzer.
Viel Spaß damit.

Was für ein Zufall, passend zum 666 Post

So Dudes,..

habe mir heute eine ESP Eclipse-I CTM FT, allerdings nicht wie erst gewollt in Vintage Black, sondern in der Farbe Black Satin, bestellt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wilkommen im Club. :D
Ok d.h. du hast dich gegen Gold und für Chrom entschieden?

Habe ich auch lange rumüberlegt aber irgendwie finde ich an DER Gitarre Gold cooler.
Aber das trifft wirklich nur auf Paulas zu... An anderen Gitarren finde ich gold mehr als schwul. ;)

Nein nein mir gefällt die goldene zwar auch, so ist es nicht, und der Begriff schwul muss da eigtl. gar nicht fallen.
Auf dauer war mir das gelb, goldene Binding, in Verbindung mit der goldenen Hardware, nach mehrmaligen anschauen auf Bildern, Vergleichen etc. einfach zu viel.
Ich hätte mich sofort für die Gloss Black Variante entschieden.
Dies wäre aber meine dritte, glänzend, schwarze Gitarre und ich wollte einfach die matte Ausführung, dann blieb logischerweise nur für mich die Black Satin übrig.
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, die Hardware evtl. noch auf Gold zu tauschen. :rolleyes:

Sobald ich die Gitarre habe, werde ich natürlich auch Bilder posten.. ;)

Ich denke du hast alles richtig gemacht. Du sagst das, was mich damals auch immer mehr gestört hat. Dieses gelbliche mit dem Gold. Irgendwie zu viel. Deine Jetzige ist schon gut angelegt an die Gibson von Kirk die er immer gespielt hat.^^

Bei den Sperzel Mechaniken die bei meiner Horizon drauf sind hab ich das Gefühl, dass dickere Saiten wie 056er nicht durchpassen?
Lieg ich da mit meiner Annahme richtig? :D
Edit: nicht, dass ich noch irgendwie dickere Saiten aufziehen möchte, im Gegenteil ;) nur als rein hypothetische Annahme :p

Zuletzt bearbeitet:
YT-Video um einen kleinen Eindruck zu bekommen wie eine Custom Gitarre, wohlgemerkt in Japan!, entsteht! (leider fehlen Untertitel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Edit: nicht, dass ich noch irgendwie dickere Saiten aufziehen möchte, im Gegenteil ;) nur als rein hypothetische Annahme :p
Ich krieg demnächst ne Gitarre mit Sperzels, auf die Saiten jenseits der 60 sollen ^^
Hier gibt's nen paar User, die meisten haben das in irgendeiner Form aufgebohrt oder gefeilt.. werd mal sehen, was sich machen lässt bei mir.. https://www.musiker-board.de/modifi...en-maximale-saitenstaerken-2.html#post5783076

YT-Video um einen kleinen Eindruck zu bekommen wie eine Custom Gitarre, wohlgemerkt in Japan!, entsteht! (leider fehlen Untertitel)
Auch einer der Gründe für mich, keine ESP zu kaufen (nebst dem schmalen Geldbeutel :D), ich bräuchte auf jeden Fall nen Ansprechpartner mit den Finishes, vielleicht ein sample und sowas und könnte nicht einfach mit nem Online-Wisch nen Teil aus Japan bestellen.. Aber wenn man da schon das Griffbrett und die schöne, dicke Decke sieht, geht einem ja echt das Herz auf ^^

Gern geschehen :great: Und dankeschön zurück, viel Spaß mit dem schönen Stück!

Halte sie in Ehren - du wirst hier von wenigstens vier wachsamen Augen verfolgt... ;)
Sechs ;o) Ich war kurz davor, sie selbst zu kaufen, aber hab mich dann doch für was entschieden, was ich ohne großen Aufwand anspielen kann.. Aber wenn der was passiert und ich sie hier mit nem gebrochenen Hals im Forum wiederfinde, dann gnade dir Gott :D Wunderschönes Teil