ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
[E]vil;5794820 schrieb:
3kg bei einer ft? :weird: meine normale eclipse wiegt ja schon 4...

Jep seeehr unwahrscheinlich ;)
Kauf ne neue Waage ;)

Ich hab auch mal kurz nachgemessen mit ner digitalen Personenwaage:

Eclipse FT: 4,2kg
Epi LP Std.: 4,0kg
M1000: 4,0kg
Horizon: 3,6kg

Beim wiegen darf natürlich nichts auf dem Boden aufliegen, aber das sollte ja klar sein ;)

Ich mach das so:
Gitarre aufrecht auf die Waage stellen und quasi mit der Hand einen Reif bilden, der nur den Hals stabilisert und verhindert, dass sie umkippt. Mit "drauflegen" erreiche ich keine sinnvollen Ergebnisse, da die Gewichtsverteilung zu unterschiedlich ist. Personenwaagen sind darauf ausgelegt, dass das Gewicht gleichmäßig von oben kommt.

Also die Eclipse ist schlichtweg sauschwer. Ist halt ne massive Mahagoni Gitarre ohne weight relief holes.
Aber genau so klingt sie auch und deswegen kauft man das Ding ja :D

Und @Kirk,
den Glanz des Ebenholzes erhältst super mit ner regelmäßigen Beahndlung mit Citrus Öl.
Schön damit einreiben und danach einfach einziehen lassen bis es trocken ist, nicht wegreiben. Mach ich seit Jahren so und das Griffbrett meiner Horizon glänzt immer noch wie ein Affenarsch ;)

Mahlzeit z'sammen.....ich flitze nur mal so durch>

Bin seit heute (offiziell) ESP-User.....offiziell weil ich halt die Ltd EC 1000 eben nicht direkt zu ESP zähle:rolleyes:

Hab mir zum Schnäppchenpreis ne MII in Urban Camo geschossen, ca. 1jährig, nur einige Stunden im Gebrauch, inkl. ESP Formkoffer für umgerechnet sagenhafte 1235€ !!!

...einziger Wermutstropfen; ich kämpfe momentan mit ner Sehnenentzündung im Daumen rum....ist echt lästig sowas:bad:

Vom spielen hält's mich aber nicht so sehr ab; obwohl mir der Arzt was "anderes" geraten hat....grins

...auf gute Gespräche & Diskussionen...cheers

Gruss Leo

Hab mir zum Schnäppchenpreis ne MII in Urban Camo geschossen, ca. 1jährig, nur einige Stunden im Gebrauch, inkl. ESP Formkoffer für umgerechnet sagenhafte 1235€ !!!

Ganzschön viel wenn man bedenkt dass normale M-II zur Zeit für 6-800€ aufm gebrauchtmarkt weggehen... :D

Jetzt wollte ich auch nochmal nachmessen und da geht meine Waage kaputt :mad:. Deswegen habe ich jetzt auch zwei stark verschiedene Messergebnisse der Eclipse FT:
3,1 kg +- 0,1 kg
4,3 kg +- 0,1 kg

Ich habe zuerst mein Gewicht gemessen, dann mein Gewicht mit der Gitarre in der Hand. Aber ich konnte, wie gesagt, nur zweimal messen. Also recht unbrauchbare Messungen ...

Ich werds die Tage mal unter besseren Bedingungen wiederholen :)

Die 4,3 kommen hin ;)

Ok dann glaub ich euch! :D
Ich verschrott mei Waage.. :redface:

Wobei heute find ich die EC, beim Vergleichen mit der KH schwerer.. :rofl:

Und @Kirk,
den Glanz des Ebenholzes erhältst super mit ner regelmäßigen Beahndlung mit Citrus Öl.
Schön damit einreiben und danach einfach einziehen lassen bis es trocken ist, nicht wegreiben. Mach ich seit Jahren so und das Griffbrett meiner Horizon glänzt immer noch wie ein Affenarsch

Ja das mach ich auch, aber ich lass es vll. 5 Minuten einziehen und danach wisch ich es ab.
Werd mal deine Variante probieren. :great:
Aber das dauert doch ewig bis die trocken ist, oder?

[E]vil;5795016 schrieb:

kommen noch;...keine Sorge;)

Ganzschön viel wenn man bedenkt dass normale M-II zur Zeit für 6-800€ aufm gebrauchtmarkt weggehen... :D

hmm....ist Ansichtssache; hier in der Schweiz ist sowieso alles ein bisschen teurer Beispiel ...darum freut's einem halt umso eher, wenn man ein paar "Fränkli" sparen kann!
..und "gebraucht";....sooo sehr gebraucht wurde sie auch nicht - 4-5 stunden vielleicht wenn's hochkommt...der Verkäufer ist eher ein Gibson-Typ und steht weniger auf Superstrats...

Frage mich eigentlich warum der damals 2500 CHF dafür ausgegeben hat:gruebel:

Ja das mach ich auch, aber ich lass es vll. 5 Minuten einziehen und danach wisch ich es ab.
Werd mal deine Variante probieren. :great:
Aber das dauert doch ewig bis die trocken ist, oder?

Ich nehm ein sauberes weiches tuch, sprüh da gut was drauf und reibe dann jeden bund einzeln mit viel druck damit ab.
Alle 4-5 Bünde wird das Tuch neu besprüht. Am Ende stell ich sie einfach in den Ständer und fertig. Keine Ahnung wie lange das dauert, bis das komplett eingezogen/getrocknet ist. Ich stell mich ja nicht daneben und warte darauf ;)

@Ileum

Freut mich das sie dir sehr gefällt. Ich bin damals nie richtig warm geworden nachdem die Anfangseuphorie nach dem Neukauf nachgelassen hat. Kam nie gegen meine andere NT-II an.
Ich wäre auch traurig wenn ihr was passiert. Halte sie in Ehren und viel Spaß noch mal.

@Kirk

Eigentlich ein sehr schickes Ding. Gefällt mir besser als mit den goldgelben Bindings wie ich es hatte. Ich mag die Eclipse Form zwar nicht mehr, aber trotzdem sehr viel Freude mit ihr.

@Long Lost Hope

Das ist mir damals auch aufgefallen. Sie klang weicher und nicht so beißend.
Aber das auch im Vergleich zu meiner Edwards LP Custom mit "gleichem Holz" und gleichen PUs.

Wo bekommt man denn bitteschön eine ESP Horizon NT-II in der schönen neuen Farbe RDB (Reindeer Blue) her? Auf meine Anfrage hin kann sie Thomann nicht bestellen, und auch sonst finde ich sie nirgends?

Die verlinkte hat SD Pickups ;)

grad was entdeckt: der typ hat ein paar interessante schätzchen im angebot, offenbar esp-junkie.
dadrunter ist die liste, was er alles verkauft hat, leider erst jetzt entdeckt...einige raritäten dabei.

http://www.guitariste.com/forums/ac...banez-fender-dean-caparison-promo,396631.html

Jo, bin ich auch schonmal drüber gestolpert. Der hat aber recht happige Preise, wenn man weiß, was er selbst für die eine oder andere bezahlt hat. Die braune Horizon mit dem Ahorngriffbrett (sehr geil übrigens) ist letztes Jahr für unter 1000€ bei ebay verkauft worden und er will nun 1500 dafür haben, ursprünglich sogar 2000. :bad:

Die Auktion findet man sogar noch, sucht mal nach 220801251142. Hier ein Bild von ebay:

$%28KGrHqEOKisE3yuiYygWBN+J2s3O5w~~0_3.JPG

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, wobei auch paar schnäppchen dazwischen sind, ne 770er laser blue für 650? oder ne 550er snake für 600?