ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Eclipse mit Maple-Neck...lecker!:eek:

Wo bekommt man denn bitteschön eine ESP Horizon NT-II in der schönen neuen Farbe RDB (Reindeer Blue) her? Auf meine Anfrage hin kann sie Thomann nicht bestellen, und auch sonst finde ich sie nirgends?

Falls ich hier nicht der Einzige bin, den das interessiert: Mein Musikhändler hat mir mitgeteilt, dass RDB frühestens in 3 Monaten lieferbar sein wird.

Ich weis nicht wieso, aber der Typ vom Sound Service ist mir echt unsympathisch. Die Farben der 330er LTDs gefallen mir in real sehr gut. Ich mag die alten gun metal blue, titanium oder purple Farben aus den 80ern und 90ern.
Ansonsten beeindruckt mich das Sortiment in dem Video nicht so wirklich. Die Horizons sehen wie immer toll aus oder die goldene Eclipse.

---------- Post hinzugefügt um 22:39:43 ---------- Letzter Beitrag war um 20:30:36 ----------

Achso was ich noch anmerken wollte.

Der Herr oder die Dame der/die die ESP Horizon im Flohmarkt verkauft sollte wissen, dass dies kein Custom Shop ist und auch nicht Anfang der 90er im Düsseldorfer ESP Geschäft bestellt worden sein kann. Das ist eine ganz normale Standard Horizon und zwar von Ende der 90er (ab 96) bzw. Anfang 2000er. Das erkennt man an dem ESP Logo was es Anfang der 90er noch gar nicht so gab. Zumal auf der Rückseite des Headstocks Custom Guitars steht und das nicht zwingend für ein Custom Shop Instrument sprach/spricht. Das hat ESP fast überall standardmäßig raufgepappt. 1200 Euro sind viel zu teuer. 700 wären schon viel. Leider. Eine wunderbare Gitarre, die gebraucht aus meiner Sicht mehr wert ist, aber nicht viel mehr bringt. Normalerweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schönes video, aber das interview...naja

"Signähtscher" finde ich cool :rofl:

Naja viel neues ist da jetzt in dem Sinne nicht wirklich bei. Finds trotzdem interessant.

die mattschwarze v mit der f-kopfplatte find ich interessant, gibts dazu irgendwo bilder?

Dieses Finish, EMGs und Cockstock... und ich müsste sie noch heute abend kaufen.
ich finde sie perfekt wie sie ist und genau da liegt mein problem :D
(höchstens das binding ist mir etwas zu üppig geraten)

Camoflage war zwar nie mein Geschmack und ich finde auch dann eher dieses grünlichere Camoflage besser, aber bei der Urban passt alles sehr gut. Schön homogen. Freut mich für dich. Es ist sicher ein Sahnestück.

Wo werden eigentlich die ESPs aus der Standard Serie produziert, ich meine, in welcher Stadt? Gibt es da nur eine Fabrik oder mehrere?

Camoflage war zwar nie mein Geschmack und ich finde auch dann eher dieses grünlichere Camoflage besser, aber bei der Urban passt alles sehr gut. Schön homogen. Freut mich für dich. Es ist sicher ein Sahnestück.

..Topteil - nur zu dumm dass ich momentan immer noch mit n'er Tendinitis im Daumen rumeiere (was mich zwar nicht vom spielen abhält; aber saumässig schmerzt:mad:)

Sieht sehr cool aus :) Ich mag ja das Camo Design von ESP :) Die Viper oben würde mir auch noch gefallen :D

..ich liebäugle ebenfalls an der SV-II rum; als Jackson RR Player ja auch leicht verständlich:D

Wo werden eigentlich die ESPs aus der Standard Serie produziert, ich meine, in welcher Stadt? Gibt es da nur eine Fabrik oder mehrere?

Ich will jetzt nicht lügen, aber soweit ich mich noch erinnern kann, werden die Standards auch in den 3 jeweiligen Custom Shops gefertigt. Halt ein bisschen schneller als richtige Custom Bestellungen.
Wenn man mal eine nicht lieferbare Standard bestellt, kann es ja auch 6-8 Monate dauern, bis sie mal da ist. Denke mal das passt.

Ich denke aber das sich sicmaggot08 bei dem thema noch mal einfügt könnten wir noch mehr Aufklärung erlangen. Er kennt sich bei ES auch gut aus. Manchmal weis er auch Dinge, die ich nicht genau sagen kann oder nicht weis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Valvestate!
Ich werde mir nämlich nächste Woche eine ESP Horizon NT-II bestellen, und es würde mich interessieren, wie weit Fukushima entfernt ist von den Fabriken.

Glaubt ihr eigentlich, dass sich die Katastrophe irgendwie auf die seit damals gebauten Gitarren ausgewirkt hat? Vielleicht radioaktives Holz oder so?

Eigentlich werden ESP ab der Katastrophe nicht mehr gebaut, sondern wachsen gleich aus dem Boden heraus. Jegliche Sorten sind Mutationen. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich werden ESP ab der Katastrophe nicht mehr gebaut, sondern wachsen gleich aus dem Boden heraus. Jegliche Sorten sind Mutationen. :ugly:

Das heißt demnächst wirds endlich mal komplett neue Korpusformen geben? :D