ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Mal so, wenn man vll. auf die sichere Seite gehen will, kann man sich einen Geigerzähler besorgen und das Ding mal durchchecken.

Halte ich für total hysterisch und übertrieben, denn

a) das Holz hat garantiert noch nichts eingelagert, weil das Holz ne weile braucht um kritische Mengen aufzunehmen, es dann noch geschlagen, gelagert etc. werden muss
b) im Lack wird auch kein radioaktiver Staub sein
c) werden Risikomaterialien sowieso oft kontrolliert, und die EU/Zoll/wasauchimmer wird da ein starkes Auge darauf haben, dass keine verstrahlten Produkte in den Handel kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal an Valvestate und Irondeath.

Ich werde erstmal den Verkäufer fragen und ihn um bessere Bilder bitten, da eine Besichtung rein räumlich nicht drin ist (Nähe München).

lg

Mir wurde gerade eine ESP Kamikaze 3 angeboten. Gibt es irgendwelche Eigenschaften oder Punkte, auf die bei diesem Modell geachtet werden muss? Wurden alle Kamikaze 3 im Custom Shop hergestellt? Gibt es Erkennungsmerkmale, die ein Original von einer Replika unterscheiden könnten? Sowie ich die Bilder habe, poste ich sie hier um eure Meinung zu hören.

Frag da am Besten mal den User Prozac. Der ist soweit ich mich noch erinnern kann ein Lynch Maniac. Der weis da sicherlich sehr gut Bescheid.
Btw. eine sehr geil aussehende Kamikaze. Ich finde ja die weiße und die blaue am Besten.

So, habe gestern auch Zuwachs in meiner ESP-Sammlung bekommen (vielen Dank nochmal an Death-Eule für den spontanen und coolen Deal):

Habe seit gestern eine schöne ESP Fx in Satin Brown hier stehen. Wirklich erstklassige Gitarre (auch wenn viele das Design nicht so mögen).

Vor allem hat mich überrascht wie Federleicht die ist. Echt ein Wohltat...;-)

Interssant fand ich, die dropped C Stimmung mit 013 Baritone Saiten. Find ich sehr angenehm zu spielen. Auf die Idee solch relativ fette Strippen für drooped C zu benutzen, wäre ich selber nie gekommen, werde das aber auf jeden Fall beibehalten...

Ich weiss, Uhr wollt Bilder. Kommen die Tage, ansonsten hat der Vorbesitzer (Death-Eule) in diesem Thread welche gepostet. Hat sich nix verändert....

Zuletzt bearbeitet:
Die FX sieht gut aus durch die Kopfplatte. Die passt meiner Meinung nach viel besser als die Pointy. Insgesamt ist die alte von Death Eule schon ein schmuckes Stück. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich als Ex-ESP-User sage dann wohl...war ne verdammt geile Axt, vielen Dank an Chrisonic für den Tausch..aber wir sind nun beide glücklich. Ich hab´was Zackiges mit FloydRose und er ohne ;-).

• Gefällt mir
Gern, jederzeit wieder....;)

Ich frag mich allerdings immer wieder, warum ESP es nicht schafft, ein Batteriefach für den 9-Volt-Block zu integrieren. Kriegen Andere doch auch hin...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab neue (etwas schärfere) Bilder bekommen, bei denen man sieht, dass am FR etwas rumgewerkelt wurde, aber imo nichts essentielles. Dennoch finde ich, dass sie auf den neuen Fotos etwas 'besser' aussieht als auf den alten. Binding am Griffbrett ist tatsächlich etwas vergilbt, würde mich aber persönlich nicht stören.

http://www.pic-upload.de/view-13496842/20120326_155528.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13496846/20120326_155827.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13497212/20120326_163629.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13497214/20120326_163842.jpg.html

Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher...

P.S. Gekauft hat er sie vor einem Jahr über Ebay angeblich für 1000 Glocken...

Hab ich glaub ich damals gesehen. Tja damals zu viel bezahlt. Die Bilder sehen schon besser aus und für mich ist sie durch das Binding schon die schönste M-II. Bekommt man heute glaube ich nur noch als Original Series ESP oder wenn man Customwünsche hat beim Standardmodell. Die 780 Euro im Gitarrenforumthread würde ich persönlich auch nicht bezahlen. Einfach rein vom Markt her. Sicherlich immer noch ne dicke Ecke besser als teure LTDs.

Ich habe erste Bilder der Kamikaze bekommen. Weitere folgen. Die Gitarre sieht wirklich ordentlich aus und hat lt. Besitzer keine erwähnenswerten Macken. Ich denke, bei einem Preis von 1400€ muss ich zuschlagen.

Anhänge

• comp_IMG_0453.jpg
    comp_IMG_0453.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 80
  • comp_IMG_0451.jpg
    comp_IMG_0451.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 78
  • comp_IMG_0450.jpg
    comp_IMG_0450.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 100
Gibt es auch ein Bild von der Rückseite des Headstocks? Ich würde gern mal wissen ob es eine von vor 2003 ist oder von ab 2003.
Ansonsten ein sehr sexy Teil. Gerade da würde ich sagen das 1400 Euro ein guter Preis ist.
Manche Leute wollen da ja noch mehr haben. Für weniger habe ich bis jetzt jedenfalls noch keine Kamikaze weggehen sehen.

Wo liegen die Unterschiede der Baujahre? Ich warte noch auf die Informationen.

Hey,

ich hab neue (etwas schärfere) Bilder bekommen, bei denen man sieht, dass am FR etwas rumgewerkelt wurde, aber imo nichts essentielles. Dennoch finde ich, dass sie auf den neuen Fotos etwas 'besser' aussieht als auf den alten. Binding am Griffbrett ist tatsächlich etwas vergilbt, würde mich aber persönlich nicht stören.

http://www.pic-upload.de/view-13496842/20120326_155528.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13496846/20120326_155827.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13497212/20120326_163629.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13497214/20120326_163842.jpg.html

Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher...

P.S. Gekauft hat er sie vor einem Jahr über Ebay angeblich für 1000 Glocken...

biete ihm doch erstmal 500 euro an. ich denke nicht, daß er sie für mehr loswird. das floyd rose sieht extrem gebraucht aus (ausserdem kein originalzustand mehr), wiederverkaufswert schlecht?
das griffbrett sieht auch eher nach rosewood aus...beim binding musst du wissen, daß da die fotos durch die belichtung meistens täuschen, erwarten kannst du denk ich mal ein stark vergilbtes binding bei diesem jahrgang.
also wenn du mir den link schicken würdest, hätte ich sie dir sofort weggeschnappt, aber auch nur, wenn die optik und der zustand den preis rechtfertigen, so aber leider nicht.

Wo liegen die Unterschiede der Baujahre? Ich warte noch auf die Informationen.

Keine Ahnung. Soweit ich weis hat sich an den Sigs nichts bis nicht viel geändert. Bin aber kein Fachmann bei Lynch weil der mich nicht interessiert. Ich wollte einfach nur so wissen ob da hinten eine 90er Seriennummer oder eine nach dem neuen System drauf ist.

@Irondeath

Das ist kein Rosewood Griffbrett. Wenn dann ist das Ebenholz einfach etwas bräunlicher. Gibts halt, auch wenn ESP eigentlich fast nur pechschwarzes benutzt hat. Damals wurde aber noch nicht so heftig poliert. Bei der M-II Custom war damals nur Ebenholz verbaut.

Die Serial ist 114305. Was sagt mir diese Zahl?

Gar nichts. :D

Außer es ist ein Kreisrunder Stempel mit ESP Signatur Series auf dem Headstock und ein SS vor der Seriennummer, aber dann würde es ein Modell von 2011 sein. Ich denke mal die Seriennummer steht auf dem Headstock und es ist ein Kreisrunder ESP Custom Guitars Stempel auf dem Headstock?

Mein Tipp ist das es so aussieht bei deiner. Ist dann eine von vor 2003.
Ich wette sogar das die dir angebotene genau vor der Kamikaze 3 produziert wurde die hier auf dem bild zu sehen ist. 114306. :ugly:

110177711095-3.jpg

• Gefällt mir
Soweit das auf den Handybildern auszumachen ist, befindet sich die Gitarre in einem sehr guten Zustand. Somit werde ich wohl meine erste ESP Gitarre kaufen. Bin sehr gespannt.

Anhänge

• comp_Photo0076.jpg
    comp_Photo0076.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 78
Gern, jederzeit wieder....;)

Ich frag mich allerdings immer wieder, warum ESP es nicht schafft, ein Batteriefach für den 9-Volt-Block zu integrieren. Kriegen Andere doch auch hin...

Das habe ich mich auch gefragt, als ich meine Eclipse bekommen habe.
Bei den Ms und Horizons sind ja Batteriefächer drin... Wieso bei der Eclipse nicht?

Soweit das auf den Handybildern auszumachen ist, befindet sich die Gitarre in einem sehr guten Zustand. Somit werde ich wohl meine erste ESP Gitarre kaufen. Bin sehr gespannt.

Dann hoffe ich mal sie gefällt dir. Sollte eigentlich nicht großartig Anders sein als die Charvel die dir nicht liegt, aber das weis man ja nie. Auf jeden Fall eine optisch sehr geniale Gitarre.