ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das habe ich mich auch gefragt, als ich meine Eclipse bekommen habe.
Bei den Ms und Horizons sind ja Batteriefächer drin... Wieso bei der Eclipse nicht?

Bei der M-II is auch kein Batteriefach mit drin. Eigentlich schade wenn man bedenkt dass man die CNC Fräse nur ein wenig umprogrammieren müsste, bei den LTDs gehts ja auch.

Dann hoffe ich mal sie gefällt dir. Sollte eigentlich nicht großartig Anders sein als die Charvel die dir nicht liegt, aber das weis man ja nie. Auf jeden Fall eine optisch sehr geniale Gitarre.

Der Hals dürfte anders sein, die GL haben ein eigenes Halsprofil, der ist ziemlich breit.

Der Hals dürfte anders sein, die GL haben ein eigenes Halsprofil, der ist ziemlich breit.

Ooooh ja... 45mm am ersten Bund mit einem 43mm Klemmsattel, wenn ich mich nicht irre.

Zum Vergleich: Das ist die Halsbreite der 7saitigen Horizon NT-7. :great:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja gut. Ich denke mal das ist ähnlich dem Hals meiner alten M-1. Damit muss man zurecht kommen. Mir hat das gefallen. Wenn mosher sie kauft, wird er ja berichten ob sie ihm liegt.

Ja gut. Ich denke mal das ist ähnlich dem Hals meiner alten M-1. Damit muss man zurecht kommen. Mir hat das gefallen. Wenn mosher sie kauft, wird er ja berichten ob sie ihm liegt.

Er wird! :evil:

Ooooh ja... 45mm am ersten Bund mit einem 43mm Klemmsattel, wenn ich mich nicht irre.
[...]

Wobei die Halsbreite machts nicht alleine, finde da gehört immer der gesamte Hals dazu. Man kommt eigentlich trotz der Breite recht gut rum, das Gesamtverhältnis zählt halt.
Griffbrettradius ist übrigens mal amtlich ;). 18 Zoll!

Jerri

Aus der M-II custom wird nun leider nichts. Schade eigentlich. Der Verkäufer hatte eingesehen, dass sie wirklich so viel Geld bringt, wie Irondeath geschätzt hat, will sich aber für den Preis nicht von der Gitarre trennen, verständlicherweise.

Er verkauft jetzt seinen Engl...

Das ist konsequent, aber aus diesem Grund verkaufe ich auch meine Horizon Deluxe nicht. Dafür ist es einfach eine zu tolle Gitarre. Mich störte nur die Goldhardware. Ich kam auf die Idee einfach mal die goldenen Potiknöpfe gegen schwarze Knöpfe zu tauschen und siehe da, das Aussehen hat sich für mich nur wegen dieser kleinen Änderung sehr stark zum Positiven verändert. Es sieht jetzt homogener aus. Mein Sänger meinte das auch Er fand sie vorher zu pompös und jetzt nicht mehr. Kleinvieh macht auch mist.

Ich hoffe du findest was anderes The Warren. Viel Erfolg.

die ähnlichkeit zu der m-custom ist erstaunlich...nur horizon halt...:D eigentlich bevorzuge ich ja die m-form

Hehe die fand ich damals beim Polen auch sehr verlockend, aber ich entschied mich dann für die Natural Variante mit Pointy.
Spielen würde ich deine Schwarze aber gerne mal. Da juckt es mich echt in den Fingern.

Bessere Fotos würden mich mal interessieren, weil eine schwarze Gitarre in einem mit schwarzem Plüsch bezogenem Koffer, hebt sich nicht so ab.
Jedenfalls nicht bei einem mit Blitz geschossenem Foto.

ich sag nur, black is beautiful :D, wobei deine auch nicht zu verachten ist, ein echtes sahnestück, da würd ich auch nicht nein sagen...
wer weiss, hättest du sie vorher nicht gekauft, wär sie vielleicht meins :weird:

Ich hatte mir damals auch eine Woche Bedenkzeit eingeräumt. Hattest du die Schwarze nicht einige Zeit nach meinem Kauf gekauft?
Am Ende bin ich froh eine wirklich individuelle Gitarre bekommen zu haben. Egal ob die Schwarze auch superschick war/ist.

Meine klingt jedenfalls ganz anders als andere Horizons. recht Les Paulig und dick und nicht so straight.

ich habe deine erst später entdeckt hier im review, also die stand quasi nicht zum verkauf damals/war schon verkauft...wie lange du die schon hattest weiss ich nicht...

Ich hab sie im Januar 2011 gekauft. Ist ja nun auch wurst.^^

Hmm, na ja, ich glaube ja kaum dass man für mein begrenztes Budget von 600€ was vergleichbares findet...

Irondeath, die Horizon ist wirklich schick... Reversed Headstock... lecker

Irondeath, die Horizon ist wirklich schick... Reversed Headstock... lecker
thx...ja, gerade das ist ja unüblich an der gitarre, sehr selten...deswegen bin ich fast umgefallen, wo ich sie erblickt habe damals...so hätte ich sie mir aus dem cs bestellt, nur mit nem floyd rose vielleicht...

nun, für 600 euro wirds schwer, was seltene stücke angeht...ansonsten läuft in der bucht ne auktion für ne mx-3 custom, vielleicht wirfst du mal ein blick drauf.
er schreibt ja, er hat noch eine andere davon, man kann mit ihm reden ;)

Deine Horizon hat doch ein Floyd Rose, nur eben ein ESP Sinclair FR. :D
Ist das eigentlich bei dir auch ufliegend wie bei meiner oder ist es komplett freischwebend?

So endlich darf ich mich auch ESP User nennen :)
Seit einiger Zeit auf die richtige Gitarre gewartet und jetzt ist so es weit !

=> ESP Eclipse I CTM EMG 81/85

NV34qu1rUl.jpg

6kqFgUwrj4.jpg

5y0zoGaO2V.jpg

Ein absoluter Traum für mich ;-)
Tolle Gitarre mit gewohnter ESP Qualität.

Bin hin und weg :)

@ valve

ist quasi aufliegend, also mit sehr wenig spielraum nach hinten...die ausfräsung ist einfach zu flach...darum meinte ich, ein echtes floyd oder ein kahler wäre mir lieber...

@ valve

ist quasi aufliegend, also mit sehr wenig spielraum nach hinten...die ausfräsung ist einfach zu flach...darum meinte ich, ein echtes floyd oder ein kahler wäre mir lieber...

:confused: das liegt aber nicht am Tremolo, dass es nicht nach hinten geht. Wie du erkannt hast, liegt es an der Fräsung... auch ein OFR würde da aufliegen. Wenn du ein Floyd gewohnt bist, wirst du dich mit einem Kahler ganz schwer tun, völlig andere Bedienung, Handling und Haptik. Also ich komme mit denen überhaupt nicht zurecht!

Congrats Highspeak, für mich die schönste Paulakopie überhaupt!