ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Bei meiner Les Paul Studio gibt es genau null sichtbares Füllmaterial. Sind zwar nur einfache Dots, aber immerhin sauber verarbeitet. Und LTD hin oder her, ich orientiere mich nur nach oben... ;)
Von einer ESP Horizon, für die ich immerhin 1650 Scheinchen hinblättere, erwarte ich mir eine saubere Verarbeitung.

Natürlich sollte man bei einem Premiumhersteller immer sauberste Verarbeitung erwarten. Schick sie halt zurück falls dir irgendwas nicht passt, obwohl ich bei meiner Meinung bleibe, nicht so kackig zu haben falls winzigste Ministellen mit Füllmaterial gefüllt wurden die man eh kaum sieht. aber das muss jeder für sich einschätzen. Ich habe bisher eh nur eine ESP neu gekauft. Da war halt null zu beanstanden an der Verarbeitung. Ich kann mich gar nicht dran erinnern sonst irgendeine teure Gitarre neu gekauft zu haben.

Ich habe auch irgendwie nie so pingelig auf die Inlays geschaut. Ich schaue mir alles an, auch die Inlays und wenn alles ok ist guck ich da nicht mehr drauf. Selbst bei den Gibsons. Ich kann ohne auf die Gitarren zu schauen nicht mal sagen an welcher Stelle Füllmaterial wäre. Ich glaube da sollte man viele andere und wichtigere Stellen schauen in Sachen Verarbeitung. Egal ist es natürlich nicht und auch zu beanstanden wenn man irgendwo ne dicke, fette Schmierkante hat am Inlay, aber stellenweise leichtes Füllmaterial sieht man doch immer wieder hier und da, auch bei den ganz teuren Gitarren. Aber dann eben kaum erwähnenswert.

Ich werde in den nächsten Tagen mal meine KH2 auspacken und Fotos machen. Also da geht es echt nicht nur um ein bisschen Füllmaterial. Ich weiß nicht, warum ich das damals akzeptiert habe, auf jeden Fall würde ich das nie wieder machen.

Ja, das mach mal. Würde ich gerne mal mit meiner vergleichen...

Du kannst ja auch Pics von deiner posten! ;)

Hab ich doch schon mal irgendwann. Oder irre ich mich da....:gruebel:

Mach ich aber ansonsten, sobald ich mal Zeit habe anständige Bilder zu machen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal meine KH2 auspacken und Fotos machen. Also da geht es echt nicht nur um ein bisschen Füllmaterial. Ich weiß nicht, warum ich das damals akzeptiert habe, auf jeden Fall würde ich das nie wieder machen.

So eine KH-2 sah ich auch schon mal. Das ging wirklich nicht. Da hatte sogar meine Grass Roots KH-2 von vor ewigen Jahren wenig Füllmasse.

Neu hat die exakt 7.500€ gekostet.....;)

Hab ich auch schon gesehen, allerdings habe ich den Sofortkauf Preis garnicht entdeckt. Sehr optimistisch...

Beim Versand wird ja auch nochmal ordentlich kassiert.

Ich hoffe, der Trottel macht das mehrfach hintereinander (er wird sicher keinen Käufer finden), um immer brav die Gebühren für die Sofortkauf-Option blechen zu müssen........

Haha den Versandpreis habe ich ja gar nicht gesehen. Da würde ich mir lieber eine 74er Gibson Les Paul Custom kaufen und dann von einem authentisch zur Iron Cross modden lassen. Gibt ja Leute die das machen und das noch sehr gut. Da kommt man sicher sehr viel günstiger weg.

+1 Dumm ist der, der dummes tut ;)

Der Sofort-Kauf Preis ist echt ein Witz. Für 25000 € würde ich mir lieber ca. 14-15 Standard ESP kaufen! OMG, wäre das geil! :eek:

nich quatschen, machen :D

tja, leider steht in meinem Post das Wörtchen "würde" - geht sich also leider finanziell nicht aus. :( Ausser du hast so viel Kohle das du sie mir geben magst!? ;)

---------- Post hinzugefügt um 11:01:22 ---------- Letzter Beitrag war um 10:10:49 ----------

Nochmal zum Thema ebay und ESP: Kommts nur mir so vor, oder sind die angebotenen Preise in der Bucht in letzter Zeit alle weit über dem was so am Gebrauchtmarkt bezahlt wird bzw. weit weg von einem fairen Preisgestaltung? Ausser bei manchen LTDs finde ich die Preise echt akzeptabel.

Wie versprochen jetzt mal Pics von meiner KH2. Wie gesagt bin ich mit den Inlays gar nicht einverstanden:

IMG_0171 edit.jpg

IMG_0172 edit.jpg

Interessanterweise finde ich keine Seriennummer an der Kopfplatte,

IMG_0175 edit.jpg

sondern nur eine Nummer an der Stelle, wo der Hals mit dem Korpus verschraubt ist:

IMG_0174 edit.jpg

Was könnt ihr mir über diese Nummer sagen? Kann man anhand von ihr das Herstellungsdatum nachvollziehen? Gekauft wurde sie vor ca. 10 Jahren.

Nochmal zum Thema ebay und ESP: Kommts nur mir so vor, oder sind die angebotenen Preise in der Bucht in letzter Zeit alle weit über dem was so am Gebrauchtmarkt bezahlt wird bzw. weit weg von einem fairen Preisgestaltung? Ausser bei manchen LTDs finde ich die Preise echt akzeptabel.

Jup, die Sofortkaufpreise bzw. manche Startpreise sind derzeit oft ein bisschen überzogen. Die tatsächlich erzielten Preise für ESPs sind dagegen erfreulich niedrig, wie hier auch schon öfter erwähnt wurde. Also wenn man vorhat, sich mal eine ESP zu gönnen, sollte man eher die 1€-Auktionen im Auge behalten... :great:

Gruß
Felix

---------- Post hinzugefügt um 11:19:36 ---------- Letzter Beitrag war um 11:18:10 ----------

Wie versprochen jetzt mal Pics von meiner KH2. Wie gesagt bin ich mit den Inlays gar nicht einverstanden:

Anhang anzeigen 213010

Anhang anzeigen 213011

Boah, das geht ja mal gar nicht, sowas würde ich auf jeden Fall zurückgehen lassen.

Der obere Skull ist ja echt heftig. :eek:

EDIT: Du solltest dein Griffbrett dringend mal ölen, das ist schon verdammt hell geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhang anzeigen 213010

Anhang anzeigen 213011

Interessanterweise finde ich keine Seriennummer an der Kopfplatte,

Anhang anzeigen 213012

sondern nur eine Nummer an der Stelle, wo der Hals mit dem Korpus verschraubt ist:

Anhang anzeigen 213013

Was könnt ihr mir über diese Nummer sagen? Kann man anhand von ihr das Herstellungsdatum nachvollziehen? Gekauft wurde sie vor ca. 10 Jahren.

@Seriennummer: Nein, leider kann man bei den alten SN nichts herauslesen. Erst seit 2003 gibt es ein einheitliches Schema bei dem man den Produktionszeitpunkt feststellen kann.

@Inlays: Die sind wirklich etwas grob "herausgeschnitzt". Allerdings wie valve schon geschrieben hat, ist das eher ein optischer Aspekt. Wenn alles plan mit dem Griffbrett verschliffen ist, tut das dem Spielgefühl ja nichts!?

---------- Post hinzugefügt um 11:25:10 ---------- Letzter Beitrag war um 11:23:49 ----------

Jup, die Sofortkaufpreise bzw. manche Startpreise sind derzeit oft ein bisschen überzogen. Die tatsächlich erzielten Preise für ESPs sind dagegen erfreulich niedrig, wie hier auch schon öfter erwähnt wurde. Also wenn man vorhat, sich mal eine ESP zu gönnen, sollte man eher die 1€-Auktionen im Auge behalten... :great:

Gruß
Felix

Stimmt, bei den 1€ Startangeboten sind die Preise noch halbwegs OK.

• Gefällt mir
Für die Seriennummer hast du schonmal ESP angeschrieben?

Mir haben die schon zwei mal ausgeholfen ! :) Die können zwar nicht alles nach prüfen, aber machen was sie können !

• Gefällt mir