ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Klar. Zum Beispiel eine Reverse Flying V...upppssss das gabs ja schon. :ugly:

Eindeutiges Indiz, ihr spielt zuviel S.T.A.L.K.E.R. :ugly: :redface:t: :D

Mal so, wenn man vll. auf die sichere Seite gehen will, kann man sich einen Geigerzähler besorgen und das Ding mal durchchecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist eigentlich jemandem auf der Messe die neue Nightwish Lackierung aufgefallen? Ich fand die mal sehr lecker als Horizon. Leider ist das das einzige Bild, was ich immoment als jpg hier habe, daher kann ich noch keine anderen ESP Bilder posten...

Jerri

Yep, cooles Teil, im Katalog sind zwei verschiedene NIGHTWISH-Motive (Airbrush?) auf Emppus Signature abgebildet. Dies ist eines davon, benannt nach dem aktuellen Albumtitel "Imaginaerum".

das ganze jetzt noch ohne Goldhwardware für optimalen Win :ugly:

Es handelt sich hierbei um die EV-III im Imaginaerum-Look, basierend auf der Horizon FR-II, aber ist die tatsächlich für den Massenmarkt bestimmt??? AFAIK nicht, oder?

Hallo,

wie ist denn der Wert einer ESP M-II Custom einzuschätzen? Korpus Erle, Hals NTB Ahorn, Ebenholz Griffbrett, FR, Schräger Hals Singlecoil, EMG 81 (bridge) + 85 8(neck), Koffer (kein original ESP). Mäßiger Zustand (paar Kratzer, zweite Pinbohrung an Rückseite am oberen Horn). Seriennummer 9100432.

lg

Bilder wären gut. Jedenfalls ist es ein Instrument vor 2003 anhand der Seriennummer. Bloß mal so. Das Custom jetzt nicht als etwas Besonderes erahnen. Ist es nicht.
Ohne Bilder würde ich so um die 600 - 750 Euro sagen. Wobei 750 eher bei sehr gutem Zustand. Viele alte ESPs bringen halt leider nicht mehr wirklich viel auf dem markt. Wirklich schade. Bilder würden mich trotzdem interessieren.

PS:

Ich hatte letztens gar nicht gesehen das du auch in Dresden wohnst. ;)
Kannst ja mal vorbei kommen das ich endlich mal so eine M-II Custom spielen kann.^^

Schönes Ding. Ich habe gerade mal in die Kataloge geschaut. Genau kann man es nicht sagen, aber ich sie wird dann wohl zwischen 91 und 94 gebaut worden sein. Da kommt sie jedenfalls vor. Nach dem Zustand her würde ich sie auf 700 Euro schätzen. Nach meinen Erfahrungen gehen die Anfang bis Mitte 90er ESP immer sehr schlecht weg. Verstehen kann ich das nicht.
Wenn ich das recht sehe war da auch mal ein ESP Sinclair FR drinne wegen der Form der Fräsung. Komisch das da ein ORF reingepasst hat, aber gut zu wissen fals bei meiner Custom Horizon mal das Sinclair kaputt geht.
Wegen der Fräsung würde ich dann sagen das sie eher von 91 - 92 gebaut wurde.

Darf ich sie mal spielen? :redface:

Achso du willst sie nicht verkaufen sondern kaufen? Also wie gesagt. Ich würde da nicht mehr als 750 zahlen. vielleicht 800, aber da müsste der Zustand noch besser sein. Zumall ich ein Fehlen eines Originalkoffers aucch immer als eine Art Wertminderung ansehe. Lass mich raten. der Verkäufer will um die 1400 Lappen dafür?

Mhm ok dann würde ich noch versuchen zu handeln. Die M-II Custom ist schon eine tolle Gitarre die auch noch fein aussieht durch das Binding. Ich würde gerne mal eine spielen wollen.

Ich hab ihn mal gefragt... Wenns was wird, gurk' ich mal bei dir vorbei ;)

Die-Simpsons-werden-um-zwei-Staffeln-verlaengert_ArtikelQuer.jpg

Dann darfst du natürlich auch mal meine Gitarren anfassen. :ugly:

naja, zustand ist schon mittelmäßig, wie erwähnt. das sieht man.
das floyd rose hat auch sicher nicht so ohne weiteres reingepasst, da ist bestimmt was nachgeschliffen worden.
an sich ja ne tolle gitarre, aber wirkt etwas mitgenommen. höchstens 500 wert.
das floyd rose müsste auch nur aufliegend sein.
ach ja, und das griffbrett ist auf den höheren lagen für esp ebony untypisch heller werdend.

Naja wenn man die Bilder anschaut sieht die Gitarre schlimmer aus als sie ist. Hier kommt wieder der Faktor, nicht geputzt und schlecht fotografiert vor. Sauber machen und ordentlich fotografieren macht wieder viel aus. Wie beim Autoverkauf. Das mit dem Griffbrett sehe ich irgendwie nicht und geschliffen wurde in der FR Fräsung sicher nicht. Sehe ich jedenfalls nicht wo. Die Fräsung sah damals eben so aus, weil das ESP Sinclair FR so eine Form hatte.

nein, ich meinte nicht die fräsung. die ist so, das weiss ich. aber die kanten des floyd rose sehen nachgeschliffen aus (pic 6). es wurde `reingepasst`.
das tremolo an sich sieht ja auch ziemlich mitgenommen aus, ausserdem erkenne ich ein vergilbtes binding. steht er drauf?
also auf die bilder würde ich mich nicht ohne weiteres verlassen, eine vor-ort-begutachtung kann nicht schaden, wenn es möglich ist.
wie gesagt, ein seltenes hübsches stück, das ist klar. nur muss er wissen, ob sie ihm in dem zustand soviel wert ist.

Jo sag ich ja. Die Bilder sind nicht wirklich gut und nicht representativ. Ein vergilbtes Binding sehe ich oft bei ESPs aus den Jahren. Bei mir auch so. War sogar bei meiner alten roten NT-II von 2006 so das es schon leicht angegilbt war. Vor Ort angucken wäre sicherlich eine der besten Möglichkeiten.