ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
clean kannste mit dem 2er vergessen, mit dem 3er gehts sehr gut. 1 und 3 sollen klanglich ähnlich sein aber den 1er kenn ich leider (noch) nicht.
 
Ein bisschen Werbung in eigener Sache (wenn es gestattet ist). Ich kann euch ein Set AHB1 und einen AHB3 Bridge zum Verkauf anbieten. Vielleicht besteht ja Interesse?
 
erzähl mal wie der 1er als neck pickup so klingt, da hätte ich eventuell noch testbedarf :)
 
Die Letzte ging für 1608 Euro raus. Das war vor ein paar Monaten bei ebay.de. Vielleicht ist es ja die Selbe. Wer weis. Eine EXP mit FR ist jedenfalls wirklich schon seltener geworden. Jedenfalls war das ein ganz schön stolzer Preis. Ein wenig zu teuer wie ich finde wenn man die letzten schwarzen ohne FR betrachtet doer die weiße aus den Niederlanden. Die mit fester Brücke sind ja beliebter.
 
[E]vil;5777367 schrieb:
erzähl mal wie der 1er als neck pickup so klingt, da hätte ich eventuell noch testbedarf :)

Also Vergleich zum EMG 60 klingt er für mein Empfinden deutlich natürlicher und dynamischer und hat nicht diesen "sumpfigen" Sound. Er klingt einfach "realistischer". Clean macht er zudem eine super Figur, wenngleich man (wie bei allen Blackouts) natürlich einen Amp braucht, der mit so einem hohen Eingangspegel zurecht kommt. In Punkto Sound ist er (wie zu erwarten) eine super Ergänzung zum AHB1-B oder AHB3-B.
 
täuscht das oder geht die obere Kante hinten viel weiter als bei ner Gibson EX?
 
ESP Explorer haben glaube ich ein minimal größeren Korpus. Bisschen spitzer sind sie auch als Gibson 76er. Aber das kann nur täuschen das es so arg wirkt.
 
Also Vergleich zum EMG 60 klingt er für mein Empfinden deutlich natürlicher und dynamischer und hat nicht diesen "sumpfigen" Sound. Er klingt einfach "realistischer".
also typisch blackout :) leider wüsste ich gerade nicht, in welche gitarre ich den stecken sollte. momentan bin ich mit den duncan/emg kombinationen sehr zufrieden. es wird zeit für eine neue gitarre :D
witzigerweise kommen mir die 2er blackouts in sachen crunch viel organischer vor als passive pickups (z.b. ein gibson 500t). die blackouts haben zwar einen mega output mit dem man erst mal klar kommen muss, crunchen aber lange nicht so harsch wie der 500t.
 
Also eine FT Eclipse klingt schon sehr nach Les Paul. So wie es eigentlich sein muss. Nur meine nicht so für mich wie ich es mir vorstellte. Ich denke aber mal das, wenn es einen PU zwischen dem 81er und 85er geben würde, ich sie für optimal gehalten hätte. aber mit 81er war sie zu dünn im Klang und mit 85er viel zu heftig voll. Aber das lag wohl eher an dieser einzelnen Gitarre. Ich habe auch schon welche gehört die da viel besser klangen. Ich denke das meine alte in meinen Ohren eher für andere PUs bestimmt gewesen war, aber das einzig Wichtige ist, das der User aus diesem Forum jetzt damit sehr zufrieden ist.

Hallo Valvestate...da hast Du recht, und ich kann Dir sagen das ist er ! Habe allerdings die Elektronic auf 18V umgebaut und bin mit dem Sound sehr zufrieden. In meinen anderen Gitarren nutze ich SD`s, also den JB bzw. den Custom Custom, hatte also keinen direkten Vergleich. Bei einem Bekannten ausprobiert fanden wir den Sound sehr spritzig und hell. Hängt wohl auch stark vom Amp ab. Welchen Amp nutzt Du ?
 
Wenn dir der 18V Mod was gebracht hat freut es mich. Ich konnte leider mit ihr nur auf Zimmerlautstärke auf einem Peavey Vypyr Tube 120 Topteil und einem Randall T2 spielen. Vielleicht wäre es laut im Proberaum mal anders gekommen, aber da hatte ich sie nicht mit. Ich vermisse sie auch nicht. Ich hab mit der Zeit gemerkt das mir die abgeänderte Les Paul Form von ESP eh nicht mehr gefällt. Egal ob US oder EU Version.

Ich muss sagen das ich bei meiner Edwards und den Gibsons besser aufgehoben bin. Aber wie ich sehe hat sie bei dir Abwechslung reingebracht. Das ist doch die Hauptsache. Ist ja nicht so das sie ungeliebt in der Ecke steht, weil ich sie nicht mehr mag.^^
 
So es ist soweit.
Ich lass mal nur Aufnahmen und Bilder sprechen ;)

Die Horizon hatte leider keine frischen Saiten drauf, hatte leider keine Zeit dazu. Und vorneweg: Ich hatte mal wieder Recht.
Selbst die EPi ist nicht Welten von der Eclipse entfernt und die Horizon klingt quasi fast identisch.

Rahmenbedingungen der Aufnahme:
Mikro: Sennheiser MD421
Amp: H&K Attax 80 Combo
--> Behringer Kleinmischer --> Cubase
Komplett roh ohne jegliche Bearbeitung oder Effekte.

Und noch ne Frage:
Was spielt ihr auf Cis für Saitenstärken? Ich hab jetzt Ernies 10-52 drauf und bin mir irgendwie noch nicht so sicher, ob ich nicht noch dickere draufmachen sollte.

Horizon auf std E:

Eclipse auf std E:

Epi LP Std. auf Cis:

Eclipse auf Cis:


Und hier noch ein paar Schnappschüsse:
SN150017_kl.jpg

SN150018_kl.jpg

SN150037_kl.jpg

SN150044_kl.jpg
 

Anhänge

  • SN150017_kl.jpg
    SN150017_kl.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zu Hause geht`s auch nur über einen Line 6 Flextone mit 2 12ern, im Proberaum aber über nen Engl Savage, und wenn es not tut häng ich noch den Okko Diabolo dazwischen....so für Disturbed- mässige Sachen. Das drückt schon ziemlich. Meine Ravelle klingt aber mit den SD`s auch klasse. Haben beide etwas für sich. Hatte mal ne Paula da und war wenig begeistert. Der Sound war schon cool aber die Bünde, wie Eisenbahnschweller....ein graus !
 
Naja sieht doch aus wie meine alte. Wieder das schöne Innenfutter beim Koffer und der Koffer hat sich verändert. Bei meiner alten und ihrem Koffer lag sie noch schräg eingebettet. Bei deiner liegt sie parallel zu den Rändern.
Die Soundfiles hören sich für mich alle ziemlich gleich an. Aber gut das ist jetzt auch nicht so interessant für mich. Ich hoffe das du lange Gefallen an ihr findest. Ich wünsche es dir.

@mille

Joa wäre interessant sie mal über meinen neuen JVM im Proberaum zu spielen, aber was solls. Zuhause hat es die Edwards schon besser gemacht. Wird im Proberaum nicht anders sein. Passt schon so.
 
Na meinen Glückwunsch, wenn die nicht klasse aussieht, dann weiß ich auch nicht !!

---------- Post hinzugefügt um 21:10:50 ---------- Letzter Beitrag war um 21:08:43 ----------

@ Valvestate: Jeder nach seiner Fasson :great:
 
Die Soundfiles hören sich für mich alle ziemlich gleich an.

Jep sind aber 3 versch. Gitarren in 2 versch Stimmungen... Für mich nur ein weiterer Beweis, wie wenig die Gitarre selbst am Sound ausmacht, wenn man Metal-Zerrsounds spielt.
 
Mhm ich will darüber jetzt auch keine Diskussion anfangen, aber ich finde den Sound an sich auch nicht gut. Klingt als wenn ich über Kopfhörer spiele oder eine Software benutze.
Ich denke schon das jede Gitarre von dir anders klingt. Is bei mir ja auch so, auch im stark verzerrten Sound. Jedenfalls wenn man davor sitzt oder steht.

Vielleicht hättest du ja auch im Cis Tuning was Anderes spielen können. Ansonsten hättest du ja auch 4 Files im gleichen tuning machen können wenn du eh in allen vieren die gleichen Riffs mit dem selben Tönen spielst.
 
Besten Dank für die Soundfiles - aber hinter jedem Link steckt die selbe URL, nämlich die zu dem horizon_E.mp3 ;)
Nur, wenn ich die URLs aus deinem Post in den Browser kopiere, gelange ich zu den unterschiedlichen Files :D
Oder stiftest du hier mit absicht Verwirrung? :p
 
Oops echt? Nein war keine Absicht, wird sofort korrigiert...

[Edit:] Also das war jetzt echt blöd. Da ist irgendwas mit den Links durcheinander gekommen.
Jetzt sind die richtigen drin. Sie klingen schon leicht unterscheildich aber eben echt maginal.

Und ich habe absichtlich übeall das selbe gespielt, dass wirklich der Unterschied der Gitarren und der Stimmung deutlich wird.
Die versch. Tunings nur deshalb weil meine Epi auf Cis ist und Luke einen Vergleich mit der Epi wollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hör da auch absolut keinen Unterschied, selbst bei den verschiedenen Tunings. Dachte schon ich muss zum Ohrenarzt...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben