ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich fand meine alte Eclipse mit nem 81er an der Brücke nur zu steril und kalt. Der 85er klang dann extrem wuchtig und tight zu gleich. Das ist aber Geschmackssache und sicher auch wieder bei jeder Eclipse anders.
Meine alte war ja eher heller und luftiger im Klang. Was mir insgesamt über die Zeit nicht so gefiel. Deshalb mn einfach geschmackstecusste sie auch gehen. Das hat die Edwards einfach geschmackstechnisch "besser" gemacht.

Ich vermute du hattest keine FT?

Doch hatte ich. Habe ich doch schon oft genug geschrieben als ich dein Vorhaben zitiert hatte. ;) Eine in Vintage Black. Die Edwards Les Paul Custom klang trotzdem deutlich dicker mit gleicher PU-Bestückung und auch organischer. Aber wir wissen ja alle das Gitarren immer anders klingen, auch aus gleicher Serie. Es gibt sicher auch genug FTs die mächtig schieben. Schon mit einem 81er. ;)

Bei mir war es leider so das sie mit einem 81er zu steril klang und mit einem 85er zu mächtig. Das Mittelding habe ich nie gefunden.

Gut, dass ich gestern 1000€ in Audio-Software investiert habe.
lwp3AwyTkrTp.gif

Hab echt 'nen Händchen, solche Auktionen zu verpassen. Dabei guck ich sonst so regelmäßig. :(

Schon heftig wie er in ein paar Monaten um fast einen 1000er beim Preis herunter gegangen ist. Jetzt finde ich den Preis sehr angenehm mit 999 Euro.
Sieht ja auch schick aus, aber ich bin leider versorgt.

http://www.ebay.de/itm/Guitar-ESP-H...pt=Gitarren&hash=item20c31ed43b#ht_500wt_1413

Die ist schon ziemlich geil. Ich finde gerade die H-S-Bestückung und die Fräsung hinter dem Trem toll.

Was mich nur ein bisschen abschreckt, ist, dass er schreibt, dass sie teilweise ein bisschen vergilbt ist und man das gar nicht so recht auf den Bildern erkennen kann... :gruebel: Könnte eine unschöne Überraschung geben, wenn man den Koffer dann bei Tageslicht aufmacht. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm.

Gruß
Felix

ja, bei ihm würde ich genau nachfragen, bevor ich kaufe...der hat mir so einige dings und dongs verschwiegen.
ausserdem war das trem garnicht full floating (wie in der beschreibung damals).
ich hab ihn dafür auch garnicht bewertet, wäre eh negativ gewesen.
nur weil er etwas mit sich handeln ließ, hab ich es sein lassen.

Bei mir war bei ihm damals alles ok. So wie beschrieben. Ansonsten habe ich von der silbrigen schon andere bilder gesehen. Das Vergilbte bezieht sich auf den Hals. Ansonsten ist das glaube ich nichts gewesen. Das FR wird genau wie bei mir aufliegen und nur nach vorne zu bewegen sein.

Ich weis nicht. Ist halt ein alter Custom Shop. Ich finde 999 Euro gehen. Ich würde heute auch nicht mehr so viel bezahlen für meine wie damals, aber bereuen tue ich es bis heute nicht. Jedenfalls sieht es attraktiver aus als die sonstigen 1995 Euro oder 1295 euro die sie davor kosten sollte.

Ja, ich glaube, die war bis jetzt noch nicht in deren Siganture Programm dabei.

ja, leider alles sehr teuer. Aber auch alles Custom shop Instrumente.

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass JEDER japanische Musiker ein eigenes ESP Intsrument hat... und die MII wurde durch den Bladeschalter und das Tonepoti völlig entrockt und zum 08/15 Intsrument :bad:

die Rich gefällt mir, ich mag dieses simple.

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass JEDER japanische Musiker ein eigenes ESP Intsrument hat... und die MII wurde durch den Bladeschalter und das Tonepoti völlig entrockt und zum 08/15 Intsrument :bad:

Da stimme ich dir zu. Ich fand die M-II früher mit rundem Schalter und einem Poti auch schöner.

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass JEDER japanische Musiker ein eigenes ESP Intsrument hat...
das schlimme daran ist, dass irgendwie jeder versucht den anderen in sachen hässlichkeit zu übertreffen... da sind teilweise schon echt harte teile dabei :D

und nicht nur übertreffen sich die Instrumente an Hässlichkeit sondern oft auch die Besitzer dazu :ugly: