ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
die Comic Gitarre ist schon lustig, aber auch lustig ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=5MJzEmOKXCY

und das verkauft er als Lehrvideo, völlig überbewerteter Suppenkasper

Das Video ist technisch echt schrecklich. Jedoch hat der gute Alexi verdammt gute Musik und auch richtig geil klingende Soli geschrieben. Seine Soli auf den ersten 4 CoB Alben gefallen mir deutlich besser und sind meiner Meinung nach deutlich eingängiger als Alles, was zB. Chris Broderick auf den neuen Megadeth Scheiben spielt (nur ein Beispiel von vielen...).

er war mal besser. Irgendwie gehts bei ihm generell Bergab. Er hat mal bessere Alben geschrieben und war auch mal n sehr guter Gitarrist, mittlerweile machts aber nur noch wenig Spass ihn Live anzusehen. Auch die Alben verlieren an Zauber von mal zu mal.
Ach mir gefällt das neue Album schon ganz gut, aber du hast schon recht, es ist nicht das beste. Live ist mir auch aufgefallen, dass er öfters mal ziehmlich lustlos aussieht :(

Also ich wäre froh wenn ich so tappen könnte. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir gehts nur um das Video und auch nicht um irgendein Gebashe oder ob der Typ mir symphatisch ist oder nicht... mich wundert, dass er sowas absegnet und dann so etwas veröffentlicht.

Das erinnert mich an die Videos von Dragonforce was auch total hingekrepelt klang. Ich kann dich verstehen Jens. Vielleicht ein schlechter Tag, Zeitnot oder auch gar keine Möglichkeit es nicht veröffentlichen zu lassen wenn Vertrag unterschrieben etc. Wer weis.

Sehr gute Leistung seinerseits, aber auch hier nicht immer fehlerfrei und teilweise etwas sloppy gespielt.

das ist mindestens genau so schlecht, wie mein gepostetes Video...

sorry: das ist noch schlechter!

Also ich find seine Haare da toll,...
Die Studio Solis sind besser, aber der Keyboarder, Hut ab!

• Gefällt mir
mir gehts nur um das Video und auch nicht um irgendein Gebashe oder ob der Typ mir symphatisch ist oder nicht... mich wundert, dass er sowas absegnet und dann so etwas veröffentlicht.

Wenns nur ums Video geht, warum bezeichnest du ihn dann als "völlig überbewerteter Suppenkasper"? :rolleyes: Schlägt mMn schon etwas in die Bashing Schiene und ist nicht gerade objektiv ausgedrückt. (nichts für ungut :))

• Gefällt mir
da gebe ich dir völlig recht, besonders symphatisch ist er mir nicht.... ich werde das mal raus editieren

naja, imponiert mir jetz auch nicht so, aber sein nagelstudio muss top sein...

:) aber du hast auch nicht für jeden Mist ein Endorsement und veröffentlichst auch keine Lehrvideos! Aber in unserer Gesellschaft durchaus kennzeichnend, dass Popularität über Vermögen steht!

naja gut das is aber nix neues. gut gehyped ist halb gewonnen ^^

:) aber du hast auch nicht für jeden Mist ein Endorsement und veröffentlichst auch keine Lehrvideos! Aber in unserer Gesellschaft durchaus kennzeichnend, dass Popularität über Vermögen steht!
Anerkennung ist auch ein Bedürfniss - und der ein oder andere verspürt es eben stärker ;)
Aber Spontan hätte ich anders getippt - Ich glaube, man muss schon ein paar Münzen einwerfen, um ein solches Lehrvideo bekommen. und knapp 100.000 Views in zwei Jahren? Weiß nicht, ob er sich dafür vor die Kamera setzt. Die Endorsments bekommt er ja auch nicht, weil ESP Mitleid mit ihm hat :D

Für mich sieht das eher nach "Outtakes" vom Lehrvideo aus. Sollte man dafür Geld bekommen: Alle Achtung...

Ansonsten: Macht's mal besser, bin gespannt auf Eure Videos...:rolleyes:

Btw.: Nein, ich bin nicht in der Lage sowas zu spielen und auch kein COB Fan...:)

Ansonsten: Macht's mal besser, bin gespannt auf Eure Videos...:rolleyes:
und darum geht es nicht.... auch wenn ich das nicht besser könnte, kann ich doch sagen, dass er das grottig spielt. Genaus wie ich nicht malen kann, kann ich doch ein Gemälde beurteilen dürfen!

auch wenn es total langweilig ist und keine ESP Gitarre am Start ist!

• Gefällt mir
Da muss ich jens zustimmen. Dieses ewige machts doch besser nervt. Man kann immer kritisieren wenn es sachlich und korrekt zugeht. Auch wenn man es nicht besser kann, kann man sagen das es einem nicht gefällt. Ich finde auch das der Herr Lahio in den gezeigten Videos nicht so gut spielt. Ich habe auch schon Besser von ihm gesehen. Sein Sound in diesem Livevideo klingt für mich leider auch total platt und synthetisch trocken. Jeder mags halt anders gerne.

Mir stellt sich da nur die Frage nach dem Sinn eines solchen Posts. Dank des Internetzeitalters finde ich in Sekunden von jedem Gitarristen Videos in denen er erbärmlich abstinkt.
Auch wenn alle wissen, dass er es eigentlich kann...

Sollte da natürlich eine Gewisse Abneigung gegen diesen Musiker bestehen, wird natürlich ein Schuh draus...

das Internetzeitalter legt in erster Linie alles offen... und ein Mann wie Alex Laiho, der ständig die Klappe offen hat (ich durfte in 3 Gigs lang hinter der Bühne "ertragen" - anders kann man das nicht ausdrücken) und sich für den Größten hält, muss sich halt auch gefallen lassen, dass so etwas im Internet landet und man darüber dikutiert und lästert. Was zu meiner Zeit in Fanzines gemacht wurde, passiert eben heute in Foren. Und warum darf ich so ein Video nicht posten... mir stellt sich eher die Frage nach dem Xten Beratungsthread, nach dem Yten EMG vs passiven TAs Thread - wir diskutieren halt und natürlich ist das BILD Niveau. Ich habe COB schon sehr oft live gesehen (weil ich die Musik an sich mochte) und habe leider nicht einen befriedigten Gig von ihm gesehen, im Gegensatz zu den Leistungen der anderen Musiker... aber Alexi war ununterbrochen dabei, die Anderen spüren zu lassen, welche Stellung jeder in der Band einnimmt - so wie sich ein Mroos gefallen lassen muss, dass sein Dilletantismus offengelegt wird, muss sich das ein Herr Laiho auch bieten lassen. Das muss weder was mit Schadenfreude noch mit Neid zu tun haben, sondern einfach damit, dass ich das echt bemerkenswert und lustig fand, wie er keinen einzigen sauberen Ton trifft!

Scheinbar nimmt es er selbst im Gegnsatz zu anderen hier im Forum ebenso mit viel Humor!

Also macht aus einer Maus keinen Elefanten, wenn ihr nicht genug graue Farbe habt!