ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
jo, find ich auch scharf. reversed headstock passt sehr zu der lackierung. erinnert mich an eine klapperschlange :evil:

Weil das Modell auf der LTD KH-202 basiert. Das ist insgesamt eher am falschen Ende gespart. Das Oujia Modell basierte wenigstens auf der 602.
Gerade das beliebte Vintagemodell dann so zu gestalten ist gelinde gesagt bekloppt. Aber was solls. Kostet ja wenigstens nicht wirklich mehr als eine 202.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Dekostück für die Wand aber doch ganz brauchbar...:D

Im Ernst: Ich hätte eigentlich erwartet, dass die auch für diese "Spar-KH" (welch Wortspiel!) einen recht deftigen Preis veranschlagen...

Es ist soweit:
Nächste Woche bestell ich bei meinem Dealer meine Eclipse-1 CTM FT in Matt Schwarz und wenn sie mich nicht schwer enttäuscht wird sie gekauft.

Grund:
In erster Linie brauch ich endlich ne brauchbare Gitarre, die ich schnell umstimmen kann.
In zweiter Linie wollt ich immer schon ne schöne schwarze Paula haben.
In dritter Linie sind die Gibson Preise eine bodenlose Frecheit.
In vierter Linie muss ich nach über 2 Jahren endlich mal wieder ne Gitarre kaufen!!! :D

• Gefällt mir

aber doch nicht matt schwart :eek:

Och mattschwarz kann schon schön sein :)
Nur gefällt mir die mattschwarze Lackierung der ESP Eclipses, die ich bisher gesehen hab, nicht so... Sieht irgendwie viel 'ranziger' aus als diejenige bspw meiner LTD EC-1000 VB :redface:

Es ist soweit:
Nächste Woche bestell ich bei meinem Dealer meine Eclipse-1 CTM FT in Matt Schwarz und wenn sie mich nicht schwer enttäuscht wird sie gekauft.

Grund:
In erster Linie brauch ich endlich ne brauchbare Gitarre, die ich schnell umstimmen kann.
In vierter Linie muss ich nach über 2 Jahren endlich mal wieder ne Gitarre kaufen!!! :D

Fein. Ich hatte ja mal so eine. War ein sehr feines Teil.

Zur KH25....naja, ich finde den Preis für die gebotene Leistung und Austattung schon sehr überzogen. Um die 600+ Öcken bekommst du auch schon andere LTDs mit EMG81/85 oder EMG81/60 anstatt dieser "Haus PUs", bessere Hölzer, Set/Thru Neck usw....
Aber dass ist wohl Geschmackssache, mir wärs die Kohle nicht wert...

PS: Diese KH-25 kostet nen 100er mehr als die normale 202er....ist schon ne Stange geld imho....

Ich finde die 100 Euro Aufpreis zu einer normalen KH-202 nicht überzogen. Das stellt eigentlich einen guten "Außergewöhnlichkeitsfaktor" dar. Das mit den Pick Ups kann ich nachvollziehen. Da hätte man auch EMGs nehmen können als die neuen China Aktive ESP PUs. Das Argument mit Set Neck oder Set Thru zieht aber nicht, weil ein geschraubter Hals kein Merkmal von Billiggitarren ist.

Es ist soweit:

Grund:

Coole Sache, ich bin auch z.Z. genau auf die selbe aus..
Wäre fein, wenn du paar Bilder posten würdest. ;)

Ich finde die 100 Euro Aufpreis zu einer normalen KH-202 nicht überzogen. Das stellt eigentlich einen guten "Außergewöhnlichkeitsfaktor" dar. Das mit den Pick Ups kann ich nachvollziehen. Da hätte man auch EMGs nehmen können als die neuen China Aktive ESP PUs. Das Argument mit Set Neck oder Set Thru zieht aber nicht, weil ein geschraubter Hals kein Merkmal von Billiggitarren ist.

Da hast du prinzipiell schon recht, aber bei der KH iwie schon, da die nächstbessere KH602 ne Neck Thru Body Konstruktion hat....

Das ist halt einfach ein Verkaufsargument wo viele gerne drauf aufspringen. Man merkt doch das viele meinen das wäre qualitativ hochwertiger. Ansonsten würde man die die KH-602 auch als Bolt On anbieten wie beim ESP Modell. Es gibt ja auch ein Custom Shop Bolt On Modell. Es gibt im Gitarrenbereich so viel Irrglauben. Viele glauben das auch noch. Das ist fatal und ich finde es auch nicht gut. ESP hat ja nicht aus Geldersparnis früher die meisten Gitarren mit einem Bolt On Hals gebaut.

• Gefällt mir
Da hast du prinzipiell schon recht, aber bei der KH iwie schon, da die nächstbessere KH602 ne Neck Thru Body Konstruktion hat....

Und das nächste Upgrade zur echten KH-2 ist dann wieder Bolt On....:rolleyes:

Wie gesagt, mir ist schon klar dass Bolt on nicht billig heisst oder sonst was, wollte damit nur sagen dass zum. für mich das Preis/Leistungsverhältnis bei den KHs nicht stimmt im Vergleich zu Non Signature LTD Modellen....
Grüße

Das ist eben der Signaturbonus. Es gibt aber bei ESP auch Signaturgitarren die genauso viel kosten wie Gitarren aus der Standard Serie. Weils einfach Standardsignaturen sind.

aber doch nicht matt schwart :eek:

Ich habe lange hin- und her überlegt, ob gloss oder matt und irgendwie finde ich die matte schöner.

Coole Sache, ich bin auch z.Z. genau auf die selbe aus..
Wäre fein, wenn du paar Bilder posten würdest. ;)

Mach ich wenn ich sie habe. Dann gibts mal wieder ein Gruppenbild und ein paar Detailbilder der Eclipse.
Wird übrigens meine erste Gitarre, die standardmäßig nicht auf standard E gespielt werden wird. Haben grade zwie neue Songs auf Cis und für diese Songs wird sie vor allem da sein.

Schön und Matt Schwarz funktionieren zusammen aber garnicht. :ugly: :D

Korrigiert. ;)

Aber ist ja letztlich alles nur Geschmackssache und alle Gitarren müssen nicht jedem gleich gut gefallen. :rolleyes:

Wird übrigens meine erste Gitarre, die standardmäßig nicht auf standard E gespielt werden wird. Haben grade zwie neue Songs auf Cis und für diese Songs wird sie vor allem da sein.

Hm, und gerade für Songs im tieferen Tuning holst du dir eine Gitarre mit kürzerer Mensur...? :gruebel: Schonmal so irgendwo getestet?

Gruß
Felix

Also ich hatte meine FT damals auf drop D, Drop Cis und Drop C. Hat alles wunderbar geklappt und klang gut.