ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hetfield spielt doch mittlerweile alles was nich Niet- und Nagelfest is.

Eclipsen, Paulas, Trussart, selbst ne Zemaitis nimmt er zumindest beim aufwärmen. Die ESP Only Zeiten sind vorbei.

Sowas ähnliches gab's doch auch schonmal...

James_trussart_SteelDeville_Rusty_Snake_Skin_body_inpage.jpg

(Link)

Hatte James nicht sogar mal eine Trussard? Von irgendwoher muss die Inspiration ja kommen... :gruebel:

Gruß
Felix
richtig, James spielt einige Trussarts Singlecuts und sogar eine Trussart Explorer,
aber ich find die Hutchinson modded Eclipse wirklich klasse, nichts was ich mir jetzt selber auf die Schulter hängen würde, aber die ist echt schön gemacht

Also mich spricht die garnicht an.....

Find die Zebra-MII auf der Seite davor echt lecker ^^

Hetfield spielt doch mittlerweile alles was nich Niet- und Nagelfest is.

Eclipsen, Paulas, Trussart, selbst ne Zemaitis nimmt er zumindest beim aufwärmen. Die ESP Only Zeiten sind vorbei.

Ich habe gehört, dass Gibson ihm jetzt eine zweitsaitige Explorer, mit kurzer Mensur und Ein-Oktaven-Hals als Signature gebaut haben soll. Er meinte, für das Intro von Enter Sandman reicht das allemal. ;)

Zemaitis spielt er jedenfalls auch Live. Eine Flying V soweit ich gesehen habe. Ist ja auch alles legitim. Es gibt halt viele gute Sachen. Das spielt man dann halt auch. Die Größenordung die die Herrschaften erreicht haben, zeigt auch das sie eben spielen können was sie wollen egal von wem sie endorsed werden.

huch, eben erst gesehen.

Hey Dudes,

ich bin z.Z. in Aussicht auf eine Eclipse FT, gebraucht oder neu bin ich mit meinen Ego noch strittig..
Nur hab ich jetzt bei einigen gebr. gern diesen "werbenden" Slogan gesehen, zum Bleistift:
"Baujahr 2008, frei von Cäsium" in Anspielung auf die Fukushima Katastrophe vom letzten Jahr. :(
Jetzt frag ich mich natürlich, 55% haben diese Personen ja Recht, 20% ist es mir etwas geheur mit diesem Hintergedanken und die restl. 25% halte ich am Prinzip des "Ach wird schon nicht so schlimm sein, ICH WILL DIESES TEIL VERDAMMT!" fest.

Wie viel legt ihr Wert auf so einen Satz?
Bzw. haltet ihr es für sicher, dass das Holz und andere Teile dieser Gitarren ab dem Jahr 2011 atomar belastet sind?

Auf eine Alternative will ich nicht wirklich aussweichen, sprich z.B. Gibson.
Da ich bisher mit all meinen ESP Gitarren zufrieden war, obwohl ich, Bekannte mit diesen Gitarren kenne.

wissen tu ichs nich, hab mir aber auch Gedanken drum gedacht als ich mir dieses Jahr meine Charvel geholt hab die aber weit vorher gebaut wurde. Ich denke, bzw vertraue da auf diverse Behörden und Einfuhrbestimmungen.

Ausserdem glaube ich persönlich nicht das man derzeit eine Gitarre kaufen könnte die mit belastetem Material gebaut wurde da seit dem gesamten Unglück die Wirtschaft auch erstma wieder auf die Beine kommen muss.

Jedenfalls würde ich mir keine so großen Sorgen machen.

ich mag den Typ von Session unheimlich, ist ein richtiger Symphat... aber auch er erzählt viel Quatsch:
  • Die Custom ist nicht auf der Basis einen MII sondern einer Horizon
  • Neck through bedingt nicht automatisch ein längeres Sustain
  • was ist bitte ein "weiches" Sustain!
  • ein FR klaut Klang... was ein Unsinn - warum spielt er mit diesen Vorurteilen, wenn er sie nachher wieder zurücknimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh. Hängt die Horizon jetzt doch schon so lange da für zu viel Geld das sie ein Review drüber machen müssen? Schickes Ding, aber naja.

Ich find die Snakeskin ausführung nichma besonders toll, das kann der Jackson/Charvel Custom Shop irgendwie deutlich schöner.

Und ich fand die eh schon zu teuer, dabei hatte ich diese Lackmacken an der Rückseite noch nichtmal gesehen vorher...
Allerdings find ich die Gitarre im Shop garnimmer, scheinbar war jemand dumm genug den Preis zu zahlen. :D

Allerdings find ich die Gitarre im Shop garnimmer, scheinbar war jemand dumm genug den Preis zu zahlen. :D

Doch, die ist noch da. Man findet sie nur nicht unter "ST-Modelle" oder " Modern Style", sondern unter "Heavy Modelle"... ;)

Doch, die ist noch da. Man findet sie nur nicht unter "ST-Modelle" oder " Modern Style", sondern unter "Heavy Modelle"... ;)

Ah okay, DA hab ich natürlich nicht nachgesehen, und die Suchfunktion ist ja fürn Arsch, weil ESP kein gültiger Begriff ist. :rolleyes: :D

Jetzt hab ich auch rausgefunden was ich wissen wollte, 1400€ wollen die für das Ding? Na dann wird die Gitarre wohl noch länger in ihrem Laden rumhängen...

ja, ist noch zu haben...
außerdem spricht er ja aus seiner sicht (seine erfahrung, er sagt: meiner meinung nach oder meistens usw.)
also würde ich seine aussagen nicht überbewerten in bezug auf 100%ige behauptungen.
das mit der m2 war natürlich eine fehlinfo.
ich find die lackierung übrigens hübsch, vor allem, weil so in teilbereichen lackiert wurde und nicht deckend.
und der preis, naja, muß jeder selbst wissen, ob er soviel zahlen will, wenn er was einzigartiges haben will, dann soll er zuschlagen.
*hier wurde mal erzält, mit der gitarre stimme was nicht, meint ihr damit die paar dellen und macken im lack oder was technisches?

---------- Post hinzugefügt um 13:55:14 ---------- Letzter Beitrag war um 13:53:09 ----------

Ah okay, DA hab ich natürlich nicht nachgesehen, und die Suchfunktion ist ja fürn Arsch, weil ESP kein gültiger Begriff ist. :rolleyes: :D

wieso? gibt doch ´esp custom´ ein und du findest sie...war in meinem ersten versuch zu finden...

wieso? gibt doch ´esp custom´ ein und du findest sie...war in meinem ersten versuch zu finden...

Ich habs mit Snakeskin versucht, da kam nichts, daraufhin hab ich ESP allein versucht, das is kein Gültiger Suchbegriff, auf die Idee mitm Custom bin ich ned gekommen :ugly: :D

was heisst "nicht stimmen" Wenn sie bei Session so angepriesen wird kann man bestimmt davon ausgehen das sich die Herren dem teil mal gewidmet haben ;)

€: der Link zur Gitarre ist immer in der Videobeschreibung!

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite auf der die unterschiedlichen Halsdicken (1. und 12. Bund) von ESPs aufgeführt sind, hat da jemand was zur Hand? Danke!

huch, eben erst gesehen.

Auf den Bildern in dem Session-Angebot hat sie mir nie wirklich gefallen, aber in dem Video sieht sie sogar richtig geil aus, muss ich sagen... :gruebel:

Da gefällt mir sogar der oldschool Headstock, den ich eigentlich nicht besonders mag... Merkwürdig, was so ein paar bewegte Bilder ausmachen können.

Gruß
Felix