ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Jupp, aber irgendwie kotzt mich das mit den Bünden doch ziemlich an. Das ist eine Gitarre für 1800€ (!), meine teuerste Gitarre, und genau die ist so empfindlich?
Selbst meine 200€ billig Gitarre, die direkt daneben steht, macht keine Probleme ... Bünde alle noch perfekt, keine scharfe Kanten stehen über.
Ich will die Gitarre das ganze Jahr über uneingeschränkt spielen können ... :mad:

Mal schauen, ob die bei mir im Musikgeschäft die Bünde sauber abfeilen können, sodass auch bei Temperaturschwankungen und trockener Luft noch etwas Spielraum ist. Aber das kostet auch wieder ... :rolleyes:

Allerdings ist auch Deine teuerste Gitarre aus Holz und das arbeitet nunmal bei Temperaturschwankungen. Deine Gitarre ist unschuldig, sondern Deinen Heizung bzw. das Raumklima ist schuldig....

Da musst Du eher nachsteuern, ansonsten wirst Du da immer wieder Probleme haben. Meine ESP's haben derlei Probleme nicht...

Btw.: Steht ja aber auch schon alles oben.

Ich würde auch meinen das du darauf achten solltest das das Raumklima relativ konstant ist.

etwas offtopic: Mir blutet zB jedes Mal das Herz, wenn ich Leute seh die ihre Gitarren im verschneiten Garten fotografieren. Da kann es schon mal Lackrisse oder Spannungen im Holz geben wenn man dann von einer Sekunde auf die andere wieder ins ~30°C wärmere Haus geht.

Warum tauchen immer so lecker alte M-II bzw. in diesem Fall die M-III auf, wenn ich gerade blank bin? Halte schon ewig die Augen offen. :gruebel:

Ich hab es getan! Seit genau drei Stunden gehört mir die SV. Ich war vorher noch in drei Musikläden und hab bestimmt 30 Gitarren in der Hand gehabt, sowohl andere ESPs, Jacksons, Ibanez und auch Gibsons und muss sagen, dass mir die ESP mit Abstand am besten gefallen hat. Preislich bin ich so bei weggekommen, dass zwischen Thomannpreis und dem was ich bezahlt hab, noch ne Gibson Studio zwischen passt.

Die Klampfe ist in wirklich gutem Zustand und hat nur an den Hörnerspitzen ein paar ganz kleine Dongs und hinten ein paar Kratzer, von denen viele noch mit Gitarrenpolitur weggegangen sind. Der Hals und die Kopfplatte sind Jungfräulich. Also genau so passend, dass sie fast neu aussieht, man sich aber trotzdem nicht bei jedem Kratzer ärgert.

Nachher bekommt ihr auch noch Fotos (ob ihr wollt oder nicht :p).

Das einzige Problem: Der Koffer geht kaum in mein Auto :D (ein Suzuki Swift).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das freut mich für dich. Viel Spaß damit.

Cool! Viel Spass mit deiner SV! :rock:

Der Koffer ist wirklich gigantisch, da geb ich dir Recht.

Ich hab es getan! Seit genau drei Stunden gehört mir die SV. Ich war vorher noch in drei Musikläden und hab bestimmt 30 Gitarren in der Hand gehabt, sowohl andere ESPs, Jacksons, Ibanez und auch Gibsons und muss sagen, dass mir die ESP mit Abstand am besten gefallen hat. Preislich bin ich so bei weggekommen, dass zwischen Thomannpreis und dem was ich bezahlt hab, noch ne Gibson Studio zwischen passt.

Die Klampfe ist in wirklich gutem Zustand und hat nur an den Hörnerspitzen ein paar ganz kleine Dongs und hinten ein paar Kratzer, von denen viele noch mit Gitarrenpolitur weggegangen sind. Der Hals und die Kopfplatte sind Jungfräulich. Also genau so passend, dass sie fast neu aussieht, man sich aber trotzdem nicht bei jedem Kratzer ärgert.

Nachher bekommt ihr auch noch Fotos (ob ihr wollt oder nicht :p).

Das einzige Problem: Der Koffer geht kaum in mein Auto :D (ein Suzuki Swift).

Also bitte, in meinen Swift passt sogar eine Waschmaschine...;-)

Gibts dafür eigentlich Alternativen?
Der Koffer ist einfach EXTREM sperrig - und das auf die Gitarrenform zu schieben lasse ich nicht gelten, Jackson macht das doch auch besser.

Kennt jemand einen Koffer von anderen Herstellern in den die SV halbwegs passt? Wie siehts mit besagtem Jackson Rhoads / King V Koffer aus?

Also bitte, in meinen Swift passt sogar eine Waschmaschine...;-)
Also ich bekomm in meinem (3 Türer) Swift 3 Personen samt Ausrüstung und reichlich Bier wunderbar nach Wacken :D:rock:. Mein Rack 6HE samt 2*12 Marshall und 2 andere Gitarren im Koffer, jede Menge Kleinkram und zwei weitere Person kann ich auch wunderbar damit transportieren. Nur der ESP Koffer ist zu lang, ich muss den Beifarersitz soweit nach Vorne ziehen, dass da niemand sitzen kann, der Beine hat.

ab 1:40 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenns nur ne billige LTD X-Tone und EC-50 waren, tut das schon weh und ich glaube Hetfield tuts auch weh, aber cool siehts aus. :D
man sieht auch genau wo die EC-50 zusammengeleimt wurde. Die Leimstelle bricht. :ugly:

Auch wenns nur ne billige LTD X-Tone und EC-50 waren, tut das schon weh und ich glaube Hetfield tuts auch weh, aber cool siehts aus. :D
man sieht auch genau wo die EC-50 zusammengeleimt wurde. Die Leimstelle bricht. :ugly:

Ich hab das neulich im Fernsehen gesehen (Auf DMAX, wo auch sonst). Im ersten Moment dachte ich echt, er zerkloppt jetzt seine Truckster und war schon übel am Jammern. Wobei selbst dass für Fernsehverhältnisse noch Peanuts gewesen wären, man muss sich nur mal Top Gear angucken, wie viele Auto werden da zerstört oder zumindest ernshaft beschädigt.

der laden hat aber echt immer die geilsten geräte auf lager...und schaut mal die ausfräsung für das trem...

tsfgjqcy8q1y.jpg
[/URL][/IMG]

puqvzdawjmi.jpg
[/URL][/IMG]

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
sehr hübsches Ding. Würde ich gern mal spielen.

Vielleicht täuscht das ja, aber ich finde, die sieht riesig aus! :eek:

Die Lackierung ist natürlich super, ich steh auf Silverburst :great:

Gruß
Felix

^^sehr geile gitarre.. nur eine Saite weniger und ich könnte mich damit gut anfreunden..