ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Was ist ein realtistischer Preis für eine 2 1/2 Jahre alte, fast neuwertige ESP SV? Bei Ebay waren leider länger keine mehr drin, daher kann ich das nicht als Maßstab nehmen.

Das ist ganz schwer, weil davon nicht so oft welche bei ebay sind. In Spanien ging letztens eine per Auktion für nur 700 Euro weg bei ebay. Die letzten im deutschen ebay gingen nur per Sofortkauf raus um die 1200 Euro, aber das ist ja kein Maßstab. Ich denke mal da ist ein hohes Risiko dabei. Viel Glück braucht man. Ich sag mal von 700-1200 Euro ist alles drin. :ugly:
Wobei die 1200 wohl doch eher per SK erreicht werden. Ich schätze mal die goldene Mitte von ca. 900 Euro sind per auktion drin im besten Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meiner Eclipse stehen plötzlich die Bundstäbchen ab dem 9. Bund beidseitig leicht über, das war definitiv vor ein paar Tagen noch nicht :eek:

In meinem Zimmer schwankt die Temperatur ziemlich, aber dann würden die Bundstäbchen doch höchstens wandern und sich nicht beidseitig ausdehnen? Im Extremfall.
Bzw. bei hoher Temperatur würde sich das Metall ausdehnen, aber nicht bei dieser Kälte.
Ausser dem Temperaturansatz habe ich im moment keine Erklärung dafür, aber der ist auch nicht wirklich gut.
Alle anderen Gitarren, die daneben stehen haben das Problem nicht :gruebel:
hab ich bei meiner Eclipse und bei meiner Helliver auch, das passiert bei mir bei beiden Gitarren ziemlich jeden Winter, bzw vorallem dann wenn die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist, zb. die Heizkörper an sind, und wenns draussen, durch die extreme Kälte, wie die letzten Tage bei uns, auch die Luftfeuchtigkeit sinkt. dadurch arbeitet das Holz und es tritt eine Veränderung auf.was mich wundert das du den Hals nicht nachstellen musstest?

Geht aber dann im Frühling/Sommer wieder weg.. ;)

bei meinen anderen Gitarren tritt das soweit nicht auf weil die Bünde nicht bis zum Rand gehen, sondern so eine Art "Sicherheitsabstand" dran ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab ich bei meiner Eclipse und bei meiner Helliver auch, das passiert bei mir bei beiden Gitarren ziemlich jeden Winter, bzw vorallem dann wenn die Luftfeuchtigkeit sehr gering ist, zb. die Heizkörper an sind, und wenns draussen, durch die extreme Kälte, wie die letzten Tage bei uns, auch die Luftfeuchtigkeit sinkt. dadurch arbeitet das Holz und es tritt eine Veränderung auf.was mich wundert das du den Hals nicht nachstellen musstest?

Geht aber dann im Frühling/Sommer wieder weg.. ;)

bei meinen anderen Gitarren tritt das soweit nicht auf weil die Bünde nicht bis zum Rand gehen, sondern so eine Art "Sicherheitsabstand" dran ist.

Das beruhigt mich ja etwas :)

Den Hals nachstellen muss ich eventuell auch, aber als ich die Gitarre in die Hand genommen habe sind mir direkt die Bünde aufgefallen und ich kam nach dem Schock nicht mehr zum Spielen :eek: :D
Eventuell hilft es dann auch, wenn ich auf den Hals etwas Lemon Oil draufgebe. Die Gitarre steht im moment sowieso, eingepackt im Koffer, in einem anderen Zimmer.

Das ist ganz schwer, weil davon nicht so oft welche bei ebay sind. In Spanien ging letztens eine per Auktion für nur 700 Euro weg bei ebay. Die letzten im deutschen ebay gingen nur per Sofortkauf raus um die 1200 Euro, aber das ist ja kein Maßstab. Ich denke mal da ist ein hohes Risiko dabei. Viel Glück braucht man. Ich sag mal von 700-1200 Euro ist alles drin. :ugly:
Wobei die 1200 wohl doch eher per SK erreicht werden. Ich schätze mal die goldene Mitte von ca. 900 Euro sind per auktion drin im besten Fall.

Danke für die Antworten. Ich hab die hier in der Nähe über eine Kleinanzeigenseite gefunden, der Käufer hat die für 1400€ Verhandlungsbasis inseriert, ich hab ihm aber schon geschrieben, dass mir das zu teuer ist. Anscheinend hat die Gitarre auch zwei kleine Lackabplatzer am kurzen Horn. Ich werde mal hinfahren und mir die Gitarre in Natura anschauen.

Ja also 1400 ist ganz schön happig. Am Ende kommts auch drauf an ob es dir das wert ist. Ich persönlich würde (leider) alles überhalb von 1100 Euro als zu viel betrachten.

Ja also 1400 ist ganz schön happig. Am Ende kommts auch drauf an ob es dir das wert ist. Ich persönlich würde (leider) alles überhalb von 1100 Euro als zu viel betrachten.

Das ist auch meine Preisvorstellung. Mal schauen, ob wir uns einig werden. Eigentlich wollte ich ja eine mit Sharkfin Inlays, aber wenn ich 700€ sparen kann, ist mir das auch egal.

Hast du dann einen Duncan Phat Cat am Hals drin? Bin auch gerade am Überlegen, ob ich meiner Paula mal einen P90 spendieren soll.

Jupp, genau den. Ich finde ihn klasse. Das Teil hat einen mächtigen Output, klingt schön dick und rund.
Ich benutze ihn für verzerrte Melodien (bluesige/rockige Zerre, aber auch HiGain), sowie Cleanpassagen. Für meinen Geschmack macht er dort seinen Job besser als ein Humbucker, abgesehen von dem Rauschen bei starker Verzerrung ... Singlecoil eben.

@ Schaller-Rahmen:
Natürlich passen die für EMGs, ich habe die Kombination selbst auf einer Gitarre.

In den ebay-Kleinanzeigen ist gerade eine SV drinnen...oder ist das die von der du sprichst? :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/musikinstrumente/u6684919

Ebenjene meine ich ;). Ich fahre Sonntag mir die angucken. Drückt mir die Daumen, dass sich die 120km hin und zurück lohnen (naja, wenn alle Stricke reißen, mach ich mir nen netten Tag in Hamburgs Gitarrenläden und zum Glück kann ich den Wagen meiner Eltern nehmen und muss den Sprit nicht selber zahlen)

Ich frage mich mal wieder, warum manche solche beschissenen Bilder in Ihre Anzeigen packen. Geht garnicht....

Ich frage mich mal wieder, warum manche solche beschissenen Bilder in Ihre Anzeigen packen. Geht garnicht....

Jo, geht mir genau so. Ich hab aber nachgefragt und bessere Bilder bekommen. Aber das hat man öfter. Als ich meine Endstufe gekauft hab, sah die auf dem Bild total alt und verranzt aus, in natura war sie dann aber wie neu. Ich geb mir bei meinen Verkäufen immer mühe und leih mir extra die Spiegelreflex von meinem Vater, um gute Fotos zu machen. Mich wundert es immer wieder, was manche bei eBay bei wirklich teuren Sachen für hundsmiserable Fotos machen und dann auch nur ganz wenige. Ich mein, das kann ein paar hundert Euro ausmachen.

Kann mir jemand von euch sagen, ob man von ESP ein neues COA (Certificate Of Authenticity) bekommen kann? Bei meiner KH-2 war nämlcih keins dabei, der Vollständigkeit halber hätte ich das natürlich gerne...

Kann ich mir nicht vorstellen das die das machen, da es schwierig wird zu beweisen ob die Gitarre tatsächlich besitzt. Aber am besten mal bei ESP selbst oder beim Vertrieb (Soundservice) anfragen.

Kann ich mir nicht vorstellen das die das machen, da es schwierig wird zu beweisen ob die Gitarre tatsächlich besitzt. Aber am besten mal bei ESP selbst oder beim Vertrieb (Soundservice) anfragen.

Äh, ja da bin ich dann ca. 30 Sekunden nach erstellen meines Posts auch drauf gekommen...:rolleyes:

Btw.: Die Viper find ich echt lecker. Meistens sieht man ja nur das schwarz/weiß Camo....

So, nochmal ein paar "schöne" Bilder meiner EX. Vielleicht findet ja Jemand gefallen dran.
Eigentlich waren das Verkaufsbilder, aber ich behalte die Gute nun doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das beruhigt mich ja etwas :)

Den Hals nachstellen muss ich eventuell auch, aber als ich die Gitarre in die Hand genommen habe sind mir direkt die Bünde aufgefallen und ich kam nach dem Schock nicht mehr zum Spielen :eek: :D
Eventuell hilft es dann auch, wenn ich auf den Hals etwas Lemon Oil draufgebe. Die Gitarre steht im moment sowieso, eingepackt im Koffer, in einem anderen Zimmer.

Ich habe jetzt seit ~1 Tag eine Schüssel mit Wasser auf der Heizung stehen (2/3 ist bereits verdunstet, recht viel in dem Zeitraum) und das Griffbrett eingeölt. Dadurch wurde es tatsächlich etwas besser, aber man merkt dennoch die scharfen Kanten am Griffbrettrand. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Aber gut zu wissen, so kann man die harten Winter immerhin etwas schonender für die Gitarren gestalten.

jap, das ist wirklich ein guter trick. ich heize mit einem holzofen direkt in den räumen und hab auf dem ofen auch immer becher oder schüsseln mit wasser. dadurch bleibt das raumklima feuchter und trocknet nicht so stark aus!