ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ist sicherlich eine gute Gitarre und sieht auch noch recht cool aus. Welche Infos brauchst Du denn?

in welche Richtung der Sound geht - ob diese ESP Pickups taugen - und da es n "Auslaufmodell" ist - wann sie aktuell war - überhaupt Standart oder Original-serie, hehe.. Custom wär glaub ich etwas zu krass..:D

in welche Richtung der Sound geht - ob diese ESP Pickups taugen - und da es n "Auslaufmodell" ist - wann sie aktuell war - überhaupt Standart oder Original-serie, hehe.. Custom wär glaub ich etwas zu krass..:D

Da würd ich tatsächlich den Händler fragen. Bis wann die gebaut wurden weiß ich leider nicht. Die PU's...na ja...ich würd sie tauschen. :D
Ist eine Standard Serie soweit ich weiß.

Toll... da haben wir uns wohl gegenseitig hochgeboten... hätte die auch sehr gern gehabt, doch mein Gebot über 500 war eine Sekunde zu spät *schnüff*
Wenn sie dir nicht gefällt, dann komm auf mich zurück :D

Soso ^^, ich hab nur einmal geboten und zwar 550€ :D mehr war finanziell nich drin. falls sie mir überhaupt nich gefällt komm ich auf dich zurück..aber die chancen stehen schlecht ;)

also die esp lh abnehmer die ich gespielt habe waren echt alle zum kotzen.und das mein ich genau so wie ich das sage;)

yaoah.. dann werd ich denn wohl Duncans reinhauen.. :D

Falls es jemanden interessiert:

Hab grad den Hals-HB meiner M 400 von 81er zu 60er gewechselt.
Sobald der HB draussen kann man sehen wie weit der Set-Thru-Hals
in den Body geht, nähmlich genau bis zum Ende der Hals-HB-Fräsung.

Achja:
I love Quickconnectors :)

so heut isse angekommen.. sieht schon mal tadelos aus.. erster Spieleindruck ist auch positiv.. so.. hinten steht "ESP Custom Guitars" drauf - Sn ist 38535.. hat bestimmt nix zu bedeuten, oder?

Was steht vor der 38xxx?

nix.. laut Info vom Händler is die Gitarre mit ein paar andren erst kürzlich in nem Lager von ESP/japan aufgetaucht - stammt aus 2002/2003

Hmmm...ok...dazu kann ich leider nichts sagen. Sorry. :(

so.. jetzt hab ich die Horizon mal kurz übern Vamp gejagt (ich weiss, es mulmt, aber für zu hause besser als gar nix), erstmal noch etwas die Saitenlage korrigiert und dann los.. vorab, ohne Verstärkung ist sie im Vergleich zu meiner MH 1000 etwas leise, klingt aber schön ausgewogen, verstärkt wird der Unterschied aber doch etwas größer.. da sind die Seymour Duncans in der LTD doch n gutes Stück breiter im Sound, dies macht die ESP (L200, soundtechnisch nasaler, AILD-mäßig) aber definitiv im Handling und Obertonverhalten locker wett: sie ist sehr direkt und Screams a la Killswitch kommen rattengeil und willig... man muss sich schon zügeln um nicht nur rum zu qietschen ;-)
Die Bespielbarkeit ist absolut top (was nicht heißen soll, dass die LTD kacke wär, die hat auch ein tolles Handling und brauch sich nicht verstecken, ne Hellraiser kann da für mich einpacken!), Verarbeitung sowieso..
am Sonntag wird das Ding mal an den Amp gestöpselt, um zu entscheiden, ob ich direkt auf SDs umrüste, oder obs noch etwas Zeit hat (Kohle!!! 40er LCD + Gitarre haun doch ganz schön rein..)

Anhänge

• PICT2142 Kopie.jpg
    PICT2142 Kopie.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 163
  • PICT2133 Kopie.jpg
    PICT2133 Kopie.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 135
Überleg Dir mal ob Du nicht in aktive EMG's investieren willst. Klingt für mich als ob das die richtigen PU's für die Klampfe wären.

oh man, ich wollte doch unbedingt mal ne SV anspielen.
der Thomann hat eine bekommen, die leider schonwieder reserviert ist. und die nächste kommt wohl im januar, und hat ebenfalls nen abnehmer.

und einfach betellen, und bei nicht gefallen zurückgeben find ich auch doof. man hat echt keine chance hier in der gegend ne SV in die hand zu bekommen.... :mad:

Joa is schon schwer, so viele SV's gibts ja garnich. Scott hat gesagt dass die im Jahr ca. 70 Stück davon bauen. Ich hab mal eine beim Soundland angespielt, die is einfach geil :D Zur Zeit haben die ja welche. Könntest ja mal da nachschauen/nachfragen :)Soundland Online Music Store

Überleg Dir mal ob Du nicht in aktive EMG's investieren willst. Klingt für mich als ob das die richtigen PU's für die Klampfe wären.

weiss nich (hab ja n 81er auf der Yamaha, da passt des, die ist unten rum nich so fett), ich find die SDs besser, mit etwas weniger Output an der Klampfe hab ich den PB besser unter Kontrolle - hab grad mal neue Saiten draufgemacht (11-52) - da ist doch einiges passiert... die alten (schätze mal 09-42/46) waren doch wohl ziemlich fertig (obwohl ungespielt), jetzt isse richtig laut!! Clean ist das Teil echt voll irre, Hals-PU/eine Spule und du hast original den glockenartigen sweependen Sound wie bei Cynic.. :great:

oh man, ich wollte doch unbedingt mal ne SV anspielen.
der Thomann hat eine bekommen, die leider schonwieder reserviert ist. und die nächste kommt wohl im januar, und hat ebenfalls nen abnehmer.

und einfach betellen, und bei nicht gefallen zurückgeben find ich auch doof. man hat echt keine chance hier in der gegend ne SV in die hand zu bekommen.... :mad:

du kannst ja zur not auch andere ESPs anspielen. Es gibt einige Modelle die das selbe Halsprofil (thinU), Halsbreite, Holzart, Pickups usw. haben - schau mal in den ESP FAQ von dogdaysunrise, da gibt so eine Liste. Da kannst du dir ja mal ungefähr ein Bild machen wie sich die SV spielen lässt, denn welche Form der Korpus hat ist ja für den Sound relativ egal.

...denn welche Form der Korpus hat ist ja für den Sound relativ egal.
Da bin ich mir nich soo sicher. Ich denk das macht schon was aus. Ich hab mal gelesen, dass ein Typ eine SV und eine MII UC hat, gesagt hat dass die M irgendwie bassiger klingt oder so. Weiß auch nich mehr so genau. Jedenfalls denk ich dass die Korpusform schon was ausmacht. :)

du kannst ja zur not auch andere ESPs anspielen. Es gibt einige Modelle die das selbe Halsprofil (thinU), Halsbreite, Holzart, Pickups usw. haben - schau mal in den ESP FAQ von dogdaysunrise, da gibt so eine Liste. Da kannst du dir ja mal ungefähr ein Bild machen wie sich die SV spielen lässt, denn welche Form der Korpus hat ist ja für den Sound relativ egal.

ich hab ja ne ESP, welche die gleiche halsform/profil, und PU´s hat.

es geht mir in der tat hauptsächlich um die korpusform, da ich nicht weiss ob mir diese "extreme" form liegt. es geht um die auf/ablage der rechten hand. da bei meiner M-II genug platz ist, den arm auch etwas mit aufzulegen, was bei der SV maybe anders ist. darum will ich sie schon anspielen....