ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
dann kann ich dir noch den tip geben eine Jackson RR in die Hand zu nehmen...da kannst du das mit dem Hand auflegen ausprobieren!

weiss nich (hab ja n 81er auf der Yamaha, da passt des, die ist unten rum nich so fett), ich find die SDs besser, mit etwas weniger Output an der Klampfe hab ich den PB besser unter Kontrolle - hab grad mal neue Saiten draufgemacht (11-52) - da ist doch einiges passiert... die alten (schätze mal 09-42/46) waren doch wohl ziemlich fertig (obwohl ungespielt), jetzt isse richtig laut!! Clean ist das Teil echt voll irre, Hals-PU/eine Spule und du hast original den glockenartigen sweependen Sound wie bei Cynic.. :great:

Dann ist das ja perfekt für Dich. :)

Allrighty then, meine Standard SV white ist auch endlich angekommen...
Ist echt ein spitzen Teil...super Verarbeitung,super Sound.
Nur einen kleinen Nachteil hat sie:
Ich finde sie ist in den hohen Bünden recht schwer zu bespielen,das ist bei meinen anderen Klampfen einfacher.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden,vor allem die schonmal angesprochene Klinkenbuchse hätte man besser nicht platzieren können.Kabel stört weder im Stehen noch wird es im Sitzen abgedrückt wenn man die SV zwischen die Beine klemmt.

Ein paar Bilder + Review wär cool :) Ich bin stark am überlegen ob ich nich doch lieber weiterspare und mir eine SV hole. Viel Spaß noch mit deiner :)

siehe scotts beitrag...bei der ebucht ist gerade eine drin

...das in egay ist leider ne weisse, ich hätt se gern in schwarz, wenn es denn sein sollte...

@Kristfal
herzlichen glückwunsch zu der gitarre.
warum schwer zu bespielen in den oberen bünden wenn ich fragen darf?
hatte sie zwar noch nie in händen, hab mir aber vorgestellt dass sie da extrem gut zu bespielen sein müsste. neck thru etc........

Sie ist auch gut zu bespielen in den oberen Bünden, aber man muß sich daran gewöhnen weil dort eben das V anfängt und der cutaway nicht sooo groß ist. Es hilft wenn man einen guten Gurt hat um sie etwas schräger zu hängen und wenn man sie relativ weit oben fixiert hat, also nicht wie Hetfield spielen - das geht dann gar nicht. :D

Hmm,also ich finde sie auch nach der Eingewöhnungsphase noch schwer zu bespielen in den höhen Bünden.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,jeder sollte das Teil mal anspielen und es selbst testen.
Bei mir ist es halt so, dass ich in den hohen Bünden das Handgelenk extrem knicken muss um an die Saiten zu kommen. Die unteren 3 Saiten sind kein Problem,aber dann wirds echt ungemütlich.
Und ich hab nicht gerade kleine Hände...Pranken :D ;und tief hängt die Gitarre bei mir auch nicht.
Aber im Vergleich zu meinen anderen Gitarren ist die SV oben eindeutig schwerer zu bespielen...wie gesagt...probiert es am besten selbst aus wenn ihr die Möglichkeit habt.

Noch zu Scottph: auf deinen Bildern sieht es so aus als ob du die Hercules Ständer hast,mit dem "Krallen" System?
Hast du damit gute Erfahrung gemacht?
Ich hab mir damit zwei ziemlich unschöne Druckstellen in die Seite vom Headstock geholt...deshalb trau ich mich nicht meine SV reinzuhängen

Stimmt. Ich hab die Ständer von Hercules und bei mir gibt's da keine Probleme. :)

Heute früh kam unerwartet die MH (um 3 Uhr ins Bett und 10 Uhr beim Klingeln der Tür aus dem Bett gehüpft..so schnell bin ich seit langem nicht mehr aufgestanden :D)..doch noch vor Weihnachten, wunderbar :). Hab sie jetzt erstmal eingestellt auf Standard E Tuning und geputzt, jetzt steht sie echt da wie neu...klasse, für 500€ bei eBay kann man da echt nich meckern(Hardwarefarbe ist schon chrome Black und das hat auch schon ziemliche gebrauchsspuren) und von der Bespielbarkeit einfach nur sahne, so wie ich es schon im Laden auf diversen anderen LTDs der 400er Reihe feststellen durfte. Ich werd ein Review schreiben, aber erst in ein paar Wochen...kenn sie ja noch kaum bisher und muss erst ein wenig mit ihr rumfummeln bevor ich da ne qualifizierte Meinung schreiben kann. Was mich überrascht hat ist das sie doch ziemlich leicht ist, leichter als die RG es war..als ich im Laden mal die KH602 gespielt hab war die gut und gerne doppelt so schwer und sowas in der Art hatte ich auch erwartet.

Jedenfalls latsch ich natürlich nur noch so durch die Gegend grad -> :D jetzt kann Weihnachten ja doch noch ganz gut werden :D

Wie meinst du das mit den Gebrauchsspuren vom FR? Wegen der Farbe oder vom allgemeinen Gebrauch des FRs ?

Wenn mein Kumpel wieder ne gute Cam hat (ich hab nur son absolutes müllding von meiner mutter zur verfügung) dann kommen bilder von dem ganzen Teil. Von der allgemeinen Benutzung sieht man wenig, eigentlich gar nix, aber der Hebel und da wo der Handballen liegt ist schon sehr viel Lack weg, ich weiss nicht ob ich da was polieren kann, es sieht halt aus als ob da schon der Lack fehlt..wobei die Dinger ja eigtl eloxiert sind oder?

Jetzt wo ich grad drüber nachdenke hab ich kurz das Nevr Dull geholt und ein wenig gerubbelt und die Korrosion geht schon weg..hat sich das also auch erledigt :great:

EDIT: Wo wir grade beim Floyd Rose sind, wer stellt eigentlich diese Licenced Floyds für die 400er Reihe her? Sind die irgendwie ne Produktion von ESP oder kommen die aus nem renomierten Haus was Hardware angeht? Ich hatte auch vor vllt die Grundplatte und Saitenreiter gegen original Floyd-Rose Teile auszutauschen da die da etwas besser sein sollen noch, geht das? Sind die von der Grösse und allem identisch? Sonst hab ich ja nachher evtl Intonationsprobleme und so.

Baut ESP auch lefthand Gitarren?
Ich interessiere mich vor allem für die MH Serie.
Habe bis jetzt nur im Custom Shop die Option lefthand gefunden.

Danke und Gruss

Soviel ich weiß kann man jede ESP als Lefthand ordern. Bin mir da aber nich ganz sicher. :)

Baut ESP auch lefthand Gitarren?
Ich interessiere mich vor allem für die MH Serie.
Habe bis jetzt nur im Custom Shop die Option lefthand gefunden.

Danke und Gruss
Ja, aber eben fast nur im CS. Es gibt ein paar LTD's (vielleicht auch die MH) als Leftie und ein paar ESP's gibt's auch, aber da frägst Du am besten Deinen Händler. :)

Also... vorhin ist meine Viper 400 angekommen:
Saufettes Gerät, bin nun echt glücklich^^
War ja ne Überproduktion aus 2005 und hat deswegen kein LTD Logo und (nur) EMG HZ, die aber trotzdem richtig gut klingen. Morgen werde ich bessere Bilder bei Tageslicht machen. Und nochmal Danke an Dadaurka, fairer Geschäftspartner ;)

zeiNation/LTD Viper 400 - Photobucket - Video and Image Hosting

Please login to share your images and videos.

Username zeiNation Remember Me?
Password
Note: If you are having login
issues please see the top of the FAQ
Funzt nicht wirklich ):

mfg :)

ich muss ja irgendwie anmerken, dass die EMG HZ Pu's irgendwie seltsam aussehn :confused: diese "Schrauben" da habe ich bei EMG's noch nie
gesehn :eek:

greetz