ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die "Digi"-Camo ist neu, also erst ein paar Monate alt soweit ich weiß.
Jetzt hab ich die Bilder erstmal 1:1 verglichen - hast recht. Auf dem Bild, das ich meinte, hat die Gitarre nicht dieses pixelige Camo. Mea Culpa.

OT: Finde die "analoge" Version aber schicker. ;)

So, dann oute ich mich hier auch mal als ESP JH Besitzer.....

Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist, dass die Gitarre erst auf den 2. genauen Blick als Signatur zu erkennen ist, die Unterschrift an der Kopfplatte und auch der "Slayer" Schriftzug im 12. Bund fallen ja nur dem geübten Beobachter auf....

Bei Interesse steht die Gitarre übrigens auch evtl. zum Verkauf.....

Anhänge

• Hanneman-1.jpg
    Hanneman-1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 148
Ja endlich mal eine JH mit Kahler. ;) Und ohne diese doofen Inlays.
Wo bekommt man das gute Stück her und was haste bezahlt? ;)

kool, das is die .. ich wusste mal die modell bezeichnung. Sind nich viele produziert worden und konnte als eine der wenigen ESP Sigs ihren Wert edit: nicht wirklich halten- is mir bei den Specs total unverständlich. allein die einfachen dot inlays und das carving find ich schon klasse!

was haste denn mit allem drum an dran gezahlt? - keine sorge, ich hege keine bösen absichten mit der frage :)
schade das die kein carved top hat- gefällt mir bei der JH600 ganz gut.

Du meinst für alles zusammen, oder nur die JH?
Meine hat auch den Cut vorne oben...

@famulus: Yep, Du hast die mit der regulären UC von ihm verwechselt. Die neue ist die Digi-Camo. :)

@DJerry: Auch hier nochmal: Sehr schicke Axt die Du da hast. Ist zwar relativ oft zu sehen, aber sie ist wirklich sehr toll und ich würde sie nicht hergeben wenn ich Du wäre, aber wenn Du sie verkaufst dann schick mir eine PM. :)

@Burden_of_Grief: Nur Jeff selbst hatte bis 06 die Kahlers drauf. Keine andere wurde mit Kahler gemacht, mit der Ausnahme der MS-495JH (glaub ich, eben die mit Slayer am 12. Bund) - auf jeden Fall nicht von ESP. Kann sein, daß manche sie nachgerüstet haben.

@bobZombie: Welche meinst Du?

Kann mir jemand was über die esp eclipse ctm-1 sagen?
hatte bis jetzt noch nicht die möglichkeit sie mal anspielen zu gehen!
wie ist sie von der bespielbarkeit?
oder vom sound...im vergleich zu irgend ner andren gitarre!?
sie soll ja nicht den typischen paula sound haben!
hat irgendwer vielleicht ein paar soundsamples?

Das kann ich sagen: Keine Eclipse hat eine LP Sound, eher einen SG Sound, wenn Dir das weiterhilft.
Ansonsten ist die CTM-I eine tolle Gitarre, wenn man die Form mag. Sehr gut verarbeitet und spielt sich auch sehr schön. Und sie sieht schickt aus. ;)

Kann ja sein, dass es das schonmal gab, aber welche Stichwörter gibt man da in der Suche ein? Ich frag einfach mal:
Gibt es Listen, die das "Verhältnis" zwischen den ESP und ESP LTD-Modellen beschreiben? Also so in der Art:
ESP LTD X-yyy ist die Billigversion der ESP Y-zzz ?

greetz Flake

Du meinst für alles zusammen, oder nur die JH?
Meine hat auch den Cut vorne oben...

@Burden_of_Grief: Nur Jeff selbst hatte bis 06 die Kahlers drauf. Keine andere wurde mit Kahler gemacht, mit der Ausnahme der MS-495JH (glaub ich, eben die mit Slayer am 12. Bund) - auf jeden Fall nicht von ESP. Kann sein, daß manche sie nachgerüstet haben.

Hm die Kerry King Sig hatte auch ein Kahler, wenn du auf das hinaus willst. ;)

Die KK-Sig war nicht im Handel erhältlich. Es war eine Spezialanfertigung für Kerry, der auch nur kurze Zeit ESP spielte. Es gibt ein paar Nachbauten dieser Gitarren, aber es gab sie nie im Handel.

Kann ja sein, dass es das schonmal gab, aber welche Stichwörter gibt man da in der Suche ein? Ich frag einfach mal:
Gibt es Listen, die das "Verhältnis" zwischen den ESP und ESP LTD-Modellen beschreiben? Also so in der Art:
ESP LTD X-yyy ist die Billigversion der ESP Y-zzz ?

greetz Flake
Siehst Du das nicht an der Namensgebung und der Form/dem Äußeren? :confused:

schau mal hier

bei den signature modellen sind die Specs aufgelistet.

Hm... an der Namensgebung sieht man es meistens nicht. Es gibt ja keine "LTD Eclipse" aber doch bestimmt eine LTD, die der Eclipse ähnelt? Ich weiß bloß nicht welche.

Zum Beispiel bei der Richard-Gitarre: RZK-1 und LTD RZK-600. Wäre kein RZK davor, was ja daran liegt, dass es eine Signature ist, wüsste man es nicht. Bei einer LTD 600 wüsste man ja nicht, dass sie die ESP 1 in Billig ist, außer man beschäftigt sich näher damit, deswegen wäre so eine Liste ganz praktisch ^^

hat jemand ein paar soundfiles von der eclipse ctm-1 ?
oder wisst ihr in was für liedern sie zb gespielt wird?

Äh, na ja...Metalzeug halt... :D

Okay, danke ^^

da dies hier ein esp thread ist , wird den ein oder anderen dies hier interresieren (da wohl bis jetzt nur esp und ibanez davon betroffen sind)

link

mfg

@scottph

Sau geile Axt die JH!
Die Inlays finde ich persönlich geil, ist halt mit dem Gesetz hier in Dtl. scheiße. Ich finde das total schwachsinnig überhaupt symbole zu verbieten.. was verboten ist reizt sowieso es mal auszuprobieren...
Wirklich scheiße, dass eine Rune verboten wird, ein Schriftzeichen, weil es vor über 60 Jahren von Fanatikern zu ihren Zwecken missbraucht wurde...
Trotzdem bleibt des ne geile Gitarre, viel Spaß damit!

MfG Mr.ESP