ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@scottph
wo sind den deinen beiden incoming geräte? steht da nu auch schon n weilchen dran ;-)
Die Hanneman ist beim Zoll und die M wird ja im Custom Shop gebaut und daher wird die wohl noch ein paar Monate "incoming" sein. :)

beim zoll in frankfurt? musst die abholen, oder wie?

Irgendwo zwischen Zürich und München. Hab das nur beim Track&Trace der Post gesehen - mal sehen wann sie da ist. Schätze so in ein zwei Tagen.

würd mich mal interessierenm wie ihr eure ESPs pflegt? Vor allem das Griffbrett müsste bei mir mal gesäubert werden,m hab ich das gefühl. Benutzt ihr bestimmt produkte um griffbrett/Hals und body zu reinigen/pflegen?

dunlop lemon oil und ghs fastfret.
das griffbrett reinige ich mit dem lemon oil, jedesmal wenn ich die saiten wechsle. auch die bundstäbe poliere ich damit wieder etwas auf.

ansonsten ab und an ein feuchtes tuch für die halsrückseite, und abtrocknen mit nem alten tshirt, das wars. ;)

^^ Genau. Minus dem Fastfret - ist für Luschen. :D

was vielleicht gewöhnunsbedürftig sein könnte:
wie sieht es aus mit der ablage der rechten hand bzw. des armes?

Genau das ist mein Problem... Ich Depp hab sie auch nur im Sitzen angespielt....
Außerdem kippt se mir immer leicht nach vorne!
Jetzt komm ich überhaupt nich klar und denke daran sie wieder zu verkaufen.

ist das wirklich so ein problem mitm arm?
hm, ich hoffe ich bekomme die tage mal ne RR form in die hände.

was für eine hast du denn?
wart mal noch mitm verkaufen! ;)

Für mich ist es ein riesen Problem, im Sitzen spielen klappt super etc.
ne esp sv white 2 wochen jung

das ist natürlich ärgerlich.
glaubst du nicht dass du dich daran noch gewöhnen kannst?
was spielst du denn sonst noch?

Wie gesagt hilft es die Gitarre zwischen den Beinen einzuklemmen und einen guten Gurt zu benutzen den man schnell kürzer machen kann, dann ist die Unterstützung durch die linke Hand nicht mehr so wichtig.

Sagt mal, gibst die ESP Viper mit Camouflagelook noch neu zu kaufen?! Hat jemand schon Erdfahrungen mit dem Modell gemacht? Wie sieht es allgemein bei den Viper-Modellen mit der Kopflastigkeit aus?!

sagt mal, wie ist das denn mit der buchse fürs kabel, bzw. dem gurtpin bei der SV.
man sieht ja auf folgendem bild, das der gurt unterhalb der buchse festgemacht wird. bei ner strat bzw. den meisten gitarren ist es ja anders rum, und man kann das kabel quasi hinter dem gurt durchführen, um die zugentlastung zu erreichen. ihr wisst schon was ich meine.
ist das bei der SV nicht etwas doof angebracht?

http://guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/espstd/hires/sv_std_gold_hware/sv_std_gold_hware_1.jpg

@scottph

Wie man in deiner Signatur sehen kann haste deine ESP Custom JH S&Key bekommen.
Wie ist die so? Machste n Review mit bildern ?

MfG Mr.ESP

@franky 707: uuuahh, was is das denn für ne hässliche sv auf dem bild? ;-)
ist die esp sv denn generell bescheiden zu spielen oder im vergleich zu anderen randy rhoads modellen?hab sie bis jetzt auch nur im sitzen gespielt und mit meiner billig jackson rhoads komm ich vom spielen her eigentlich ganz gut klar...der input ist aus spielpraktischen gründen oben, da sonst das kabel am bein stört...

das bild war nur ein beispiel, weil mans da sehen kann. ;)
wie machst dus denn dann mit dem kabel? irgendwie durch/hinter/um den gurt, oder einfach so rausstehen lassen?
wenn man dann mal drauftritt kann ja gleich die buchse in mitleidenschaft gezogen werden....

sagt mal, wie ist das denn mit der buchse fürs kabel, bzw. dem gurtpin bei der SV.
man sieht ja auf folgendem bild, das der gurt unterhalb der buchse festgemacht wird. bei ner strat bzw. den meisten gitarren ist es ja anders rum, und man kann das kabel quasi hinter dem gurt durchführen, um die zugentlastung zu erreichen. ihr wisst schon was ich meine.
ist das bei der SV nicht etwas doof angebracht?

http://guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/espstd/hires/sv_std_gold_hware/sv_std_gold_hware_1.jpg
Das Kabel ist Null Problem. Im Gegenteil: Der Gurt ist ja normalerweise immer dran und das Kabel steckt man ja nur zum spielen rein. Wenn Du also die Gitarre umgehängt hast, dann ist das kein Thema. Weder im Sitzen noch im Stehen. Ich finde den Stecker am oberen Flügel sogar deutlich komfortabler als wenn er unten wäre.