ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Nachdem ich gestern 9 Stunden Zugfahrt auf mich genommen hab, bin ich jetzt
stolzer Besitzer einer neuen M 400 :)

Review kommt noch, mehr als "geil" kann ich im Moment nicht sagen :D

Und U-Bahn in München an einem Bundesliga-Spieltag ist das letzte !! :)

Hab jetz auch ne ESP (LTD). Die KH-203, und muss sagen das das Teil wirklich gut ist Mit jedem ma spielen gefällt sie mir besser ^^

Das isn Custom Shop Teil, hat doch das CS-Logo druff.

Schickes ding btw.

Das sagt nicht wirklich was aus. Vor allem bei "alten" ESP's. Kann durchaus eine Standard sein. Früher war ESP nicht so genau bei solchen Sachen...leider. Erst ab etwa 2002 ist das ein Indikator woher die Gitarre tatsächlich kommt.
Nur zur Info:
T plus Nummer = Tokyo / Takada custom shop
K = Kiso (in Nagano)
S = Sado

Das sagt nicht wirklich was aus. Vor allem bei "alten" ESP's. Kann durchaus eine Standard sein. Früher war ESP nicht so genau bei solchen Sachen...leider. Erst ab etwa 2002 ist das ein Indikator woher die Gitarre tatsächlich kommt.
Nur zur Info:
T plus Nummer = Tokyo / Takada custom shop
K = Kiso (in Nagano)
S = Sado

Jaein, du hast da grundsätzlich recht, aber ich entsinne mich da an weise Worte von Shane (manche kennen ihn ;) ) wo er meinte dass es wohl unterschiedliche Logos gab und dieses wäre wohl aus dem CS.

Meine ESP hat dasselbe Logo, daher weiss ichs, weil ich darüber selbst was erfahren wollte. Ich schau mal, evt hab ich die Mails noch.

Shane weiß viel aber nicht alles - wie wir alle. :)
Er weiß auch, daß es jahrelang bei ESP usus war das Logo raufzuklatschen, auch wenn es gar keine CS war. ;)

soooo,bin jetzt auch in der esp/ltd family! habe gestern die esp ltd mh 400 nt bekommen und als erstes muss ich sagen dass ich froh bin nicht monatelang gewartet zu haben! gerade mal eine woche hats gedauert! sauber!!!

was soll ich sagen,bin begeistert! aufjedenfall an alle leute die noch vorhaben sich so ne gitarre zu kaufen,ein tipp, am besten nicht den bildern vertrauen! die sieht in "real" tausend mal besser aus! atemberaubende optik.

dann will ich auch mal meine ltd ec-400at herzeign....hab die weißen pickuprahmen durch schwarze ersetzt.

sie steht übrigens gerade im flohmarkt zum verkauf :D

Anhänge

• IMG_2673.jpg
    IMG_2673.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2674.jpg
    IMG_2674.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_2675.jpg
    IMG_2675.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2676.jpg
    IMG_2676.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2677.jpg
    IMG_2677.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 78
so hier die bilder meiner neuen ltd.

Wow, die sieht ja mal geil aus^^ Die Decke is geil. Viel Spaß damit! :)

EDIT: Yeah, 300. Post!!! :)

@ notyetd00d Gibts die Gitarre auch mit FR?

danke leudde,seit ich die gitarre hab gehts rund hier hahahha

neee,wollte extra kein tremolo haben,bin kein großer fan (;

gibts hier ein paar ESP SV spieler, die ein paar worte zu der gitarre sagen können....?! :redface: ;)

gibts hier ein paar ESP SV spieler, die ein paar worte zu der gitarre sagen können....?! :redface: ;)

Gute Gitarre.
Gute Verarbeitung.
Gute Bespielbarkeit.
Im Stehen spielen sehr gewöhnungbedürftig.
Mehr gibt es nicht zu sageN!

Gute Gitarre.
Gute Verarbeitung.
Gute Bespielbarkeit.
Im Stehen spielen sehr gewöhnungbedürftig.
Mehr gibt es nicht zu sageN!

warum im stehen spielen sehr gewöhnungsbedürftig? wie darf man das denn verstehen? ich dachte eben, das sie grade im stehen doch sehr gut sein müsste oder?
im sitzen seh ichs ja ein das es ehr schlecht ist bei ner RR form....

Stimmt auch. Im stehen sind die SV's nicht anders als andere Gitarren. Im sitzen ist es eigentlich auch kein Problem, aber man muß halt den Hals stützen, oder einen sehr guten Gurt haben.
Generell ist die SV die beste Standard Series ESP die ich je besessen habe. Ein tolles Instrument, dessen Stärken klar im Metal-Bereich liegen. Das einzige was ich ändern würde ist einen 60-er in der Halsposition einbauen. Ist ja kein Thema weil die alle Quick-Connect von EMG haben.

@scottph
wo sind den deinen beiden incoming geräte? steht da nu auch schon n weilchen dran ;-)

schau mal in meine signatur, hab ein review über die sv geschrieben

ah ok, danke!

was vielleicht gewöhnunsbedürftig sein könnte:
wie sieht es aus mit der ablage der rechten hand bzw. des armes?
bei meiner superstrat form liegen meine rechte hand oft etwas auf dem korpes, bzw. eben den oberen saiten auf. zumind. bei den meisten metal und palm mute sachen. der arm berührt oben den korpus der gitarre, der ja bei strats zusätzlich etwas abgeschrägt ist.
nun is die SV ja sehr schmal, sprich über den pickups ist nicht allzuviel body da sie ja so schräg nach vorne sehr schmal wird. ist das vielleicht ungewohnt oder sogar unbequem, im vergleich zu ner strat, oder hat man keine probleme beim spielen?

hätt ich bisher die möglichkeit gehabt eine anzutesten, würd ich nicht fragen. :redface:
ein bekannter hat ne Jackson RR, evtl. versuch ich die vergleichsweise mal, müsste ja vom shaping ziemlich ähnlich sein.