ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Es steht jetzt mal ne neue Gitarre zur debatte bei mir, was sagt ihr:
LTD AX400 900 Euro oder
LTD Axxion 1000 Euro oder
LTD EX400 ca 650 Euro

Definitiv die Axxion - ist zwar eine Sig, aber dennoch eine außergewöhnliche Gitarre und sie klingt fantastisch. Ich hatte mal eine und die Gitarre ist echt der Hammer - vor allem bei den dreien die zur Auswahl stehen. Persönlich würde ich eher zur KH-602, oder zu JH-600 tendieren, aber von denen auf jeden Fall die Axxion.

scottph schrieb:
Definitiv die Axxion - ist zwar eine Sig, aber dennoch eine außergewöhnliche Gitarre und sie klingt fantastisch. Ich hatte mal eine und die Gitarre ist echt der Hammer - vor allem bei den dreien die zur Auswahl stehen. Persönlich würde ich eher zur KH-602, oder zu JH-600 tendieren, aber von denen auf jeden Fall die Axxion.

Ich stehe eher auf extreme formen deswegen diese 3 Modelle, thx für die entscheidungshilfe, die Axxion hat jetzt aber Seymour Duncan Dave Mustaine Livewires Active Pus drinne.
sicher ne geile alternative zu emgs

Ich weiß. Ich hatte noch die "alte" und die ging schon recht gut ab mit dem JB/Jazz.
Wie gesagt: KH-602 oder JH-600. ;)

DEATHCRAWL666 schrieb:
... weil ich mir vielleicht nen eigenen Computer zulegen möchte.

tus nicht, ich spreche aus erfahrung! :D

Es kommt mir immer mehr vor als wolle DEATHCRAWL666 nur erster Werden bei den Beitrgasanzahl und postet daher jeden scheiß genauso wie ein höheres Karma was er mit hilfe von Review, wo er von AMNPS und Gitarre erzälte aber diese nie ausprobiert hat oder je gesehen in natura!

Aber zurück zu Thema! Ich habe mir vor falls das Geld reicht und ich eine günstige Gebrauchte finde mir eine ESP SV zu zulegen! Gib es über diese Klapfe schon eion Review oder sonstiges? Oder scottph kannst du mir ein paarsachen erzählen die wichtig sind? Ich habe bis jetzt erst die Alexi angespielt, niocht die neue sondern die Alte! Ist diese genauso vom Hals profil her? Mein Problem was ich gemerkt habe ist erstmal das gewöhnen an die Haltung im sitzen sowie stehen und die ungewohnten 24 Bünde! Was sich aber warscheinlih nach der Zeit geben wird und man sich nichts anderes vorstellen kann!

Danke schonmal!

ich denke nicht, dass die 2 bünde mehr dir schwierigkeiten machen werden.
wie du schon sagtest, man kann sich an fast alles gewöhnen.

Ok, kurz und knapp: Die SV ist die beste Standard Series ESP die ich je gespielt habe. Die Verarbeitung ist Custom Shop ähnlich. Ich habe keinerlei Fehler dabei gefunden.
Sie klingt agressiv. Clean ist gut, aber natürlich nicht so gut wie bei einer Superstrat oder Ex - einfach wegen der Form und der Masse an Holz. Sustain ist sehr gut.
Die 24 Bünde sind gut zu erreichen, aber man braucht sie doch allermeistens nicht. Ich bin's gewöhnt, daher hab ich nurmehr 24-bündige Gitarren.
Das Fretboard (dt.?) ist sehr, sehr dunkel und die Inlays sind echtes Perlmutt und kein Plastik.
Im Sitzen ist sie besser als ein V Standard oder DV8 zu spielen.
Sie ist relativ leicht und überhaupt nicht halslastig.
Kurzum: Für mich die ideale Gitarre.
Die einzige Axt die ich besser fand war die RV350AL, aber die kostet mehr als das Doppelte und ich mag irgendwie zwei Tonabnehmer und einen nicht-lackierten Hals wie ihn die SV hat (satin finish). :)

Thx!
Aber die RV350AL die ich gespielt hatte, hatte aber kein Lackierten Hals! Ich fand sie ziemlich geil, und bleib jedes Mal wenn ich in Köln bin an ihr Kleben. Aber der Preis ist viel zu Hoch!!

Are you dead yet schrieb:
Thx!
Aber die RV350AL die ich gespielt hatte, hatte aber kein Lackierten Hals! Ich fand sie ziemlich geil, und bleib jedes Mal wenn ich in Köln bin an ihr Kleben. Aber der Preis ist viel zu Hoch!!

Dann hast Du eine Sonderanfertigung gespielt. Die RV398AL hat einen natürlichen Hals wie die SV, aber die normale 350 hat einen weißen Hals.
Der Preis ist relativ. Es kommt halt darauf an was sie Dir wert ist. ;)

dasJockAl schrieb:

thx :D ...jetzt muss ich den nicht wieder rauskramen

edit:
kann aber meinem Vorredner scottph zustimmen. Is eine wirklich sehr gute Gitarre! Ob jetzt eine Jackson RR, oder die Alexi RV´s besser sind oder nicht, weis ich nicht. Musst du selber rausfinden, anspielen und dann schauen was dein Geldbeutel hergibt - ich für meinen Teil bin mit der SV voll zufrieden!

Sry habe dir hier angespielt und die war ohne Lackierung am Hals!
2005526171656293.jpg

Mhh... ich habe mal nur gehört das die Jackson RR und die ESP SV von der Qualität her gleich sind, aber manche Gitaristen Jackson bevorzugen, weil die Jackson einen schmallern Hals hat und die ESP ein breitern!

Das ist keine RV. Das ist die ESP Alexi - das US Modell. Eine RV sieht völlig anders aus und die wird auch tatsächlich von AL gespielt. Die US-Version nicht.

Google mal nach "ESP RV350AL" oder "ESP RV 398AL", dann weißt Du von welchen Gitarren ich rede. :)

Ist zwar keine *echte* ESP aber gehört halt dazu. Wird netmehr gebaut und ist tadelos verarbeitet. Leistet seit langem gute Dienste. Find sie jedenfalls besser als sone EX 400 in allen Belangen.

Anhänge

• Meine00217.jpg
    Meine00217.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 197
  • Meine00219.jpg
    Meine00219.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 140
das ist ja noch die alte (aber auch schöne) explorer form, die esp nicht mehr bauen darf, da gibson es ihnen gerichtlich verboten hat.

edit: ist das ne gibson?

madeye schrieb:
das ist ja noch die alte (aber auch schöne) explorer form, die esp nicht mehr bauen darf, da gibson es ihnen gerichtlich verboten hat.

edit: ist das ne gibson?

Des is ne Grass Roots, wenn mich meine Augen nicht täuschen. Die waren von der Qualität her ganz ok... Gab einige, die richtig gut verarbeitet waren. Hab so eine von Mitte 2000 bis Ende 2001 besessen und dann an einen Freund verkauft. Sind schöne Instrumente.