ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Warum? :confused: Spar doch lieber auf eine 400-er LTD oder sowas...

scottph schrieb:
Warum? :confused: Spar doch lieber auf eine 400-er LTD oder sowas...

Weil die EX-50 für meine Bedürfnisse reicht. Preis / Leistungsverhältniss ist top, kann man nix sagen, hat mir persönlich zumindest gefallen. Wenn mir der Sound zu "lahm" wird dann wird sie halt wieder verkauft und s gibt ne ex-400.

Dann ist's ja gut. :) Wenn Du genau weißt was Du haben willst und was nicht erleichtert das die Wahl deutlich. Viel Spaß mit der EX. :great:

dankeschööön! werd ich sicherlich haben...;)

Hatte wer von euch schonmal ne MW-600 in der Hand? Von den Specs her find ich die geil, Strat mit Floydrose, lecker :) Kann wer was zum Halsprofil sagen?

Mfg Röhre

Mehr hab ich dazu leider nicht.

Anhänge

• ESP_neck_specs.jpg
    ESP_neck_specs.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 147
scottph schrieb:
Mehr hab ich dazu leider nicht.

Die MW ist ja leider nicht dabei, gibts so ne Liste nicht für 2006?

Bestimmt irgendwo bei esp.com oder esp.co.jp . Du redest ja von der Wilton Sig, oder? Die ist noch nicht mal im Auslieferungsprozess, was ja an sich komisch ist weil die anderen 06-er Sigs schon ausgeliefert werden.

Ich bin ESP (Ltd) Spieler und bin vollauf zufrieden. Welches Halsprofil hat eigentlich eine F-50? Ich find das Halsprofil so klasse, komme z.B. mit Wizards von Ibanez voll nicht klar.

scottph schrieb:
Bestimmt irgendwo bei esp.com oder esp.co.jp . Du redest ja von der Wilton Sig, oder? Die ist noch nicht mal im Auslieferungsprozess, was ja an sich komisch ist weil die anderen 06-er Sigs schon ausgeliefert werden.

Echt zum kotzen, die machen einen mit zahlreichen Signatures heiss und dann kann man ewig warten. Bin eh gespannt wenn das Ding mal in DE rauskommt ob sich der Preis noch von den 1150€ runterpendelt, bei DCGL steht er grad auf 899$, auch wenn noch nicht In_Stock.

Mfg Röhre

Du kannst die US-Preise nicht einfach auf uns umlegen. Das hat mit Zoll für den Händler, MwSt., höhere Lohnkosten hier, etc. zu tun.

ESP / LTD liefern die aktuellen Modelle immer erst gegen Sommer / Herbst des Jahres aus. Das ist nix neues, aber ich denke die MW kommt recht bald, da alle anderen ja bereits draußen sind.

scottph schrieb:
Ich stell mir das auch schlimm vor: Ich spiel meine geliebte XX Gitarre und dann kommt da irgendein Arsch aus meiner Band und schließt einen Vertrag mit XY Firma ab und ich muß ab jetzt Custom Shop Gitarren spielen die extra für mich und nach meinen Angaben gemacht werden. Mistig, echt.
Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man so schwer von Begriff sein kann. Es geht nicht immer nur um Geld oder Materielles. Ich würde schlicht und ergreifend nicht wollen, dass ein Bandmitglied sowas offenbar ohne Rücksprache mit der Band selbt entscheidet. Das ist doch der Punkt und nicht die Gitarre ansich. Aber gut, wenn deine Prinzipien diesbezüglich anders sind, ist das dein Problem. Davon abgesehen, dass mir die ohnehin sinnlose Diskussion um Standpunkte zum Hals raushängt, hat das in diesem Thread nix zu suchen.

Hellfire schrieb:
Davon abgesehen, dass mir die ohnehin sinnlose Diskussion um Standpunkte zum Hals raushängt, hat das in diesem Thread nix zu suchen.

richtig......:great:

hat nun jemand erfahrungen mit 7-saiter von esp??

scottph schrieb:
Warum Alexi EINMAL sein Logo abgeklebt hat, und das vor mehreren Jahren, weiß hier keiner, also ist Deine Aussage reine Spekulation. Schonmal daran gedacht, daß ESP vielleicht dieses Modell zu einer Signature machen wollte und nicht wollte das die Klampfe schon vorher in der Musikpresse zu sehen ist?

Nur um das Mal richtig zu stellen: Er hat nicht das Logo seiner ESP sondern dass einer seiner letzten Jacksons abgeklebt.....

heute ist meine ltd ex 400 angekommen (nach 7-wöchiger wartezeit).
ich muss mich erst noch an kopflastigkeit und das "tiefe hängen" gewöhnen.
aber leider schnarren die saiten ziemlich, allen voran die dicke e-saite. die a- und d-saite allerdings auch etwas.

@ Madeye

Da musste mal die Saitenlage einstellen lassen oder auch selber machen!
vlt auch etwas an der Brücke rumschrauben, aber lass des lieber jmd. machen der Ahnung hat es sei denn du kennst dich aus :D dann war wohl auch der Beitrag hier unnötig :p

MfG Mr.ESP

madeye schrieb:
heute ist meine ltd ex 400 angekommen (nach 7-wöchiger wartezeit)
Du glücklicher! Ich warte jetzt schon seit Ende Dezember (das sind 25 Wochen!:mad: )
auf meine Horizons (hab gleich 2 bestellt). Laut Händler haben die halt im Moment Lieferschwierigkeiten, weil jeder auf einmal Esp spielen will...bla bla....
Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muß!
MfG
Woolter

Laß mich raten, online gekauft?
Die Wartezeit ist allerdings schon krass, hoffe du hast noch kein Geld bezahlt.
Das es momentan Lieferengpässe bei ESP gibt hab ich allerdings auch schon gehört.
Das Problem ist, das die nächsten Lieferungen meisten 3 Monate auf sich warten lassen

zunami schrieb:
Laß mich raten, online gekauft?
Die Wartezeit ist allerdings schon krass, hoffe du hast noch kein Geld bezahlt.

Nein ,im Laden und 600€ sind schon angezahlt.

Hallo,

habe mein Konto geplündert und mir eine Horizon gegönnt. Jetzt bin ich zwar arm, aber glücklich :D

Möchte euch das gute Stück nicht vorenthalten.

Anhänge

• ESP_small.JPG
    ESP_small.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 199