ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Kuoppala hat ja in Interviews wenn ich mich recht auch gesagt, dass er sich mit der Band nich mehr identifizieren konnte. Unter anderem wegen diesem ESP Deal, den Alexi hinter seinem Rücken abgeschlossen hat.

nike_esp schrieb:
Kommt auch billiger, weil man dann beim Zoll "Geschenk" angeben kann. :p

Zoll und Einfuhrsteuer werden auch bei Geschenken fällig, bei fehlender Wertangabe wird der Wert amtlich geschätzt, was sicherlich nicht immer zum eigenen Vorteil ausfällt. Und aus versicherungstechnischen Gründe sollte der Wert eh möglichst wahrheitsgemäß angegeben werden, denn nur so gibt's im Schadensfall auch den vollen Ersatz.

Finde es sowieso unverschämt, sich vor solchen Steuern zu drücken. Wenn das irgendwann jeder macht, verdienen die Zwischenhändlicher und Händler überhaupt nix mehr und auch der Staat wird selbstverständlich nicht gut davonkommen. Die Leute verstehen irgendwie üerhaupt nicht, dass mitunter von diesen Beträgen unsere Wirtschaft lebt. Typisch "Geiz ist geil" ..

ach, wiesoo... es wird nie jeder machen.
das individuum hat zu gunsten der kultur und der gemeinschaft so viel aufgeben müssen- in irgendeiner art und weise will man eben ma was wieder haben. was meinste, wie gering da der anteil is?

Ja, man munkelt so einiges. Was es letztendlich war, wird keiner rausfinden. Ich habe eben das mit dem Endorsement-Deal gehört und Alexander hat sich ja in der Tat geweigert, die ESP zu spielen und klebte stattdessen Tape auf das Logo der Jackson.

Cotton Fever schrieb:
so einer schlechten übersetzung schenke ich dennoch weitaus mehr glauben als einer vermutung deinerseits.

Das ist keine "Vermutung" meinerseits. :rolleyes:

theabandoneddoor schrieb:
hey leute was geht ab?

nich ma kerry king is millionär, (nach eigener aussage)
weder Testament noch in flames oder opeth...man leute um in diesem geschäft millionäör zu werden muß man in den usa einige singles in top-chart positionen geschafft haben, und selbst dann kriegt die plattenfirma den größten teil.

slipknot waren vor subliminal verses pleite, wegen schlechter verträge.
um als metal act reich zu werden muß man schon richtig berühmt sein, und dies wird immer schwerer da immer härtere verträge abgeschloßen werden.

ich finds sowieso lustig, hier in deutschland werden alle alten bands noch gefeiert und auf deren konzerte gegangen, in den usa bekommen bon jovy und metallica allein kein stadion mehr voll... deswegen sind die ja auch immer in europa unterwegs.dort sind dann immer bands im tripple pack unterwegs weil sonst keiner mehr hingehen würde.

2.ESP/metallica:

es reicht ja wenn sie vor 20 jahren einen vertrag gemacht haben der halt immernoch gilt, was sollns denn dagengen tun? genau garnix...schau doch mal auf deren webseite, dort wo steht was sie benutzen sind bei kirk mit einer ausnahme nur esp klampfen (auch bei hetlield so) obwohl sie live und für aufnahmen sehr viel anderes spielen.

also hellfire, glaub mir der kerl von c.o.bodom ist gegangen, worden;)
was sie der presse erzählen damit die band gut da steht is ja auch wieder so ne sache.

genauso wie der drummer von opeth, der gegangen ist, aber mit sicherheit (leider) rausgeschmißen wurden weil er immer krank ist, aber trotzdem bezahlt werden mußte, aber damit die band nicht so schlecht dasteht werden eben falsche aussagen gemacht, ist ja auch alles nur bissness, und da ist nix mehr mit ehrlichkeit und sowas...und das egal bei welcher band (und das gilt sogar bei dark trone nicht mehr! die ja immer anti-mainstream waren, aber einer von ihnen doch bei top of the pops in schweden(?) war!) und wenn selbst die blackmetaller zu bissness werden ist alles verlohren:mad:

mfg antonio.

Quoted for truth.

Aber: Metallica sind die einzige Metalband die in den USA und überall sonst wo immer alle Stadien füllt. Sie haben da einen Sonderstatus. Deshalb ist ESP bei ihnen auch "netter".

J.K schrieb:
Zoll und Einfuhrsteuer werden auch bei Geschenken fällig, bei fehlender Wertangabe wird der Wert amtlich geschätzt, was sicherlich nicht immer zum eigenen Vorteil ausfällt. Und aus versicherungstechnischen Gründe sollte der Wert eh möglichst wahrheitsgemäß angegeben werden, denn nur so gibt's im Schadensfall auch den vollen Ersatz.

Das stimmt. Ich habe damit einige Erfahrung. Wer immer meint er könne sich eine Klampfe aus den USA oder Japan günstig als Geschenk schicken lassen: Think again. Wenn der Zoll schätzt, dann zahlst Du extrem drauf.
Ein besserer Tipp wäre es den Händler einfach darum zu bitten das Teil mit weniger Wert zu deklarieren. Das hat dann aber eben der Nachteil der niedrigeren Versicherung.
Bottom line: "Billige" High-End Gitarren gibt es nicht.

Hellfire schrieb:
Ja, man munkelt so einiges. Was es letztendlich war, wird keiner rausfinden. Ich habe eben das mit dem Endorsement-Deal gehört und Alexander hat sich ja in der Tat geweigert, die ESP zu spielen und klebte stattdessen Tape auf das Logo der Jackson.

Noch vor einer Seite hast Du behauptet er wäre wegen ESP gegangen...ist er nicht.
Warum Alexi EINMAL sein Logo abgeklebt hat, und das vor mehreren Jahren, weiß hier keiner, also ist Deine Aussage reine Spekulation. Schonmal daran gedacht, daß ESP vielleicht dieses Modell zu einer Signature machen wollte und nicht wollte das die Klampfe schon vorher in der Musikpresse zu sehen ist?

scottph schrieb:
Süß? Was bringt Dich dazu so mit mir zu reden? Das ist kindisch und respektlos. Du kennst mich doch nichtmal und Du weißt nichts über mich oder mein Wissen/Unwissen was ESP angeht. Also, entweder vernünftig, oder eben gar nicht. Alles klar?

Hast Du schonmal eine SV neben einer RR gesehen. Ich meine keine Fotos, ich meine in echt. Ich schon. Auch neben einer RV und ich sage Dir, schon alleine vom Anfühlen und ansehen wirst Du merken das der Hammer bei den ESP's hängt. Das Spielen ist immer subjektiv und es kommt sehr darauf an was Du mit der Gitarre machen willst, aber Verarbeitung ist nicht subjektiv und da gewinnt ESP.

Jede Custom Shop Gitarre ist sehr gut. Das ist unbestritten, aber es gibt schon einen Grund warum soviele Leute im Metal ESP spielen. Leute die das Geld für das Endorsement nicht benötigen und sich somit das für sie Beste aussuchen können. Jackson verliert im High-End Bereich konstant an Klientel. Auch das ist bekannt.

RR1 gegen SV und ESp Gewinnt?
NO Chance man, sicher nicht!

Nichtmal alexi sagt das seine SVs besser sind als seine alten jacksons.

DEATHCRAWL666 schrieb:

No Chance? Nach meiner meinung sind beide gleich gut und keine besser, nur vllt das die ESP 24Bünde hat fals man sie brauch! Aber Ylexi hat glaube ich auch nie behauptet das die ESP schlechter wäre!

DEATHCRAWL666 schrieb:

Alexi spielt keine SV. Lies was ich geschrieben habe und dann überleg Dir ob Du Deinen Post löschen möchtest. ;)

scottph schrieb:
Noch vor einer Seite hast Du behauptet er wäre wegen ESP gegangen...ist er nicht.
Warum Alexi EINMAL sein Logo abgeklebt hat, und das vor mehreren Jahren, weiß hier keiner, also ist Deine Aussage reine Spekulation. Schonmal daran gedacht, daß ESP vielleicht dieses Modell zu einer Signature machen wollte und nicht wollte das die Klampfe schon vorher in der Musikpresse zu sehen ist?
Das war seine SL1 Lightning Soloist mit Tape überm Headstock. Also nix Signature. Und was ich sagte war nicht, dass er wegen ESP gegangen ist, sondern weil Alexi sowas eigenmächtig beschließt. Ich meine.. wie würdest du dich denn fühlen, wenn du in DEINER Band auf einmal nicht mehr deine Lieblingsgitarre spielen darfst weil dein Kumpel mal eben nen Deal mit ner anderen Firma abgeschlossen hat? Ich habe das genau so in einem Interview damals gelesen... was nun von offizieller COB Seite gesagt wird, hat genausowenig Richtigkeitsgarantie. Naja, ich bezweifle momentan, dass man hierüber überhaupt in igendeiner Weise objektiv diskutieren kann, da keiner mit Sicherheit die Beweggründe nennen kann. Beruht schließlich alles auf Quellen irgendwelcher Beteiligten. Für mich steht einzig und alleine fest, dass COB seit seinem Weggang nicht mehr die Qualität haben, was sich am neuen Album IMO deutlich gezeigt hat.

Hellfire schrieb:
Das war seine SL1 Lightning Soloist mit Tape überm Headstock. Also nix Signature. Und was ich sagte war nicht, dass er wegen ESP gegangen ist, sondern weil Alexi sowas eigenmächtig beschließt. Ich meine.. wie würdest du dich denn fühlen, wenn du in DEINER Band auf einmal nicht mehr deine Lieblingsgitarre spielen darfst weil dein Kumpel mal eben nen Deal mit ner anderen Firma abgeschlossen hat? Ich habe das genau so in einem Interview damals gelesen... was nun von offizieller COB Seite gesagt wird, hat genausowenig Richtigkeitsgarantie. Naja, ich bezweifle momentan, dass man hierüber überhaupt in igendeiner Weise objektiv diskutieren kann, da keiner mit Sicherheit die Beweggründe nennen kann. Beruht schließlich alles auf Quellen irgendwelcher Beteiligten. Für mich steht einzig und alleine fest, dass COB seit seinem Weggang nicht mehr die Qualität haben, was sich am neuen Album IMO deutlich gezeigt hat.

Aber er wurde bestimmt nicht dazu gezwungen, siehe andere Bands wo der eine von Fender zu Beispiel gesponsort wird und der andere von Gibson! Das ist ja wohl kein Thema und kein Grund!

Ich stell mir das auch schlimm vor: Ich spiel meine geliebte XX Gitarre und dann kommt da irgendein Arsch aus meiner Band und schließt einen Vertrag mit XY Firma ab und ich muß ab jetzt Custom Shop Gitarren spielen die extra für mich und nach meinen Angaben gemacht werden. Mistig, echt.

das find ich auch echt kacke....:D

Der arme Kerl...aber echt... :D

Um zum Thema zurück zu kommen...:) ich hab mir ne esp ltd ex-50 bestellt...:)) kommt abr erst in ca. 2.5 wochen.

was bringt es euch, 2 seiten lang darüber zu streiten?? letztendlich wird man eh nie wissen, was wahr ist und was nicht. jeder erzählt was anderes....

mal wieder zu ESP-gitarren: hat jemand eine esp 7-saiter?? wenn ja, wie findet ihr die??