ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
und was kostet so eine "grass roots explorer"?

Die gibts nicht mehr... Sind ausem Programm genommen worden... Ich mein das wär so ne Art Untermarke von LTD gewesen, so wie LTD von ESP.

SicCrusher schrieb:
Die gibts nicht mehr... Sind ausem Programm genommen worden... Ich mein das wär so ne Art Untermarke von LTD gewesen, so wie LTD von ESP.

und was hat sie gekostet, als es sie noch gab?
ich hätt gern nen preisvergleich.

madeye schrieb:
und was hat sie gekostet, als es sie noch gab?
ich hätt gern nen preisvergleich.

Also ich hab meine damals um 600 DM gekauft und für knapp 400 DM weiterverkauft... ich mein der Listenpreis wär irgendwas knapp unter 900 DM gewesen.

Also ich hab die Gitarre Mitte 2004 gekauft für 550 € und für den Preis ist sie sau guit verarbeitet und lässt sich sehr gut spielen deswegen ist mir die Marke die drauf steht auch ziemlich egal.
Ob es nun eine unterste Tochterfirma oder sonstwas ist. Kommt mir nicht drauf an was draufsteht sondern was dranne ist. Mechaniken werd ich noch wechseln aber sonst joa zufrieden. Hat mir grad das WE sehrgute Studioaufnahmen neben meiner Jackson gebracht. ;)

Die gibebt jedenfalls nichtmehr zu laufen und Grass Roots eh selten ausserhalb japans.

Ich würd mir immerwieder eine kaufen.

PS: Meine war auch Restposten also gab nichtmehr viele im Umlauf die noch ungebraucht waren und ich auch noch niemehr eine gesehen egal wo ich mal eine gesehen hatte, die soein dunkles Griffbrett hatte. Sieht wenn man in echt davor steht fast aus wie Ebony.

Are you dead yet schrieb:
Verarschen?:screwy:
Das ist eine RV guck nochmal hin! nenene^^:D

http://www.bmusic.com.au/prod3309.htm

Das ist die USA:

http://www.bmusic.com.au/prod4439.htm

Die weiße ist die 350AL (siehe dazu http://guitarsatbmusic.com.au//forum/viewtopic.php?t=1092) und das http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/sigseries/laiho.htm ist die 398AL. Shane macht manchmal bei den Bildern Fehler. Die schwarze mit den dicken gelben Streifen ist eine ESP Alexi Laiho, wie es auch unter dem Bild steht und keine RV.
Die RV zeichnet sich durch die identische Form wie die Jackson RR aus, wärend die ESP Alexi Laiho eine etwas längere untere Finne ( :D ) hat und damit auch in den USA verkauft werden darf, was bei der RV und den SV's nicht der Fall ist.
Also, nein, keine Verarsche. ;)

scottph schrieb:
Die weiße ist die 350AL (siehe dazu http://guitarsatbmusic.com.au//forum/viewtopic.php?t=1092) und das http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/sigseries/laiho.htm ist die 398AL. Shane macht manchmal bei den Bildern Fehler. Die schwarze mit den dicken gelben Streifen ist eine ESP Alexi Laiho, wie es auch unter dem Bild steht und keine RV.
Die RV zeichnet sich durch die identische Form wie die Jackson RR aus, wärend die ESP Alexi Laiho eine etwas längere untere Finne ( :D ) hat und damit auch in den USA verkauft werden darf, was bei der RV und den SV's nicht der Fall ist.
Also, nein, keine Verarsche. ;)

oh Man schwer von begriff? das ist eine RV...AL und nicht die USA , die ich gespielt habe!
Hier die RV
aerv350al_bk.jpg

Hier die Alexi USA
esp_usa-alexi_ctm-shop-bk.jpg

Fällt die was auf? Die RV hat andere Inlay, Goldene Hardware, einen RR-Korpus usw!

Das ist meiner Meinung nach keine RV, sondern eine Custom Alexi.

Abgesehen davon: "Schwer von Begriff" kannst Du Dir sparen. Völlig unnötig.

Mädels. Könnt ihr nich vielleicht mit dem Gezicke aufhören oder das per PN weiterführen?

Irgendwie nervt das.... Das hier ist immer noch der ESP-User-Thread und kein "Ich weiß mehr über RV's und Alexi Laiho Signature-Gitten Contest Thread"

Danke

Hmmm, aber es geht um ESP's und was nun was ist. Die Frage kommt in letzter Zeit öfters und ist bestimmt nicht ganz uninteressant.
Zum Gezicke: Ich mag es nicht wenn man Dinge wie "schwer von Begriff" schreib, noch dazu wenn es völlig unnötig ist und da werd ich auch in Zukunft was dazu sagen, denn so geht man nicht miteinander um.

Ich denke dazu sollte man dann einen extra Thread aufmachen. Hier gehts um Gitarren von ESP und Tochterfirmen die die USER hier haben und wie schon gesagt nicht um jede belibiege ESP die es gibt. So sehe ich das. Ich seh in keinem anderen Userthread das da allgemein geredet wird sondern nur über die gitarren die die User auc hwirklich besitzen und gezeigt haben.

Das klingt fair. Ich habe zwei SV's. :D

scottph schrieb:
Hmmm, aber es geht um ESP's und was nun was ist. Die Frage kommt in letzter Zeit öfters und ist bestimmt nicht ganz uninteressant.
Zum Gezicke: Ich mag es nicht wenn man Dinge wie "schwer von Begriff" schreib, noch dazu wenn es völlig unnötig ist und da werd ich auch in Zukunft was dazu sagen, denn so geht man nicht miteinander um.

Ich meinte jetzt auch nicht nur dich mit dem Gezicke... Würd man mir solche Sachen um die Ohren knallen, dann würde ich wahrscheinlich noch heftiger reagieren... Ich kann dich also vollkommen nachvollziehen.

Es ging mir nur um die allgemeine Situation in diesem Thread.

*Kasten Bier in die Mitte des Thread stell*

Jeder eins trinken und wir haben uns alle wieder lüp.

Over & Out

Noch mal! Diese Klampfe war eine RV und das 100%! Alexi bekam von ESP gleihzeitig im Jahre 2003 diese Schwarz Gelbe und die Weiße! Daher haben beide denn namen RV350AL! Im daruffolgenden Jahr kam dann die Schwarze raus !und erst letztes Jahr zur USA Tour bekam Alexi die SIG Gitarren mit dem längeren unteren Flügel!
Geklärt?Es handelt sich zu 100% um eine RV und ende aus und basta!

Are you dead yet schrieb:
Noch mal! Diese Klampfe war eine RV und das 100%! Alexi bekam von ESP gleihzeitig im Jahre 2003 diese Schwarz Gelbe und die Weiße! Daher haben beide denn namen RV350AL! Im daruffolgenden Jahr kam dann die Schwarze raus !und erst letztes Jahr zur USA Tour bekam Alexi die SIG Gitarren mit dem längeren unteren Flügel!
Geklärt?Es handelt sich zu 100% um eine RV und ende aus und basta!

Sorry, aber das stimmt nicht. Das ist eine ESP Alexi Laiho, keine RV. Die RV's sind seine eigentlichen Signature Gitarren und das schon eine Weile. Beide.
Die mit dem dicken gelben Streifen kam erst 2006 auf den Markt und ist die Anpassung der USA Alexi, die ein größeres unteres Horn hat - für den Rest der Welt halt nicht. Aber um das Modell gemeinsam vermarkten zu können bekamen wir eben auch eine "neue RV" mit dem dicken gelben Streifen - Alexi spielt diese Gitarre (bis dato) nie. Sie ist ein Marketing-Gag von ESP um eine weltweit einheitliche Kampagne machen zu können. Schön wenn sie jetzt als RV350AL verkauft wird, aber das ist sie nicht. Die RV350AL ist und war seit Jahren weiß. Die RV398AL ist und war seit Jahren schwarz. Die neue Klampfe ist nur ein Gag - und ein schlechter noch dazu.

scottph schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht. Das ist eine ESP Alexi Laiho, keine RV. Die RV's sind seine eigentlichen Signature Gitarren und das schon eine Weile. Beide.
Die mit dem dicken gelben Streifen kam erst 2006 auf den Markt und ist die Anpassung der USA Alexi, die ein größeres unteres Horn hat - für den Rest der Welt halt nicht. Aber um das Modell gemeinsam vermarkten zu können bekamen wir eben auch eine "neue RV" mit dem dicken gelben Streifen - Alexi spielt diese Gitarre (bis dato) nie. Sie ist ein Marketing-Gag von ESP um eine weltweit einheitliche Kampagne machen zu können. Schön wenn sie jetzt als RV350AL verkauft wird, aber das ist sie nicht. Die RV350AL ist und war seit Jahren weiß. Die RV398AL ist und war seit Jahren schwarz. Die neue Klampfe ist nur ein Gag - und ein schlechter noch dazu.

Ich könnte heulen!:(Nein Nein Nein! Die 2006 rausgekommene hat der gleiche design, ist aber ne andere Gitarre als die die ich meine!Hier guckmal unten! Da steht es! Das ist die Bodom Fan-Page!

http://www.endlesswar.net/SOB/site.php?go=alexi〈=de

*sich ein Bier nehm*

Dankeschön!

Jetzt macht mal halblang, scheiß auf die Alexi Laiho^^
Ist ne SV mit einem Humbucker weniger und EMG HZ´s drin, fertig!
Schlagt euch net die Köppe ein wegen der Klampfe..
Die SV ist IMHO eh besser & flexibeler.

MfG Mr.ESP

Achja, "mein" neuestes Schätzchen ;)

Ist ne dauerleihgabe :D

EDIT : ah jetzt geht er ...

wieso dauerleihgabe ?