ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Weil der eigentliche Besitzer das Ding nich mehr spielt. Und bevor se da vergammelt (das tat sie eigentlich seit 8 jahren . . .), darf ich se halt spieln.

€: seidseit . . .

Are you dead yet schrieb:
Ich könnte heulen! Nein Nein Nein! Die 2006 rausgekommene hat der gleiche design, ist aber ne andere Gitarre als die die ich meine!Hier guckmal unten! Da steht es! Das ist die Bodom Fan-Page!

http://www.endlesswar.net/SOB/site.php?go=alexi〈=de

Obwohl ich mich in diese Diskusion eigentlich gar nicht einmischen wollte, aber es trotzdem gerne lese wie euch zankt *hehe* muss dir aber Recht geben!

Ich hab nochmal alle Alexi, SV oder "Randy Rhoads" Modelle von ESP aufgelistet, damit sich mal jeder auskennt:

1) ESP RV-350AL

Gibts entweder in Schwarz mit gelben Pinstripes, auch als Alexi Laiho "Arrow Head" bekannt:

alexi_arrow.jpg

oder Weiß mit schwarzen Pinstripes, auch als Alexi Laiho "Scythe" bekannt:

alexi_scythe.jpg

2) ESP RV-398AL

Ist Schwarz mit weißen Pinstripes und wird auch Alexi Laiho "Saw Tooth" wegen der Inlay genannt. Die RV-398AL Gibt es sowohl mit Gold- oder Chromeharware!

alexi_saw.jpg

rv398al.jpg

3) ESP Alexi Laiho Custom Shop

Ist erst seit 2006 verfügbar und hat einen etwas längeren unteren Flügel (Die Bilder zeigen es). Die Gitarre ist sowohl in Schwarz mit gelben Pinstripes und in Weiß mit schwarzen Pinstripes erhältlich.

alexi_usactm_bk.jpg

alexi_usactm_whs.jpg

Diese 3 Modelle (RV 350, 398, und Alexi CS) kommen alle aus dem Custom Shop aus Japan, sind Signature Gitarren, haben alle nur einen EMG HZ, sehen imho sehr geil aus und sind leider schweineteuer.

4) ESP Alexi Laiho

Ist von den Spezifikationen wie die ESP Alexi Laiho Custom Shop nur das es keine Custom Shop Gitarre ist sondern eine "stinknormale" Signature ESP ist.

Unterschied zu den ESP Alexi Laiho Custom Shop Modellen:
Die aus dem Custom Shop haben diese leuchtenden Inlays und haben sicher eine bessere Verarbeitung, weil hand made usw.

Gibts auch wieder in Schwarz mit gelben Pinstripes und in Weiß mit schwarzen Pinstripes.

alexi_usa_yl.jpg

alexi_usa_wh.jpg

5) ESP LTD Alexi 600

Ist der LTD Abklatsch der ESP Alexi Laiho. Hat z.B. als Unterschied einen lackierten Hals.

Auch wieder in Schwarz mit gelben Pinstripes und in Weiß mit schwarzen Pinstripes erhältlich.

AL-600_BLK.jpg

AL-600_WHT.jpg

Weiter gehts im nächsten Post.....

6) ESP SV

Ist keine Signature Gitarre, aber stark an die RV´s angelehnt. Hat z.B. 2 EMG 81, Dot Inlays, einen unlackierten Hals, das Schwarze Model hat Gold Hardware und die Weiße SV, Chrome Hardware.

In Schwarz mit weißen Pinstripes, in Weiß mit schwarzen Pinstripes erhältlich und als NT (No Tremolo) Version verfügbar.

sv_std_bk.jpg

sv_std.jpg

sv1_nt_mbks.jpg

7) ESP LTD MMV

Ist im Prinzip eine LTD Version der SV. Wird aber nur für den finnischen Markt gebaut (warum weis ich auch nicht)!?
Die MMV gibts als BO (Bolt on) und String Thru oder als SN (Set Neck) Version mit einem Tremolo.

Beide Versionen wie gehabt wieder in Schwarz und Weiß.

suuri_1467.jpg

mmv_1_s.jpg

suuri_1468.jpg

mmv_2_s.jpg

So...ich hoffe jetzt kennt sich jeder aus. Man muss schon aufpassen welche Gitarre man wirklich meint. Die Namen sind alle sehr ähnlich, sodass man schnell aneinander vorbei redet! ;)

Nochmal alle Links zum nachlesen:

http://www.espguitars.co.jp/oversea/sig/alexi_saw.html

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/sv_std.html

http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/sv1_nt_mbks.html

http://www.espguitars.com/guitars_alexi.html

http://www.musamaailma.fi/bandikamat/tuotteet/136/212/mmv_sn.phtml

http://www.musamaailma.fi/bandikamat/tuotteet/136/155/159/mmv_bo.phtml

mfg

Ich könnte heulen!:(Nein Nein Nein! Die 2006 rausgekommene hat der gleiche design, ist aber ne andere Gitarre als die die ich meine!Hier guckmal unten! Da steht es! Das ist die Bodom Fan-Page!

http://www.endlesswar.net/SOB/site.php?go=alexi〈=de

Ich auch.
1. Die schwarze mit dem gelben, dicken Streifen und die weiße mit dem dicken schwarzen Streifen gibt es erst seit 2006. Das ist keine RV. Es kann keine sein, da sie anders aussieht und selbst von ESP nicht als RV verkauft wird. Warum akzeptierst Du das nicht? Anbei die offizielle Preisliste von ESP - keine RV, aber sehr wohl eine Alexi-600 (LTD) und eine Alexi Laiho (ESP, die Du meinst). Ist es jetzt klar, oder diskutierst Du jetzt mit ESP wie sie ihre Gitarren nennen?
Nochmal, es ist ein Marketinggag für den Rest der Welt, daß die neue AL eben als RV verhöckert wird - und zwar von den Händlern, nicht von ESP.

Anhänge

• ESP_2006_Retail_Price_List.pdf
    72,9 KB · Aufrufe: 477
kann mir hier wer was ausschliesslich zur esp m2 sagen?: )
preis/leistung, sound usw

Klar. Die M-II ist eine sehr gute Gitarre. Ich hab bis jetzt nur die neck-thru Version gespielt, aber die klang schon sehr gut.
In Wirklichkeit ist das ja _beinahe_ eine KH-2 nt, aber eben ohne dem Signature-Aufpreis.

Gute Gitarre, aber auf jeden Fall antesten vor einem möglichen Kauf - wie immer eben. :)

ESP KH-2 nt:
… NECK-THRU-BODY CONSTRUCTION
… 25.5"; SCALE
… ALDER BODY
… 3-PIECE MAPLE NECK
… ROSEWOOD FINGERBOARD
… SKULL & BONES INLAYS
… EMG 81 ACTIVE PICKUPS
… 2 VOLUME & 1 TONE CONTROL W/3-WAY SWITCH
… BLACK HARDWARE
… ORIGINAL FLOYD ROSE BRIDGE
… 24 XJ FRETS

ESP SS M-II nt:
… NECK-THRU-BODY CONSTRUCTION
… 25.5"; SCALE
… ALDER BODY
… 3 PIECE MAPLE NECK
… ROSEWOOD FINGERBOARD
… DOT INLAYS W/ESP AT 12TH FRET
… EMG 81 ACTIVE PICKUPS
… VOLUME CONTROL W/3-WAY TOGGLE
… BLACK HARDWARE
… ORIGINAL FLOYD ROSE BRIDGE
… 24 XJ FRETS

sehr schön danke : ) und der klang wie is der? also, ich werd die auf jeden mal antesten, kriegt man damit sahnige leadsounds hin?

Ich denke der Sound wird bei diesen Gitarren deutlich mehr von den Tonabnehmern bestimmt als von anderen Gitarrenspezifischen Faktoren. Ein 85-er am Hals wäre sicherlich sinnvoll für Deinen Wunsch, aber ich persönlich mag die 81-er recht gerne - spiele aber auch Null Lead. :D

Zum "Klang": Ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber nt-Gitarren klingen (für mich) schon sehr gut. Ich finde sie halten die Noten deutlich länger.

scottph schrieb:
Ich auch.
1. Die schwarze mit dem gelben, dicken Streifen und die weiße mit dem dicken schwarzen Streifen gibt es erst seit 2006. Das ist keine RV. Es kann keine sein, da sie anders aussieht und selbst von ESP nicht als RV verkauft wird. Warum akzeptierst Du das nicht? Anbei die offizielle Preisliste von ESP - keine RV, aber sehr wohl eine Alexi-600 (LTD) und eine Alexi Laiho (ESP, die Du meinst). Ist es jetzt klar, oder diskutierst Du jetzt mit ESP wie sie ihre Gitarren nennen?
Nochmal, es ist ein Marketinggag für den Rest der Welt, daß die neue AL eben als RV verhöckert wird - und zwar von den Händlern, nicht von ESP.

NeNeNe jetzt hat sich schon einer nochmal die mühe gemacht um dir den unterscheid zu zeigen und du willst es immer nocht nicht kapieren?? Das ist ne RV350AL

NeNeNe jetzt hat sich schon einer nochmal die mühe gemacht um dir den unterscheid zu zeigen und du willst es immer nocht nicht kapieren?? Das ist ne RV350AL

ja wer denn? :p

jetzt ernsthaft...und das war gar nicht mal wenig Arbeit!! Eigentlich erstaunlich wie viele Alexi Versionen es mittlerweile gibt :eek:

Sicmaggot08 schrieb:
ja wer denn? :p

jetzt ernsthaft...und das war gar nicht mal wenig Arbeit!! Eigentlich erstaunlich wie viele Alexi Versionen es mittlerweile gibt :eek:

wen wohl? scottph

Ich glaube er würde sogar noch behaupten , nachdem er eine Mail bekommen hat von ESP das es eine RV, dass es keine RV ist!:screwy:

hatte eigentlich gemeint...wer sich sich die mühe gemacht hat ;)

Du kapierst es echt nicht, oder? Bist Du einer von denen die klug über Gitarren reden die sie sich nicht leisten können und sehr wahrscheinlich nie spielen werden? Mal ehrlich. Ist nicht böse gemeint, aber was verstehst Du nicht?
Diese Gitarren mit dem DICKEN Streifen spielt Alexi nicht. Es gibt sie erst seit ein paar Wochen. Die RV's gibt es seit Jahren und die spielt er - gehört irgendwie auch zu einer echten Signature-Gitarre dazu, oder meinst Du nicht?

Das wäre so als wenn ESP die KH-2 nt seit Jahren verkauft und weil sie die (Beispiel) in den USA nicht verkaufen dürfen machen sie ein paar kleine Änderungen (um nicht von Jackson verklagt werden zu können) und dann verkaufen sie die veränderte Gitarre als eine "neue" KH-2 nt. Klingelt's jetzt? Es wäre keine echte KH-2, egal wie sie die nennen.

Und was bitte ist an der offiziellen Preisliste von ESP zu zweifeln? Was? Die "neue" RV gibt es dort nicht. Sie ist ein sog. "Export Model"aus Japan, eine Gitarre die nicht in den USA und auch nicht in Japan verkauft werden darf. Genauso wie die echten RV's eben.

Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema "ESP Alexi, ESP USA Alexi, RV350AL, RV398AL". Hab das letzte Wort. Es ändert nichts an den Tatsachen und eine davon ist, daß ich mehr ESP's habe/hatte und darüber weiß als Du je haben wirst und wissen wirst. :D

scottph schrieb:
Du kapierst es echt nicht, oder? Bist Du einer von denen die klug über Gitarren reden die sie sich nicht leisten können und sehr wahrscheinlich nie spielen werden? Mal ehrlich. Ist nicht böse gemeint, aber was verstehst Du nicht?
Diese Gitarren mit dem DICKEN Streifen spielt Alexi nicht. Es gibt sie erst seit ein paar Wochen. Die RV's gibt es seit Jahren und die spielt er - gehört irgendwie auch zu einer echten Signature-Gitarre dazu, oder meinst Du nicht?

Das wäre so als wenn ESP die KH-2 nt seit Jahren verkauft und weil sie die (Beispiel) in den USA nicht verkaufen dürfen machen sie ein paar kleine Änderungen (um nicht von Jackson verklagt werden zu können) und dann verkaufen sie die veränderte Gitarre als eine "neue" KH-2 nt. Klingelt's jetzt? Es wäre keine echte KH-2, egal wie sie die nennen.

Und was bitte ist an der offiziellen Preisliste von ESP zu zweifeln? Was? Die "neue" RV gibt es dort nicht. Sie ist ein sog. "Export Model"aus Japan, eine Gitarre die nicht in den USA und auch nicht in Japan verkauft werden darf. Genauso wie die echten RV's eben.

Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema "ESP Alexi, ESP USA Alexi, RV350AL, RV398AL". Hab das letzte Wort. Es ändert nichts an den Tatsachen und eine davon ist, daß ich mehr ESP's habe/hatte und darüber weiß als Du je haben wirst und wissen wirst. :D

Die mit dem Dicken Gelben streifen hat Alexi früher immer auf Konzerten gespielt, nur jetzt spielt er sie nur noch zum einspielen vor den Konzerten! In ihr eingeritzt steht CKY oder so und sie sieht schon sehr durchgenommen aus! Das ist 100% eine RV wir können ja mal ein paar beteiligte aus dem Forum fragen was das für eine Klampfe ist ! Und ps ich bin Bodom bzw Alexi Laiho Fan und weißt das daher genau! Ich mache wenn du möchtest ein Threat mit einer Umfrage auf wo sich wieso nur herausstellen wir das das eine RV ist, aber du wirst ja wieso nie kapieren wollen! Die, die DU immer meinst ist eine andere Klampfe wie du gesagt hast die ALEXI Laiho USA Sig und sie ist 2006 rausgekommen für die USA Tour! Mach dir mal gedanken drüber. Gehirn anstellen hilft! Und was bringt es ESP Gitarren zuhaben und man sich denkt man hätte von ESP plan, wenn es nicht so ist! :)

Oh je, ich muß doch nochmal posten....das was Du da meinst was er "früher immer gespielt hat" ist seine Jackson...

scottph schrieb:
Oh je, ich muß doch nochmal posten....das was Du da meinst was er "früher immer gespielt hat" ist seine Jackson...

Ich meine 2003 wo Alexi Laiho aus Finnland von der Band Children Of Bodom Nach ESP gewechselt ist und er die Beiden RV350AL von ESP bekommen hat (Die Schwarz-Gelbe und die Weiße) , ich weiß das er davor Jackson gespielt hat keine Angst!

schön langsam wirds echt etwas :screwy:

Ihr solltet nicht ständig Ausdrücke wie "die Gelbe mit den dicken Steifen", "die weiße" usw. verwenden. Ihr redet sonst nur aneinander vorbei. Bei den vielen AL Gitarren verliert man oft die Übersicht.

Ich glaube ihr meint vielleicht sogar das gleiche, nur solltet ihr Bilder oder genaue Modellbezeichnungen verwenden, damit sich der andere auskennt und das endlich geklärt ist und Ruhe ist ;)

Sicmaggot08 schrieb:
schön langsam wirds echt etwas :screwy:

Ihr solltet nicht ständig Ausdrücke wie "die Gelbe mit den dicken Steifen", "die weiße" usw. verwenden. Ihr redet sonst nur aneinander vorbei. Bei den vielen AL Gitarren verliert man oft die Übersicht.

Ich glaube ihr meint vielleicht sogar das gleiche, nur solltet ihr Bilder oder genaue Modellbezeichnungen verwenden, damit sich der andere auskennt und das endlich geklärt ist und Ruhe ist ;)
Das denke ich nicht! Ich hatte sogar ein Bild gepostet zuerst! Aber hier nochmal für blinde, eine Foto der RV350AL. Guck doch mal richtig hin. Sie hat die Form einer normalen RR
alexi.jpg