Du kapierst es echt nicht, oder? Bist Du einer von denen die klug über Gitarren reden die sie sich nicht leisten können und sehr wahrscheinlich nie spielen werden? Mal ehrlich. Ist nicht böse gemeint, aber was verstehst Du nicht?
Diese Gitarren mit dem DICKEN Streifen spielt Alexi nicht. Es gibt sie erst seit ein paar Wochen. Die RV's gibt es seit Jahren und die spielt er - gehört irgendwie auch zu einer echten Signature-Gitarre dazu, oder meinst Du nicht?
Das wäre so als wenn ESP die KH-2 nt seit Jahren verkauft und weil sie die (Beispiel) in den USA nicht verkaufen dürfen machen sie ein paar kleine Änderungen (um nicht von Jackson verklagt werden zu können) und dann verkaufen sie die veränderte Gitarre als eine "neue" KH-2 nt. Klingelt's jetzt? Es wäre keine echte KH-2, egal wie sie die nennen.
Und was bitte ist an der offiziellen Preisliste von ESP zu zweifeln? Was? Die "neue" RV gibt es dort nicht. Sie ist ein sog. "Export Model"aus Japan, eine Gitarre die nicht in den USA und auch nicht in Japan verkauft werden darf. Genauso wie die echten RV's eben.
Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema "ESP Alexi, ESP USA Alexi, RV350AL, RV398AL". Hab das letzte Wort. Es ändert nichts an den Tatsachen und eine davon ist, daß ich mehr ESP's habe/hatte und darüber weiß als Du je haben wirst und wissen wirst.