So, möchte mich auch nochmal zu Wort melden: Es wird viel Unfug verzapft (ok, niemand ist unfehlbar, ich schon gar nicht), aber der kommt oft daher, dass ein User hier eine Meinung zu einer Gitarre oder einem Amp oder wasweissich liest, und diese Meinung sofort aufsaugt. Man kann sogar teilweise sehen, wie diese Meinung kippt. Als Beispiel möchte ich einmal den Peavey Valveking einbringen, anfangs wurde er oft empfohlen, in "Welcher Amp" Threads wurde er mit am öftesten genannt. Dann tauchten einige wenige schlechte Meinungen dazu auf, und das Board war direkt überzeugt. Mittlerweile werden viele Bedenken zu dem Verstärker geäussert, und von ihm wird oft abgeraten. Genauso das Thema Gibson: Wenn ein "Anfänger" mit Harley Benton Starterset einem anderen User empfiehlt, er solle sich keine Gibson Les Paul holen, da die ja viiel zu teuer für die miese Verarbeitung ist, und Tokai um längen bessere Gitarren baut, nehme ich für mich an dass dieser User keine von diesen Gitarren je in der Hand hatte. Aber die anderen sagen dass so, also kann man es verbreiten. Ich für meinen Teil halte bei Equipment, welches ich noch nicht in der Hand hatte (mittlerweile) den Mund (Nagut, bis auf 120€ Gitarren, da kann man absehen was drinsteckt). Ich denke mir, jeder User in diesem Board KÖNNTE absolutes Fake sein, und vermeintliche "Erfahrungsberichte" einfach nur Diffamierung sein, aus was für Gründen auch immer. Ich möchte hier aber NIEMAND beschuldigen, und mir ist auch noch kein Fall aufgefallen, bei dem diese Möglichkeit naheliegt, oder wahrscheinlich ist, ich will damit nur sagen, dass man es sich zweimal überlegen sollte, eine Meinung eines anderen Users als Tatsache zu akzeptieren, und sie dann ungetestet zu verbreiten.
Gruß,
Skarnickel