ich für meinen teil schreibe im privaten bereich am computer prinzipiell alles klein, alles was mit job oder business zu tun hat natürlich mit groß- und kleinschreibung.
ist für mich also weder ein ausdruck zu geringer wertschätzung noch faulheit sonder einfach ne macke von mir. dient auch nur dazu für mich gedanklich zu trennen was dienst und was schnaps ist.
klar sollte auf rechtschreibung ein gewisses augenmerk gelenkt werden, zu viele rechtschreibfehler in einem post können aber auch durch viele andere faktoren verursacht werden: legasthenie, zuviel alk, zuviel gras, schlechtes gras, kopfschmerzen, zeitdruck, die freundin versucht auf knien den jeweiligen vom Board zu reissen
auch hier sag ich, gewisse umgangsformen gehören schon dazu, aber es gibt wichtigeres als sich darüber aufzuregen, denn so etwas führt definitiv zu nichts. wenn es bei einem user des öfteren auffällt gibts die ignore-funktion und man muss sich die störenden rechtschreibdefizite nicht mehr antun...
und bevor die ganzen johnny-kontrollettis weiter nach technischen möglichkeiten suchen um das oder jenes rauszufiltern....
sagt mal gehts noch????
ne funktion die rechtschreibfehler merkt (die mit sicherheit wieder ne stange geld und ne ecke arbeit kosten würde) und final jeden post sperrt/löscht wenn er mehr als x fehler beeinhaltet???
sorry, aber das ist ein musikerboard und kein literaten-forum...
dass wir hier user aus allen bildungsschichten haben machts sehr interessant, gerade weil sich nebenbei viel gesprächsstoff findet und man voneinander wahnsinnig viel auch ausserhalb des musiksektors lernen kann...
aber was ist denn so schlimm dran wenn jemand didaktisch oder grammatikalisch nicht so auf der höhe ist wie andere. ist er dann schlecht? ist er ein ignorant, hat er dann weniger ahnung? oder liegts halt daran dass er es einfach nicht besser kann? und das soll ihm zum vorwurf gemacht werden? sorry aber diejenigen die sowas verlangen und unterstützen haben für mich einen an der waffel....
kehr erst mal vor eurer eigenen haustür, überlegt welche unzulänglichkeiten ihr habt und dann geht auf andere los...
dieser thread verkommt in meinen augen zur völlig sinnlosen sammlung "wer bringt den dämlichsten vorschlag"
ab der mitte des threads hats mit dem ursprünglichen thema rein gar nichts mehr zu tun, nur einige wollen sich anscheinend mit diesen dämlichen vorschlägen profilieren als gäbe es nen neuen award zu gewinnen...
ich werd jetzt mal wieder gitarre spielen gehen, da hab ich wesentlich mehr davon
tschüss!