x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 27.11.24
- Kekse
- 94.071
HCA lassen - ist ne echte orientierung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde Deinen Text einfach anstrengend zu lesen! Aus diesem Grunde haben ich es also gar nicht erst getan, wie ich es in solchen Situationen immer zu tun pflege.ich für meinen teil schreibe im privaten bereich...
Zum Beispiel unter dem "Geändert von XYZ" nochmal ein "Beitrag bewertet von XYZ weil ...". Dies würde zumindest das Karmapushen eindämmen ohne gleich alle Bewertungen eines Users offen zu legen.
Das sehe ich leider nicht so.
Manche Verbreiter von Blödsinn sind rethorisch äußerst geschickt, sehr hartnäckig und verteidigen mit Zähnen und Klauen den Schwachsinn, den sie verbreiten - teils aus Unkenntnis, teils aber auch aus gezielt kalkuliertem Eigennutz.
gibt es zwei Vorschläge, das Karma-System zu verbessern, die realisierbar sind:
1) Bewertungen von Beiträgen aus dem Off-Topic-Bereich werden wie die Posts dort nicht berücksichtigt
2) Bewertungen werden offengelegt (so wie es die jeweils Bewerteten auch sehen: post, Bewerter, Kommentar)
Es wäre zwar eine Möglichkeit, aber ich halte das für zu komplex, als dass es tatsächlich eine Wirkung hat.Vorschlag 2 finde ich durchaus prima. Dann ist aber Vorschag 1 eigentlich nicht mehr nötig. Schließlich darf Karma ja auch für soziale Kompetenzen, Nettigkeit oder Sympathie allgemein vergeben und verdient werden. Deswegen heisst es ja "Karma" und nicht "Kompetenzmaßstab" oder so....
Mit der Offenlegung lasst sich aber für den Newbie schön gucken, ob der User eher ein Ansprechpartner für das eine oder das andere ist. Außerdem verhindert es "Vetternwirtschaft"
Antjes Einwand ist natürlich auch richtig. Allerdinigs kann man sehr private Äußerungen natürlich auch als PN schicken...
Die Texte muss man ja auch nicht unbedingt offenlegen. Wer wen wann für welchen Beitrag(!) positiv oder negativ bewertet hat, sagt ja auch schon einiges aus (wenn es um Gepushe u.ä. geht).Ich persönlich stimme Antje zu! Offenlegung finde ich nicht wirklich gut.
Die Texte muss man ja auch nicht unbedingt offenlegen. Wer wen wann für welchen Beitrag(!) positiv oder negativ bewertet hat, sagt ja auch schon einiges aus (wenn es um Gepushe u.ä. geht).
Die Texte muss man ja auch nicht unbedingt offenlegen. Wer wen wann für welchen Beitrag(!) positiv oder negativ bewertet hat, sagt ja auch schon einiges aus (wenn es um Gepushe u.ä. geht).
Find' ich auch. Das reicht volkommen. Wenn wir schon vorhaben, noch weitere 10 Seiten über das Karmadings zu diskutieren, dann wäre das die Lösung, welche ich (wenn denn und nicht anders möglich) begrüssen würde. Die Texte müssen ja nicht einsehbar sein. Es reicht ja eine Alternative wie die bereits vorgeschlagene mit dem Vermerk unter dem Post à la "Dieser Beitrag wurde von Limerick bewertet" oder der Möglichkeit, Bewertungen mit dem dazugehörigen Post einzusehen. Das würde alles viel transparenter machen.Die Texte muss man ja auch nicht unbedingt offenlegen. Wer wen wann für welchen Beitrag(!) positiv oder negativ bewertet hat, sagt ja auch schon einiges aus (wenn es um Gepushe u.ä. geht).