Ich frag mich aber trotzdem oft wie manchmal (vor allem Gitarristen - soll jetzt aber keine Veralgemeinerung sein - hab ich nur so erlebt) einen unkompetenten Beitrag nach dem anderen schreiben und trotzdem ein paar hundert Karma Punkte haben... nun ja... ich schau trotzdem gerne drauf um eine grobe Einschätzung zu bekommen, da es meist mit der Wirklichkeit übereinstimmt
Ja, das Problemchen mit der Gitarristenüberbevölkerung...(-übrigens ein globales Problem)
Es ist ja hier im Forum tatsächlich so, dass man sich in den Gitarrenforen (wo ich meistens bin...) die derbste Kritik, ich sag mal Dummheit und Intoleranz durchlesen muss (oder kann man "anhören" sagen?).
Es scheint ein regelrechter Volkssport zu sein, bestimmte Bands, Tonabnehmer Vestärker etc. grundsätzlich "niederzumachen" (meistens bei den bekanntesten Vertretern). Man muss kurz über EMG oder MESA fragen, und schon hat man viel mehr Posts mit anderen Vorschlägen, zum eigentlich Thema wird aber nichts mehr gesagt. Teilweise ist das ja schon hilfreich, aber oft geschieht es in der Form: "Ich hab mehr (vermeintlich) Erfahrung und sage dir xxx ist doof, kagge, falsch. PUNKT. Du wagst es zu widersprechen?"
Und dann gehen diese völlig sinnfreien Disskusionen los, die nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun hat! Mittlerweile meide ich bestimmte Rupriken fast grundsätzlich, da man das Resultat einfach schon kennt...
Und ich glaube hier beginnt dann der Teufelskreis, dass viele Leute ihre Beiträge pushen, um toll zu sein oder so und diese dummen Disskussionen beginnen...da denk ich dann immer das die das nur machen, weil sie merken, "ups, da hat ja einer mehr Ahnung als ich" (Was doch überhaupt nicht schlimm ist, oder? In Foren offenbar schon....
), jetzt muss ich meinen Hengst rausholen...tja tja, das Ergebnis ist einer DIESER Threads, die leider von zu wenigen Leuten durchgelesen werden...
Vielleicht mal in der Gitarrenplauderecke unter dem Namen "
Kirk Hammett von Metallica kann keine Gitarre spielen" oder so...
PS.: Ich begebe mich nun ins Akustik Forum, da ist die Luft ein bisel angenehmer!