Es geht mir auf den Sack(die 2.)

  • Ersteller ollibolly
  • Erstellt am
es is ok wenn man vorsätzlich falsche infos verbreitet?
Du weißt genau was wir meinen ... und ich find deine Überspitzung wirklich nicht angebracht!

Bitte lass doch son Schmarn!
 
oh man

wenn offfi nich so ne vergangenheit hätte würdet ihr ihm doch auch zustimmen

naja, macht doch was ihr wollt ^^
 
wenn offfi nich so ne vergangenheit hätte würdet ihr ihm doch auch zustimmen

Ich kenn seine Vergangenheit weil ich bisher nie etwas mit ihm (zumindest bewusst) zu tun gehabt hab-
aber ich finds trotzdem nicht ok...
 
oh man

wenn offfi nich so ne vergangenheit hätte würdet ihr ihm doch auch zustimmen

naja, macht doch was ihr wollt ^^


Stellst du dich jetzt mit Absicht doof an oder was?



Ganz klar geht es nicht um irgendwelche Honks, die mienten sie muessten ihr Halbwissen verbreiten, oder rumluegen. Da stimme ich mit OFFFI auch ueberein, und nirgendwo steht etwas anderes.



Jedoch gibt es nicht unwenige Benutzer in diesem Board, die einfach ihren Spass haben wollen, und sich ueber Musik(insturmente) austaushcen wollen, ohne Karmagepushe, ohne "gang"len, ohne trollen, ohne luegen. Wenn da ein Bekannter Troll auftaucht, und sich ueber Trolle und andere Luegner aufregt, dann hat er in der Sache durchaus recht, sollte sich aber schlicht und ergreifend bedeckt halten, eben weil er andern selbst als Troll und Luegner bekannt ist.



Unteschied klar: was er gesagt hat, das ist im Grunde okay. Da er aber seine Vorgeschichte hat, und ihm vielleicht auch nicht jeder die Wandlung von Saulus zu Paulus abnimmt, sollte er sich bei solchen Diskussionen einfach bedeckt halten.
 
Jungs, nun ist aber gut.
 
Ich frag mich aber trotzdem oft wie manchmal (vor allem Gitarristen - soll jetzt aber keine Veralgemeinerung sein - hab ich nur so erlebt) einen unkompetenten Beitrag nach dem anderen schreiben und trotzdem ein paar hundert Karma Punkte haben... nun ja... ich schau trotzdem gerne drauf um eine grobe Einschätzung zu bekommen, da es meist mit der Wirklichkeit übereinstimmt

Ja, das Problemchen mit der Gitarristenüberbevölkerung...(-übrigens ein globales Problem)

Es ist ja hier im Forum tatsächlich so, dass man sich in den Gitarrenforen (wo ich meistens bin...) die derbste Kritik, ich sag mal Dummheit und Intoleranz durchlesen muss (oder kann man "anhören" sagen?).
Es scheint ein regelrechter Volkssport zu sein, bestimmte Bands, Tonabnehmer Vestärker etc. grundsätzlich "niederzumachen" (meistens bei den bekanntesten Vertretern). Man muss kurz über EMG oder MESA fragen, und schon hat man viel mehr Posts mit anderen Vorschlägen, zum eigentlich Thema wird aber nichts mehr gesagt. Teilweise ist das ja schon hilfreich, aber oft geschieht es in der Form: "Ich hab mehr (vermeintlich) Erfahrung und sage dir xxx ist doof, kagge, falsch. PUNKT. Du wagst es zu widersprechen?"
Und dann gehen diese völlig sinnfreien Disskusionen los, die nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun hat! Mittlerweile meide ich bestimmte Rupriken fast grundsätzlich, da man das Resultat einfach schon kennt...

Und ich glaube hier beginnt dann der Teufelskreis, dass viele Leute ihre Beiträge pushen, um toll zu sein oder so und diese dummen Disskussionen beginnen...da denk ich dann immer das die das nur machen, weil sie merken, "ups, da hat ja einer mehr Ahnung als ich" (Was doch überhaupt nicht schlimm ist, oder? In Foren offenbar schon....:rolleyes: ), jetzt muss ich meinen Hengst rausholen...tja tja, das Ergebnis ist einer DIESER Threads, die leider von zu wenigen Leuten durchgelesen werden...

Vielleicht mal in der Gitarrenplauderecke unter dem Namen "Kirk Hammett von Metallica kann keine Gitarre spielen" oder so...;)

PS.: Ich begebe mich nun ins Akustik Forum, da ist die Luft ein bisel angenehmer!;) :D
 
Ich frag mich aber trotzdem oft wie manchmal (vor allem Gitarristen - soll jetzt aber keine Veralgemeinerung sein - hab ich nur so erlebt) einen unkompetenten Beitrag nach dem anderen schreiben
Markus


Viel Vieh scheißt auch viel. demzufolge ist der "Scheiss" der Gitarristen verhältnismäßig viel zu zB. den "Schiss" der Drummer .
Heist : ich hab jetzt 2 haufen Schiss kann sie aber trozdem nich miteinander vergleichen geschweigedenn am Vieh festmachen. Also ist doch die Anzahl des Viehs für die produzierte Scheiße verantwortlich und nicht die Tatsache ob jetzt eine schwarz-weiße oder eine braune Kuh auf der Weide steht und fröhlich vor sich hinn scheißt.

:) ich denke menschen die Gitarre spielen sind generrel nicht komisch oder anders es hat einfach nur jeder eine eigene Persönlichkeit ....und genau diese veranlasst halt den einen von 1000 irgendwelche "un"kompetenten;) Beitrag zu schreiben.
 
LaBaRaBaBa schrieb:
@zurück an Lenny. Andere User die hier niemals die Absicht haten andere zu verarschen meine ich auch nicht. Ich picke meine Opfer schon zezielt und ich finde das ist im Falle des Falles zu entscheiden. Ich finde wenn jemand gezielt Falschinformationen verteilt (und sei es aus Unwissen ohne selbiges anzumerken) gehört er dafür bestraft. Meine Meinung, keine Aufforderung, keine Beschwerde, nur meine Meinung.
Danke...
:rolleyes: Du verstehst es echt nicht, oder?

Es gibt einfach Situationen, da solltest du dich damit begnuegen NICHT auf den "Antwort"-Button zu klicken. So rein aus Anstand.
GEIL :D ... Ich platze förmlich vor stupidem Entertainment :D ... Wer im Glasshaus sitzt ... der soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen ... gell Mr. Offfi :D
 
ich zitiere aus meinem beitrag den du schon zitiert hast:

soll jetzt aber keine Veralgemeinerung sein - hab ich nur so erlebt

alles klar? war einfach ein Beispiel für das was ich erlebt hab
 
Ja ich habe diesen von dir zitierten Bereich auch gelesen. sollte ja auch keine Kritik sein sondern einfach nur eine Feststellung warum das so ist wies ist.

alles klar ? :) und das ist genause wie ich es erlebe.
 
Also, der User mit der Macke und dem Holz bin ich wohl. Ich habe (wie schon geschrieben), den Schaden wohl ein wenig zu kritisch gesehen, ebenso die Auswirkungen. Ich habe dies im selben Thread schon geschrieben, und möchte eigentlich hier nichts wieder aufrollen. Jeder darf wohl mal Fehler machen, und wenn du mir dann antwortest "Ihr postet im neuen Jahr ja wieder nur Scheisse", und mich in einem unheimlich unfreundlichen Ton zurechtweist, sehe ich auch deinerseits eine Überreaktion. Weise doch einfach den User darauf hin, dass du seine Meinung nicht teils, anstatt die Leute direkt anzublaffen.

Ich hoffe wir haben damit wieder eine Art "Frieden",

Gruß SkaRnickel
hallo skarnickel,
tut mir leid ,dass du dich angesprochen fuehlst.du bist es nicht,der mich hier ab und zu auf die palme bringt!!!!!!sicher macht der ton die musik und ich wollte dir in keinster weise zu nahe treten.es geht um andere user!aber,da es mir nicht wirklich zusteht die betreffenden zu kritisieren,was auch immer(meiner persoenlichen meinung nach!)diese leute schreiben,werde ich mich auch nicht mehr kritisch zu beitraegen anderer aeussern.letzten endes gibt jedes statement sowieso nur die subjektive meinung des verfassers wieder und ich will mich hier nicht als oberlehrer am forum beteiligen.
es geht auch nicht darum,derjenige zu sein,der am meisten zustimmung zu seinen beitraegen erhaelt.ich habe hier schon unzaehlige gute beitraege(fuer mich persoenlich)gelesen,deshalb werde ich mich in zukunft einfach darueber freuen.ein wettbewerb ueber die meinungshoheit ist so ein forum ja schliesslich nicht!
gruss olli:)
 
GEIL :D ... Ich platze förmlich vor stupidem Entertainment :D ... Wer im Glasshaus sitzt ... der soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen ... gell Mr. Offfi :D
Jetzt streu nicht noch Salz in die Wunde!


@Topic: Ich sehe es ähnlich wie kirkhammet150.
Gegen gewolten Spam, der völlig am Thema vorbeischiesst kann man ja noch einigermaßen vorgehen.

Schwieriger wird es, wenn die Leute Unwahrheiten oder gefährliches Halbwissen verbreiten. Auch ich habe mehrfach das Gefühl, dass einige hier überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie da reden, sondern es tatsächlich nur eine Art Ego-Push ist, sich hier im Forum irgendwelche Geschichten auszudenken und dafür bewundert zu werden.

Wie sonst erklären sich Fälle, in denen jemand, der noch eine Woche vorher einen Thread "Bin Anfänger, suche günstige Gitarre bis 100€" schon eine Woche später über Vor- und Nachteile von Rectifiern und EMG81 diskutiert?!

Gruß
-Lennart
 
Wie sonst erklären sich Fälle, in denen jemand, der noch eine Woche vorher einen Thread "Bin Anfänger, suche günstige Gitarre bis 100€" schon eine Woche später über Vor- und Nachteile von Rectifiern und EMG81 diskutiert?!

So ist nun mal das Internet. Ein Sammelbecken aller Mentalitäten, Fachlichkeiten, Dummheiten, Eitelkeiten und so weiter. Deshalb heißt's ja auch Forum = die öffentliche Versammlung wie bei den alten Römern. ODer der berühmte Speakers' Corner im Hyde Park, wo jeder sein persönliches Zeugs öffentlich rausschreien darf. Sozusagen die Mutter aller modernen Foren. Da kann man stehenbleiben oder weitergehen... heute sehr profan und mit wenig Erlebnislust: weiterklicken...

Unterm Strich steht da immer die Summe aller vorhandenen menschlichen Eigenheiten und Vielfältigkeiten.

Der viele Müll, der hier - und in eigentlich jedem Forum der Welt - gepostet wird, geht mir auch gegen den Strich. Entweder man lässt das bis zu gewissen Grenzen laufen oder man unterbindet es im Ansatz: "Du darfst nicht mehr mitmachen und Dein Account wird gesperrt,weil Du 3 x Müll erzählt hast". Aber wer soll das letztlich kontrollieren, bewerten und entscheiden...?
 
Der viele Müll, der hier - und in eigentlich jedem Forum der Welt - gepostet wird, geht mir auch gegen den Strich. Entweder man lässt das bis zu gewissen Grenzen laufen oder man unterbindet es im Ansatz: "Du darfst nicht mehr mitmachen und Dein Account wird gesperrt,weil Du 3 x Müll erzählt hast". Aber wer soll das letztlich kontrollieren, bewerten und entscheiden...?

Naja ich denke ab dem Punkt ab dem so ein User dem Fragesteller mit solchem Halbwissen etc. schadet, sollte man schon was tun.... Ich mein, wenn einem irgendnen unpassender Mist empfohlen wird, nur weil der User den Experten raushängen lassen will, dann muss das schon Konsequenzen haben...

Ich erinnere mich da an den Fall Storms18, der jedem einfach den selben Mist empfohlen hat und auf einmal überall was beizutragen hatte, obwohl er in der kurzen Zeit garnicht im ausreichendem Maße testen konnte... Und wenn man dann mal ne Hörprobe von ihm erleben durfte wurde klar, dass der mit sicherheit den sound von ner eBaybilligklampfe nicht von dem einer PRS unterscheiden könnte... Da gehts halt dann um Geld und ich finde da muss man das dann schon unterbinden... Immerhin vertrauen "uns" die Leute die hier Fragen stellen...

Ich mein wenn jemand einfach nur nervt, dann muss man ja nicht gleich den Baseballschläger rausholen, aber wenn jemand den Leuten schadet und mutwillig Falschinformationen verteilt sollte das schon Folgen haben.... Muss ja nicht gleich beim ersten mal nen Bann sein... Aber einfach machen lassen is auch mist... und solche Falschinformationen sollten dann auch gelöscht, oder als falsch gekennzeichnet werden...
 
nur weil der User den Experten raushängen lassen will, dann muss das schon Konsequenzen haben...

Konsequenzen gleich zu ziehen? Vielmehr finde ich:

olche Falschinformationen sollten dann auch gelöscht, oder als falsch gekennzeichnet werden...
Unter Konsequenzen verstehe ich "weiterreichende Maßnahmen" also Verwarnung, Bann...
 
Der viele Müll, der hier - und in eigentlich jedem Forum der Welt - gepostet wird, geht mir auch gegen den Strich. Entweder man lässt das bis zu gewissen Grenzen laufen oder man unterbindet es im Ansatz: "Du darfst nicht mehr mitmachen und Dein Account wird gesperrt,weil Du 3 x Müll erzählt hast". Aber wer soll das letztlich kontrollieren, bewerten und entscheiden...?
Wir haben ja schon überlegt, so etwas wie einen Anti-HCA zu verleihen... eine Art Orden für Leute, die viel Müll reden.

Die Idee wurde allerdings verworfen, weil zu befürchten ist, dass es Leute gibt, die das dann erst recht machen.
 
Wir haben ja schon überlegt, so etwas wie einen Anti-HCA zu verleihen... eine Art Orden für Leute, die viel Müll reden.

Die Idee wurde allerdings verworfen, weil zu befürchten ist, dass es Leute gibt, die das dann erst recht machen.

Dann brauchen wir halt einen "Ghost-Anti-HCA" Award, den nur die anderen User sehen können, und nicht der jeweilige User selbst... :rolleyes:
 
Wir haben ja schon überlegt, so etwas wie einen Anti-HCA zu verleihen... eine Art Orden für Leute, die viel Müll reden.

Die Idee wurde allerdings verworfen, weil zu befürchten ist, dass es Leute gibt, die das dann erst recht machen.

Die Sorge is angebracht... Es würde ja ansich schon reichen, wenn Mods solche Posts kennzeichnen oder so... allerdings is das dann unter umständen zu viel um hinterherzukommen als Mods... vielleicht kann man ja die Leute aufm Board raussuchen, die kompetent genug sind und denen allen die Funktion zum kennzeichnen geben... vielleicht so, dass mans auch wieder entfernen kann, wenns nen irrtum war oder sowas...

Oder vielleicht son extra Button für alle wie der Beitrag Melden Button, der dann den Text irgendwie markiert und ne Meldung an nen Mod schickt... kA Das is schon ne knifflige Sache...
 
In der Praxis wird das alles nicht durchführbar sein. Das einzige, was man machen kann, ist, dass man eben immer wieder sachlich gegen Müll vorgeht und ihn inhaltlich zu entkräften versucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben