P
Peter215
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.12
- Kekse
- 66
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Höhlentroll;3012278 schrieb:ja gut es gibt ja noch den v30-klon von eminence
hab den fireball mit vielen Speakern getestet...
ziemlich gut (fast gleich bei allen) klang er mit folgenden:
- Eminence Wizard
- Eminence govenor
- Eminence V12
- Celestion v30
@ Peter215: Jeder wie er mag, ne?
Nja, mal sehen was es schlussendlich wird. Ich denk, ich erlaub es mir mal 'n bissl zu experimentieren, denn wie gesagt: der Wizard reizt mich. Soll ja 'n halber Governor und Halber PJ sein. Wenn er von beiden jeweils die Anteile hat die mir gefallen?!? Kann natürlich inne Hose gehen, aber vielleicht kann Timbale seine Andeutungen näher ausführen?
Die Eminence sind mir leider nicht bekannt. Könntest Du versuchen Deine Eindrücke bzgl der Unterschiede der Speaker zu beschreiben? Da sowohl der Governor als auch der V12 als "V-30 Äquivalent" firmieren würden mich die von Dir subjektiv wahrgenommenen Unterschiede unter diesen dreien, besonders jedoch die zum Wizard interessieren.
[...] hat von allem etwas und ist verdammt laut..
hab hier noch 2 rumliegen..
man hat dann ja auch das problem, dass man 1. das live so nicht spielen kann oder 2. wenn man mal seine box mitnimmt und man mikrofonieren muss, es durch die benötigten 2 mikros zu phasenverschiebungen kommen kann.vielleicht sollt ich die Mischen aber ich bin kein Fan davon..
und wo verdammt nochmal bekomm ich nen gebrauchten fireball her? Ich such mir hier schon das Gehirn zu brei xD
eBay lehne ich seit längerer Zeit ab![]()
[...]
und wo verdammt nochmal bekomm ich nen gebrauchten fireball her? Ich such mir hier schon das Gehirn zu brei xD
eBay lehne ich seit längerer Zeit ab![]()
Höhlentroll;3016546 schrieb:man hat dann ja auch das problem, dass man 1. das live so nicht spielen kann oder 2. wenn man mal seine box mitnimmt und man mikrofonieren muss, es durch die benötigten 2 mikros zu phasenverschiebungen kommen kann.
Und was mit denen die Hier im Flohmarkt inseriert sind? Alles nicht mehr aktuell / Zu teuer?
mir schon klar. nur mit einem mikrophon (größer als wohnzimmer-gig vorausgesetzt) ist eine mischbestückung in einer 4x12 sinnfrei. darauf wollt ich hinaus. in einem kleinen club, wo die boxen vielleicht noch nicht mal abgenommen werden, ist das natürlich was anderesIch hab des vielleicht nur 3-4 mal selber erlebt mit der Doppelmikrofonierung, zuletzt noch aufm MusicXtreme Festival in Hanau, im Grunde ist dieses Streben nach dem absoluten Sound eh bischen zuviel des Guten, wer viel live spielt weiss, dass jede Bühne, jeder Raum, jedes Mikro, jede PA, jeder FOH-Mann usw. und nicht zuletzt die eigene Form ne Rolle spielt. Wenn man nen guten Grundsound hat, reicht des schon.
Dem einen Gitarristen von Illdisposed hat's jedenfall Spass gemacht, über meine gemoddete Standard zu spielen...![]()
Und was mit denen die Hier im Flohmarkt inseriert sind? Alles nicht mehr aktuell / Zu teuer?