spa
Registrierter Benutzer
Hi erstmal
musiktechisch steh ich va auf Rammstein, SoaD, Billy Talent, ärzte, Nickelback... möchte aber auch was chilligeres, bluesiges oder normale akkorde etc. spielen, also sehr vielseitig-
danach hab ich 2 ibanez probiert, und der dünnere hals liegt mir wirklich super. dazu den vox ad15, der hörte sich auch ziemlich fett an.
..., ich wollte mir aber ziemmlich sicher die gitarre holen und den amp wenigstens antesten. der vox kommt mir rein von den daten her besser vor, ist allerdings deutlich teurer.
Ja Testen ist immer das kriterium Nummer eins, weil man ja irgendwo schon einen Haufen Geld anlegt, vor Allem Schüler etc.
Deswegen ist Testen immer zu empfehlen. Ibanez ist bekannt für seine dünnen Hälse, allerdings haben die auch wiederum Unterschiede in ihren Halsprofilen, es wäre also ratsam zu wissen, welche Modelle du genau gespielt hast und inwiefern die vergleichbar sind. Die beiden von dir genannten Amps sind beides Modelling-Amps, d.h. sie simulieren digital andere Verstärkertypen.
Der Vox hat allerdings mehr Effkte und kann auch mehrere gleichzeitig kombinieren. Dafür kannst du bei dem jedoch nur 2 Sounds abspeichern. Beim Line6 Spider3 wären es 36, aber ob man das braucht ist fragwürdig, denn man soll sich ja gerade am Anfang auf das Spielen beschränken...Es wird viel der Vox empfohlen, den Line6 Spider kenne ich in der 75 Watt Version von einer Freundin, mich hat der Sound allerdings nicht überzeugt, da er zu digital klang, ich muss aber dazu sagen, dass ich den Vox nicht kenne! Bleibt also nur Testen übrig und im Endeffekt entscheidest DU obs dir der Aufpreis zum Vox wert ist, aber wie gesagt er hat mehr Effekte und man kann mehr kombinieren als beim Spider.
Kopfhörerausgang haben sie beide, was ganz praktisch sein kann. Aber da entscheidet der Geschmack, vom Papier her würd ich aber eher den Vox nehmen, allerdings würd ich auch mal die Roland Cube Serie antesten, hab ich jetzt noch gemacht und fand vor Allem den Cleanchannel unglaublich gut. Über die Verzerrungen kann man streiten.
Was die Gitarre betrifft müsste man eben nochmal wissen, was du genau für Modelle gespielt hast.
@Bamstar:
Tja, wenn du sie für 340 Teuronen bekommen könntest wäre das ja eigentlich ein Schnäppchen, da es unter dem Neupreis für die RGR321 liegen würde...Unterschied ist allerdings, dass die RG321 aus Linde ist (höhenbetont) und die MTM2 aus Mahagoni (wärmer). Die MTM2 hat außerdem noch die V7 und V8 Tonabnehmer von Ibanez, da kann man aber auch nicht viel falsch machen. Über die Halsdimensionen hab ich nichts gefunden, aber das sollte schon in Ordnung sein. Bei der MTM2 hast du eben auch ein "fixed Edge3" heißt im Prinzip ein blockiertes Tremolo, dir bleibt also die Möglichkeit der Feinstimmer erhalten! Ich würde mir das überlegen, anspielen würd ich trotzdem Wenn du die Möglichkeit hast...