Wie immer gibt es halt auch einen Freak Level und mit der Zeit rümpfen Leute die ab 500 Euro Anschaffungskosten Gitarren spielen die Nase über das andere "Spielzeug" - es gibt aber einen Bedarf für diesen Billig Markt und hier ist die Qualität gestiegen, die Billigproduktionen bleiben nicht auf dem gleichen Niveau
Ja, Recht hast du wohl. Ich hab aber überlegt, dass ich gleich mal in den Musicstore fahr, ist nur ne Stunde und wegen Semesterticket umsonst
Dann werd ich mal einige billigere spielen, damit ich vllt neue Geheimtipps ins Rennen werfen kann
Aber es ist so, woran ist China schon nicht nicht mehr vertreten?Weil alle höhere Staaten denken, billiglohnland, wir profitieren wächst deren Wirtschaft enorm und ich würde nicht ausschließen, dass es vllt irgendwann anders sein könnte...also dass China über den anderen steht, also nicht von einem Jahr aufs andere, klar...aber wer weiß!
Aha - Billiglohnland = miese Qualität - so lese ich das wenigstens.
Vergessen wird dabei, dass auch die renomierten Hersteller Teile oder teilweise genau dort produzieren lassen - nur - dann sieht mans nicht.
Dazu nur zwei kleine Beispiele:
Kauf dir ein deutsches Auto - was glaubst du, wieviele Teile nicht aus Deutschland kommen.
An Spa - haha - splitbare PU übersehen? und das dir????
Ja ich musste mir die Produktbeschreibung nochmal durchlesen, hatte dabei aber das mit dem Splitten übersehen
Ja, was meinst du, wie viele Teil
überhaupt aus D-Land kommen
Naja (wenns an mich gerichtet war) wollte ich nicht sagen, kauft nur Sachen aus USA und Japan, der Rest ist schrott...spielbar sind die ja auch aus den sog.
Billiglohnländern, weil Gitarren sind Gitarren, aber die Qualität der USA oder Japan Gitarren liegt da eine Ecke höher...es muss ja auch das ganze Spektrum der Ansprüche der Spieler abgedeckt werden...
So extrem zu verallgemeinern wie Ossi2 ist aber falsch, weil das lässt die persönlichen Vorlieben und das Level und somit die Ansprüche aussen vor!
EDIT:
Heute mal im Store gewesen in Kölle...mal das Echopark von Line6 gespielt und das DD-3 und das DD-6...schöne Pedale, aber das Echopark (das ich damals unbedingt haben wollte, war völlig überladen mit effekt
). Dann noch von Fame die VS Serie angespielt...EcoLine hab ich keine gesehen, klang naja nicht schlecht (der VS30), aber entspricht nicht mehr meinem Geschmack und nach Röhre klang es schonmal gar nicht, also von der Dynamik her usw.. Aber nunja, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er mag - dann mal einen Marshall TSL601 der klang mir zu dumpf und auch nicht so pricklend irgendwie. Der GTA40 von Fame klang sehr lecker, allerdings hat der nur einen Tone und einen Masteregler und mehr nicht, also nicht so schön zu regeln nur durch komplettes aufdrehen
Dann hab ich mich mal an den Cube30X geschmissen, der klang vom Cleanen her seht gut fand ich, aber die Verzerrung hat mich nur im "Metal"Modelling etwas beeindruckt, ich empfehle da ganz gerne immer den Peavey Bandit, der ist super find ich
Das geilste waren die ganzen kleinen Kinder...fette Gitarre in die Hand möglichst teuer, dann Headphoneausgang am Marshall MG15 und "Em" gerockt und ihren Freunden gezeigt wie geil der klang...einer meinte so "voll Marshall eyyy..." ´- Ich musste mir das Lachen echt verkneifen, naja kann nicht jeder das Glück haben unser Forum zu haben
Und um auf Gitarren zu kommen. Ich hab eine Yamaha Pacifica 612 (ja ich weiß kein Anfängermodell) gespielt, dann noch die Ibanez SV5470, sehr schönes Bodyshaping und schön zu bespielen. Dann noch mal die Epi LP Modelle durchgeguckt, und die schienen mir alle sauber verarbeitet zu sein.
Die SG von Epi lag mir z.B. gar nicht...oh man, wie kann man darauf spielen ^^
Die Squier Standard und Affinitygitarren lagen auch ganz gut in der Hand...hab auch mal ne Fender Standard Mexico Strat in die Hand genommen (ich liebe weiße Strats mit Ahornhals - eigentlich mag ich Strathälse gar nicht) und der Hals lag aber gut in der Hand, hatte irgendwie das Gefühl die haben ihn dünner gemacht? Hmm, auch sehr gut in der Hand.
Tjoa, sonst wohn ich ja nicht weißt vom Schuss, wenn also jemand will, dass ich was gucken fahre
So, soviel zu meinem Tag, jetzt erstmal was essen, ich verhungere...