O
Otti P.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.20
- Kekse
- 0
Die GRG habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe gestern mal die SA 260 FM und von Yamaha die PAC 612 VII ausprobieren können und fand die SA 260 FM eigentlich sehr gut. Das einzige, was mich an der Gitarre gestört hat, waren die sichtbaren Kabel von den Tonabnehemern, aber vom Sound und der Haptik fand ich sie ganz angenehm. Vielleicht nicht ganz so gut, wie die Fender Player, aber dafür, dass sie ja nur die Hälfte kostet eigentlich sehr gut. Ist bislang mein Favorit.Also doch nix mit der Ibanez GRG, oder ist die schon weg?
Die PAC 612 fand ich dagegen nicht so gut und war doch etwas erschrocken, als ich den Preis gehört habe.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob man als Einsteiger mit der SA 260 FM was verkehrt macht?
Griffbrett und Stege fand ich ganz angenehm. Leider konnte ich sie nicht direkt mit der Fender Player vergleichen, aber ich hatte kurz vorher noch mal die Fender probiert und fand die SA eine Stunde später nicht unangenehmer. Die Bünde könnten vielleicht etwas schmaler sein als bei der Fender, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ein anderer Gitarrenhändler hat mir, als ich am Telefon nach der SA 260 gefragt habe, gesagt, dass die günstigen Ibanez-Gitarren wohl eigentlich von Cort gefertigt werden und ich dann eigentlich auch eine Cort nehmen könnte. Stimmt das? Wie ist eure Meinung dazu? Sollte ich Cort auch noch probieren? wenn ja, welche?
Mit der Ibanez SA260 FM und dem Fender Mustang IV2 wäre ich so bei ca 470,- Euro, also plus weiteres Zubehör irgendwo um 500,-
Das wäre mir natürlich sympatischer als nur alleine für die Gitarre 650,- hinblättern zu müssen.
Ich denke, wenn ich als Anfänger dran bleibe werde ich mich nach einiger Zeit warscheinlich eh nach einer neuen und besseren Gitarre umsehen und dann weiß ich warscheinlich auch schon eher, was genau ich suche/brauche und kann dann gezielt Geld ausgeben, das ich mir jetzt vielleicht sparen kann. zumal ich jetzt noch nicht weiß, wo die Reise hingeht. Im Moment möchte ich eher eine Gitarre, die sowohl clear als auch etwas fetter klingen kann. Daher tendiere ich momentan zu HSS.
Ist das alles Quatsch? Bin ich auf dem Holzweg?