E-Gitarrenkauf für Anfänger

naja, nich so mein geschmack was gitten angeht.
Divebombs kannst mit dem Ding natürlich 1oo%ig machen, klappt irre geil, aber so in der allg. Verwendung wirst dus erst nach n paar Jahren zu schätzen wissen ;)
und erstmal beim Saitenwechsel und stimmen verfluchen ;)

naja welche würdet ihr mir von meinen 3 genannten empfehlen ???
da ich wahrscheinlich wenn ms die da haben, eine davon nehmen werde, weil 4 wochen warten habe ich kein bock mehr druf :p.

kauf dir auf jeden fall erstmal was preiwertes um zu sehen ob du länger spielen willst oder nicht, später kannst du dir immer noch was gutes kaufen!!!!

genau das hatte ich vor xD. aber was zu schlechtes solls auch nicht, da ihc ja zumindest 1 jahr damit auskommen muss ...

Dixiklo schrieb:
naja, nich so mein geschmack was gitten angeht.
Divebombs kannst mit dem Ding natürlich 1oo%ig machen, klappt irre geil, aber so in der allg. Verwendung wirst dus erst nach n paar Jahren zu schätzen wissen ;)
und erstmal beim Saitenwechsel und stimmen verfluchen ;)

Ich bin im moment in einer Krise.

Ich hab mich in [https://www.thomann.de/epiphone_les_paul_standard_cherry_sunburst_prodinfo.html] die [/url] verliebt.

Eigentlich hasse ich LP's aber ich hab angefangen sie zu mögen als ich die Speacial II von nem Freund gespielt hab und die einfach geil zu bespielen is.

Ich glaub ich werd ma schaun ob ein laden hier bei uns ne LP hat und ma schaun wie die Klingt.

Hat zwar kein Trem aber das teil schaut echt total geil aus.

Könnt ihr mir was zu ihr sagen?

HI

Anspielen, mehr nicht ;)

Einmal natürlich um zu sehen ob dir der hals liegt, war der Grund, warum ich meine Epi Les Paul verkauft hab, der war mir einfach zu fett und zu unhandlich in den höheren Bünden (ab Bund 13 fängt da etwa der halsansatz an zum body) und einfach zu dick, ich hab deutlich lieber einen Strat-Hals in der hand, als so einen halben baumstamm. Daher sagt man ja auch "Ne Paula kann nicht jeder spielen", nicht weils komplizierter ist, sondern weil der dicke hals wirklich Geschmackssache ist, manche lieben so etwas, andere hassen so viel Holz in der hand.

Sonst halt schaun, dass du eine gut verarbeitete Gitarre bekommst, epi ist da halt sehr zweifelhaft vom Ruf her, ich kenne wirklich gute Gitarren von Epi, meine war vond er Qualität einwandtfrei, aber es gibt eben sehr sehr viele berichte von schlecht verarbeiteten und fehlerhaften Gitarren, daher würde ich vom Blindkauf dieser Gitarre abraten. Könntest die zwar zurückschicken, wenn sie nicht gut sein sollte, aber das kostet ja Zeit und Nerven, das lässt sich durch anspielen und selektieren von diversen identisch aussehenden Gitarren ausschließen.
Meine Paula (war zwar aus der Gothic-Serie, aber ich pauschalisiere hier einfach mal dass ne Paula ne Paula ist) war wirklich gut, halt sehr schwer, aber hatte einen tollen unplugged-Klang, gefällt mir ohne Amp fast besser als der Klang meiner Fender, wobei die am amp alles rockt was ich bisher hatte. Am Amp war die Paula auch sehr schön, die Tonabnehmer durchaus gut brauchbar, matschten nicht so wie viele es behaupten, man könnte ja von dem was man so liest denken, dass epi-PUs so heißen, weil sie von epileptikern gewickelt werden (sorry für die politische Unkorrektheit, aber ich fand das Wortspiel irgendwie passend *g*), meine klangen schön voll und warm, und matschten nur bei high-gain, aber das tun dann ja alle PUs, net nur die Epis.

Also wenn du ein gutes Exemplar bekommst, dann ist die Paula sicherlich auch eine schöne Gitarre, aber probier genau die die du kaufst vorher auch aus :)

Fliege schrieb:
HI

Anspielen, mehr nicht ;)

Einmal natürlich um zu sehen ob dir der hals liegt, war der Grund, warum ich meine Epi Les Paul verkauft hab, der war mir einfach zu fett und zu unhandlich in den höheren Bünden (ab Bund 13 fängt da etwa der halsansatz an zum body) und einfach zu dick, ich hab deutlich lieber einen Strat-Hals in der hand, als so einen halben baumstamm. Daher sagt man ja auch "Ne Paula kann nicht jeder spielen", nicht weils komplizierter ist, sondern weil der dicke hals wirklich Geschmackssache ist, manche lieben so etwas, andere hassen so viel Holz in der hand.

Sonst halt schaun, dass du eine gut verarbeitete Gitarre bekommst, epi ist da halt sehr zweifelhaft vom Ruf her, ich kenne wirklich gute Gitarren von Epi, meine war vond er Qualität einwandtfrei, aber es gibt eben sehr sehr viele berichte von schlecht verarbeiteten und fehlerhaften Gitarren, daher würde ich vom Blindkauf dieser Gitarre abraten. Könntest die zwar zurückschicken, wenn sie nicht gut sein sollte, aber das kostet ja Zeit und Nerven, das lässt sich durch anspielen und selektieren von diversen identisch aussehenden Gitarren ausschließen.
Meine Paula (war zwar aus der Gothic-Serie, aber ich pauschalisiere hier einfach mal dass ne Paula ne Paula ist) war wirklich gut, halt sehr schwer, aber hatte einen tollen unplugged-Klang, gefällt mir ohne Amp fast besser als der Klang meiner Fender, wobei die am amp alles rockt was ich bisher hatte. Am Amp war die Paula auch sehr schön, die Tonabnehmer durchaus gut brauchbar, matschten nicht so wie viele es behaupten, man könnte ja von dem was man so liest denken, dass epi-PUs so heißen, weil sie von epileptikern gewickelt werden (sorry für die politische Unkorrektheit, aber ich fand das Wortspiel irgendwie passend *g*), meine klangen schön voll und warm, und matschten nur bei high-gain, aber das tun dann ja alle PUs, net nur die Epis.

Also wenn du ein gutes Exemplar bekommst, dann ist die Paula sicherlich auch eine schöne Gitarre, aber probier genau die die du kaufst vorher auch aus :)

Ja also ich hab ja schon die Special II gezockt und ich konnte daruf fehlerfrei zocken.

Meiner meinung besser als auf meiner Strat Kopie.

Der besitzer dieser netten Gitarre spielt auf meiner Strat wiederum besser.

Kann einbildung sein aber obowohl ich kleine hände(haben müsste, bin ja erst 13) fand ich die LP extrem geil.

Werd wie gesagt ma ins geschäft bewegen und schaun ob die ne LP rumstehen haben;)

lol ms antwortet mir nicht auf meine mail, in der ich nach den 3 esp modellen gefragt habe. anscheinend nehmen die mich nicht für voll :D.

hat eigentlich einer von euch erfahrungen mit dem Kauf bei Thomann? Also kann ja sein dass wenn man 'ne Gitarre bestellt (was weiß ich wo) die schon kaputt abgeschickt wird und die das wissen. Ich meine o.k. Epi ist oft schon ab werk fehlerhaft, aber ich bin am überöegen ob ich mir die Gitarre die ich ham will (Yamaha Pacifica:D ) bei Thomann bestelle, weils halt billiger ist als woanders..die Gitarre ist ja das gleiche Modell wie in den anderen Läden oder ONline shops, nur hab ich halt angst dass die Geschrottet hier ankommt....was die Post macht ist ja eine sache und so (denen vertrau ich eh nicht) aber ich weiß ja nicht ob die evtl. schon im Laden kaputt sind und ich wollte mal wissen ob man die da ruhigen Gewissen bestellen kann:)

emely schrieb:
hat eigentlich einer von euch erfahrungen mit dem Kauf bei Thomann? Also kann ja sein dass wenn man 'ne Gitarre bestellt (was weiß ich wo) die schon kaputt abgeschickt wird und die das wissen. Ich meine o.k. Epi ist oft schon ab werk fehlerhaft, aber ich bin am überöegen ob ich mir die Gitarre die ich ham will (Yamaha Pacifica:D ) bei Thomann bestelle, weils halt billiger ist als woanders..die Gitarre ist ja das gleiche Modell wie in den anderen Läden oder ONline shops, nur hab ich halt angst dass die Geschrottet hier ankommt....was die Post macht ist ja eine sache und so (denen vertrau ich eh nicht) aber ich weiß ja nicht ob die evtl. schon im Laden kaputt sind und ich wollte mal wissen ob man die da ruhigen Gewissen bestellen kann:)

Ich hab vor ner Woche nen Fender FM 212r bestellt, und der is am Freitag ohne schäde bei mir angekommen;)

Also Thomann ist da sehr zuverlässig, außerdem hat die Post ne Standardversicherung bis 500€ soweit ich weiß

Und keine Angst vor Thomann :D

und was ist mit musikservice? hab jetzt gesehen ist da genauso "teuer"
ich weiß ja nicht wo ihr die sachen im durchschnitt bestellt wenn ihr bestellt^^

und dann mal was anderes...was sagt ihr zur Pacifica 120?
ich hab sie im laden noch nicht gesehen (ist glaube idt auch älter) und wie würdet ihr sie mit der Pacifica 112 vergleichen?

so habe mir nu die epiphone sg g-400 ch bei thomann bestellt.
irgendwie hatte ms keine gitte da, von denen die ich haben wollte.
naja nu werde ich wohl meine sachen in 3 tagen endlich haben :D.

muLLi schrieb:
so habe mir nu die epiphone sg g-400 ch bei thomann bestellt.
irgendwie hatte ms keine gitte da, von denen die ich haben wollte.
naja nu werde ich wohl meine sachen in 3 tagen endlich haben :D.

Viel Spaß mit deiner Sg.

Ich hoffe das sie eine gute epi is.:)

das hoffe ich auch :D. wenn nicht wird se halt umgetauscht, bis es eine gute ist :rolleyes:.
naja scho irgendwie kacke wenn man net so nen guten musikladen um die ecke hat (ja es gibt tage an denen wünschte ich mir nicht hier zu wohnen :cool: ). naja aber meistens klappt ja alles :great:.

€: nu bin ich verwirrt, thomann sagt die sg hätte saitendicke von 9-42, und nu lese ich da und dort sie hätte 10-46 ...
welche denn nun :screwy:

hä? komisch..aber da hab ich auch nicht drauf geachtet

ms is wohl irgendwie pissed das ich gitte jzt woanders geholt habe ^^. sie antworten mir zumindest nur noch im schneckentempo. naja wenn sie morgen nicht geantwortet haben, bestell ich den rest auch woanders -.-.

€: so hat sich endlich geklärt. habe da angerufen und man muss sagen extrem nett. next mal ruf ich da gleich an :D

also jetzt noch mal..was ist mit der pacifica 120, hat die einer von euch mal angetestet wie die so ist? https://www.thomann.de/yamaha_pacifica_120_svw_prodinfo.html ich weiß ja nicht wie die so für anfänger wäre.
Und die PAcifica 012....kann das sein dass die so ist wie die 112er nur halt mit anderem holz? denn sie sieht so aus und die beschreibung bis aufs holz ist identisch

irgendwie cool das keiner mehr was sagt...-.-"

naja denke auch des des nur des holz ist. kann aber sonst auch nix dazu sagen, da ich selber anfänger bin und meine erste gitte auch erst morgen früh in den händen halten werde :D.