E-Gitarrenkauf für Anfänger

muLLi schrieb:
so bestellung is nu raus :). ibanez rg321 mhwk und microcube. oh mann freu mich wie son kleines kind, kanns gar net erwarten sie in den händen zu halt und los zujammen :D

Das mit der Klampfe und zwei jahre könnte vl. stimmen aber mit dem Micro Cube wirst du vl. nich sonderlich lang glücklich sein.

Zumindestens ich wärs nicht.

Hab ihn angespielt aber für Metal fehlt ihm einfach jeglicher druck da find ich meinen noch besser(also mit de´m Zerrpedal weil die interne zerre is schrott)
Aber sonst is er ganz geil;)

Ich hab auch schon überlegt ob ich ihn mir irgendwann ma zulege wegen der Batterie funktion;)

muLLi schrieb:
naja neuer amp is eh nach nem halben jahr fällig xD

Bei mir schon nach 5 obwohl ich ein extrem geiles Zerr Pedal hab aber das bringt bei dem amp´eh nix;)

was hast du für einen?

kann es sein dass beim lead kanal pre gain der verzerrungsgrad und post gain die lautstärke ist?

kyle schrieb:
was hast du für einen?

kann es sein dass beim lead kanal pre gain der verzerrungsgrad und post gain die lautstärke ist?

Ich hab den Peavey Backstage.

Der is idioten sicher.

Aber du hast ja auch gesagt das der Volume Regler beim Micro Cube auch nich gefuntz hat:screwy: .

Du scheist das gerät nicht zu kapieren oder?

Nehmen wir an du stellst im Cleanen Modus eine Angenehme laustärke ein.

Schaltest jetz auf Lead und drehst das Gain auf.
Dann wird das ganze Lauter.

Nun musst du um die gleiche lautstärke zu erreichen den Volume Regler zurück drehen.

Is bei so gut wie dedem amp so.

Is halt ein Master Volume.

nein ich hab nicht den micro cube...sondern den peavey rage 158

und ich scheine das auch nicht zu kapieren :(

ich habe aber kein master volume. ein volume für clean, das bei lead nix zu sagen hat. und bei lead hab ich zwei drehschalter, einen für pregain und einen für postgain. und wenn ich post gain aufdreh wirds lauter. wenn ich pre gain aufdrehe verstärkt sich die verzerrung. ich glaub deswegen dass der post gain für die lead-lautstärke da ist, aber da bin ich mir nicht sicher, deswegen frag ich ja.

kyle schrieb:
nein ich hab nicht den micro cube...sondern den peavey rage 158

und ich scheine das auch nicht zu kapieren :(

ich habe aber kein master volume. ein volume für clean, das bei lead nix zu sagen hat. und bei lead hab ich zwei drehschalter, einen für pregain und einen für postgain. und wenn ich post gain aufdreh wirds lauter. wenn ich pre gain aufdrehe verstärkt sich die verzerrung. ich glaub deswegen dass der post gain für die lead-lautstärke da ist, aber da bin ich mir nicht sicher, deswegen frag ich ja.

Probiers halt aus.

Und der Volume hast überhaupt nix zu sagen?

Kein unterschied ob voll aufgedreht oder abgedreht?

storms18 schrieb:
Probiers halt aus.

Und der Volume hast überhaupt nix zu sagen?

Kein unterschied ob voll aufgedreht oder abgedreht?

der volume hat nur was bei clean zu sagen. da steht auch clean drüber. mich irritiert das nur dass bei clean volume steht und beio lead dann post gain. naja ich werds mal austesten ob sich der sound verändert.

kyle schrieb:
der volume hat nur was bei clean zu sagen. da steht auch clean drüber. mich irritiert das nur dass bei clean volume steht und beio lead dann post gain. naja ich werds mal austesten ob sich der sound verändert.

Mensch das fragt man doch nicht:D

Ausprobieren heißt die dewiese(schreibt man das so)

ich weiß ich frage zu viel :(

heißt devise ;)

naja, echt toll.
lieferverzögerung. darf nun 5 wochen auf meine ibanez rg-321 mhwk warten :(.
und wies scheint gibbet auch keine alternative für diese gitarre :rolleyes:.
naja wat solls, wart ich halt 5 wochen und langweilige mich die ferien über.

ps: ich wusste das sowas passiert, da mir sowas immer passiert :screwy:

muLLi schrieb:
naja, echt toll.
lieferverzögerung. darf nun 5 wochen auf meine ibanez rg-321 mhwk warten :(.
und wies scheint gibbet auch keine alternative für diese gitarre :rolleyes:.
naja wat solls, wart ich halt 5 wochen und langweilige mich die ferien über.

ps: ich wusste das sowas passiert, da mir sowas immer passiert :screwy:
:p
sowas passiert nicht nur dir, sondern uns beiden :D
hab vor 2 wochen paar pleks und nen gurt bestellt. lieferverzögerung und so.. wurd heut endlich losgeschickt :rolleyes:

steffn schrieb:
:p
sowas passiert nicht nur dir, sondern uns beiden :D
hab vor 2 wochen paar pleks und nen gurt bestellt. lieferverzögerung und so.. wurd heut endlich losgeschickt :rolleyes:

:p sowas passiert nicht nur euch, sondern auch mir:D
hab vor 1monat und 2wochen ein topteil gekauft bei ebay. lange verzögerung. der typ hat sich lange nicht gemeldet. erst letzte woche angekommen.:rolleyes:

naja, ist nicht viel besser die gitarre da hängen zu sehen und sie nicht spielen zu können weil der unterricht erst nächstes jahr anfängt :(

(also bis auf das indiana jones theme)

lol kyle kauf dir n buch, laber mit n paar kumpels die es können usw., habe mir auch n buch bestellt "schule de rockgitarre 1", naja erfahrene freunde die bis zu 8 jahre spielen tun hoffentlich ihren rest xD.
guck ma hier, habe hier heute im forum n link gefunden zu so anfängervideos, kannst dir ja ma angucken, sofern du denn englisch kannst.
http://ultimate-guitar.com/home/contributions/search.php?PickNGrin&filter=columns

keep on rockin' :rock:

€: ich könnte natürlich noch auf die Jackson JS-30 umbestellen, aber die hat nur 22 bünde :rolleyes:

muLLi schrieb:
lol kyle kauf dir n buch, laber mit n paar kumpels die es können usw., habe mir auch n buch bestellt "schule de rockgitarre 1", naja erfahrene freunde die bis zu 8 jahre spielen tun hoffentlich ihren rest xD.
guck ma hier, habe hier heute im forum n link gefunden zu so anfängervideos, kannst dir ja ma angucken, sofern du denn englisch kannst.
http://ultimate-guitar.com/home/contributions/search.php?PickNGrin&filter=columns

keep on rockin' :rock:

€: ich könnte natürlich noch auf die Jackson JS-30 umbestellen, aber die hat nur 22 bünde :rolleyes:

von nem buch hat mir der typ im geschäft abgeraten (war übrigens der einzige ohne piercings da), weil sich das für die 2 monate nicht lohnt. und freunde die spielen muss ich mir noch suchen :D

hmm, der typ hat bestimmt nen deal mit deinem musiklehrer :D.
ne kA, hmm bin jzt am überlegen ob ich auf die jackson umbestelle, aber denke da rät mir bestimmt jeder von ab, da die ibanez wohl besser sein wird :p.

wahrscheinlich lol

naja ich würd warten. ob du jetzt n bisschen früher oder später anfängst macht ja keinen unterschied, deswegen machts ja auch keinen sinn ne andere git zu nehmen nur weil die schneller da ist. denke ich zumindest :D

naja werde nicht umbestellen. nachdem was man hier so im forum liest, gibbet für den preis nix besseres :D. naja vieleicht hat des lange warten ja den vorteil das mir jzt endlich n paar glauben, das ich es ernst meine mit e-gitarre spielen :p.

ach das hatte ich auch. keiner glaubt einem :evil: