E-Gitarrenkauf für Anfänger

warum? :D

also ein versuch wärs wert. ansonsten.....musst du dir was anderes suchen. oder ganz weit fahren bis zu nem geschäft.

(so denke ich zumindest)

naja was anderes ^^. einfacher gesagt als getan, naja werde nu mal per email anfragen.

€: so anfrage abgeschickt, so numal gucken ob sich da was machen lässt. und zu dem warum, dass meine mutter meine kohle ausgegeben hat weißt ja schon (naja war eigentlich mein fehler sie das geld aufheben zulassen) tja und da sie die comfort card hat und unbedingt auf raten zahlen will, muss ich gezwungener maßen bei m-s bestellen :p. omg ich glaube ich komme rüber wie'n muttersöhnchen xD.

storms18 schrieb:
Hmm.

Das is sehr seltsam!

Müsste normalerweiße so gehn.

Wenns nich geht frag inm geschäft.

hm. werd ich mal machen.

@mulli: na denn mal viel glück ;)

hmm also irgendwie bin ich blind xD. nu hat m-s die yamaha pac 120s doch im angebot :rolleyes:.

das is doch gut. :)

argh, ich beschäftige mich ja nur noch damit welche gitte ich mir kaufen soll ^^.
habe nu mal mehrere zur auswahl.

http://www.musik-service.de/Epiphone_by_GibsonGothic_SG_G400_PB-prx395533436de.aspx
http://www.musik-service.de/ESP__LTDM50-prx395726550de.aspx
http://www.musik-service.de/ESP__LTDViper50-prx395726547de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-prx395496680de.aspx

tja ich weiß diese fragerei nervt evtl. aber wärt ihr so nett und könntet mir was über die gitarren erzählen wenn ihr sie denn besitzt, habe ja leider keinen shop in der nähe der die führt, sodass ich sie mit nem kumpel testen könnte. falls ihr noch eine bessere kennt als die genannten bis 300 €, bin immer für vorschläge offen :)

ps: kyle erzähl mal n bissi zu deinem amp pls ^^. ob er gute zerre hat und laut genug ist. bin noch am überlegen ob nun peavey oda microcube :p.

muLLi schrieb:
argh, ich beschäftige mich ja nur noch damit welche gitte ich mir kaufen soll ^^.
habe nu mal mehrere zur auswahl.

http://www.musik-service.de/Epiphone_by_GibsonGothic_SG_G400_PB-prx395533436de.aspx
http://www.musik-service.de/ESP__LTDM50-prx395726550de.aspx
http://www.musik-service.de/ESP__LTDViper50-prx395726547de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-prx395496680de.aspx

tja ich weiß diese fragerei nervt evtl. aber wärt ihr so nett und könntet mir was über die gitarren erzählen wenn ihr sie denn besitzt, habe ja leider keinen shop in der nähe der die führt, sodass ich sie mit nem kumpel testen könnte. falls ihr noch eine bessere kennt als die genannten bis 300 €, bin immer für vorschläge offen :)

ps: kyle erzähl mal n bissi zu deinem amp pls ^^. ob er gute zerre hat und laut genug ist. bin noch am überlegen ob nun peavey oda microcube :p.

Sach ma was für Musik du machen willst?
Also eher Blues, Rock,Metal?

Dann kann ich dir vl. besser helfen.

Zu den Klampfen würd ich auf jedenfall ein LTD modell nehmen;)

Epiphones haben starke qualitäts schwankungen;)

Und wegen dem AMP sag was für du musik du machen willst und ob du effekte brauchst dann kann ich dir weiter helfen.

Aja preislimmit;)

hmm mir gehts halt darum, das ich mit der gitte auch ne längere zeit zufrieden bin.
also neue gitte in frühestens 2 jahren xD.
hmm zu der ltd habe nu in manchen threads gelesen das die 50er nicht so die bringer sind.
von daher wirds wohl, wie von mir die zuerst angedachte yamaha werden oda halt die ibanez.
und amp, denke da müsste ja der microcube genügen.
will ja auch net in ner band spielen, zumindest erstmal nicht, wenn sich da überhaupt was ergeben sollte :rolleyes:

hmm, so denke habe mich nu endgültig entschieden.
wird wohl die ibanez rg-312 mhwk und der microcube werden :).
bin nu noch am überlegen ob ich n koffer nehmen soll oda n gigbag :rolleyes:.

muLLi schrieb:

naja also laut isser schon. ich weiß auch nicht wie man den leiser macht, der volume regler geht nur bei clean... also mir gefällt das was da rauskommt.
den microcube wollte ich erste auch nehmen (wegen den effekten), aber da hat mir der typ im geschäft von abgeraten, weil der speaker so klein und der klang dementsprechend wohl auch nicht so gut ist.

HI

Kennt ihr ICQ und so? *g* is ja n Board und kein chat ;)

Also wenn ich zwischen ner Yamaha und der Ibanez Rg321 wählen könnte, würde ich wohl die Ibanez nehmen. Wenns in Richtug metal gehen soll dann ist die Ibanez genau so tauglich wie eine Jackson, da ja bekannt sein sollte, dass Ibanez vorrangig für den härteren Bereich produziert. Hatte mal eine RG270 von Ibanez (der neue besitzer hab sie selig) und die taugte gut für härtere Sachen, liefert auch ein ganz schönes Brett. Die 321 hatte ich noch net in den Händen, aber da es auch eine RG ist und etwas neuer als es meine war, habeich da keine Bedenken, dass härtere Sachen damit leicht von der Hand gehen sollte. Die Hälse sind dort auch sehr schön dünn und schnell zu spielen, würd ich net so auf den neuen Sound meiner Fender mit Humbucker stehen würde ich mir auch eine Ibanez kaufen, meine Musikrichtung wäre eher punkig, aber soolte auch Reserven haben um mal das ein oder andere heftige Stück zu spielen, da ist die Ibanez schon eine gute Wahl, da machste mit Sicherheit nichts verkehrt. Im Preissegment bis 200€ würd ich die Yamaha empfehlen, wenns aber auch 300€ sein dürfen dann besser die Ibanez. Ibanez steht halt auch für Qualität, der Ausschuss an Montagsgitarren ist dort ziemlich gerung und du wirst mit Sicherheit auch mehr als 2 jahre Spaß damit haben können, hätt meine wohl auch behalten wäre da net dieses dämliche Floyd-Rose-Tremolo gewesen was mich tierisch genervt hat. Aber die 321 hat soweit ich weiß etwas anderes drauf, von daher eine absolute Empfehlung. Durch suchen im Board wirst du auch viele Threads zu der Gitarre finden und kannst dir denke ich ein gutes Bild davon machen, dass das keine billige Anfängergitarre ist, sondern auch für länger sehr gut ist. Geht sicherlich auch noch besser als diese, aber das ist beim Preisrahmen von 300€ auch klar, meiner Meinung nach findest du dort kaum was besseres für härtere Musik. Was klassische Metalgitarren wie Jackson angeht kann ich aber selbstnichts zu sagen, das kannst du nur aus Erfahrungsberichten hier im Board rauslesen.

Der Microcube soll als amp schon sehr sehr gut sein, den benutzen auch viele hier im Board und haben den ohne dem anderen amp hinterherzutrauern gegen ihre anderen 15-Watt-Übungscombos eingetauscht weil der einfach besser klingt als die meisten. Bei Metal und Sachen die generell sehr tief gespielt werden könnte der Verkäufer aber recht haben, der Speaker ist nun mal sehr klein und kann schonmal ins schleudern geraten wenn er tiefe Sachen in higain wiedergeben soll, für alle anderen Bereiche ist der sicher mit das beste was man bekommen kann für das Geld.

Der Peavey hatte mich weniger überzeugt, hatte mir in meinen Anfängen mal einen geliehen gehabt und ne weile damit gespielt, war nicht der Bringer. Also es geht sicherlich auch schlechter, aber eben auch besser. Für den Anfang reicht der sicherlich auch aus, clean war der OK, zerre war ok, aber halt nichts was mich jetzt fett gerockt hätte, auch nicht als Anfänger. Hör dir im Geschäft einfach mal beide amps gegeneinander an und entscheide dann was für dich besser klingt, wenn du noch nichts kannst, dann soll der Verkäufer mal beide spielen, irgendwas in tiefen Tunings, da du die für metal ja brauchst und das somit am wichtigsten ist, da bringts nicht ganz so viel, wenn du den amp in standard-tuning und punksachen und clean hörst, sollte schon so gespielt werden wie du ihn vorrangig nutzen willst.
Alternativ könntest du auch einen amp nehmen der einfach nur einen guten Cleankanal hat, wie den Fender Frontman 15 oder sowas, der soll wohl clean sehr gut sein, und für den nötigen *fump* vielelicht noch ein Zerrpedal dazu, dann brauchst du die Ampzerre nicht, und hast einen super Clean-Kanal und wenn du gezert spielen willst schaltest du das Pedal an, zum Beispiel einen guten Zerrer von Boss, oder Line6 Übermetal, aber bessere Empfehlungen findest du über die Suchfunktion, Bodentreter für Metal wurden auch schon oft besprochen. Allerdings wäre diese Lösung etwas teurer. Macht aber erstmal nichts, da du ja erstmal spielen lernen müsstest ;) Also kannst du die Gitarre nehmen, einen Amp mit gutem Cleankanal und einer nicht zu schlechten Zerre, und dir dann ein gebrauchtes Effektpedal kaufen, um die 40 oder 50€ findest du schon brauchbare gebrauchte Modelle, und wenn du dafür noch 2 Monate sparen müsstest, dann kannst du in der Zeit spielen lernen und hast dann den geilen Effekt dasses dann richtig gut klingt. Nur so als Überlegung.

Wenns dann irgendwann in Richtug Band geht kannst die Zerre ja auch mitnehmen, gibt da keine Übungszerren und Proberaumzerren oder so ;)

Hoffe geholfen haben zu können :)

Aslo ich bin ja inzwischen mit Gitarren (Ibanez SA 120 und Roadstar deluxe) bedient und pleite bin ich auch...aber ein Freund von mir hat mihc gefragt welche Gitarre ich ihm empfehlen würde.
Er spielt in ner Band die von altem Rock über Baladen über Hradrock und was weiss ich nicht noch spielen also braucht er eine Gitarre mit der man ein ziemlich breites Spektrum spielen kann .Das Preislimit sollte ungefähr bei 300 € liegen.
Hättet ihr da ein paar empfehlungen ?

HI

Uh, die eierlegende Wollmilchsau wird wieder gesucht ;) Genrell kann man ja fast alels mit allem spielen, du brauchst für ihn da wohl nen klassischen Allrounder. Ich denke so eine wie meine könnte da gehen, ich hab ne Fender Mexico Strat und mir jetzt nen Seymour Duncan Jeff beck Junior (den humbucker im SC-Format) eingebaut, und kann jetzt von stratsound über garagenrock bis metal eigentlich alles damit spielen, ich würde fast dazu raten so etwas in der Art zu bauen. Vielleicht kriegst noch ne Fender Mexico gebraucht für 250€, mal im Flohmarkt versuchen oder ebay-Leute anschreiben ob die das für dne Preis direkt machen würden, da der normale Ebay-Preis mittlerweile wieder über 300€ ist für so ein Instrument. Hab aber Glück gehabt und meine für 250 bekommen, und jetzt per privathandel mit einem super ebay-Mitglied für meine Freundin auch eine für 250 inkl Tasche und Versand bekommen, bin voll happy darüber (und sie auch, hat sie ja bezahlt *g*). Allerdings wird mit ner strat alleine der hardrock-Bereich nicht so gut abgedeckt, daher würde ich einen Humbucker im Singlecoil-Format vorschlagen, gebraucht bei ebay unter 50€ normalerweise zu kriegen, und den dann splitbar eingebaut, dann haste sowas wie ein "Soundwunder". Humbuckersound für härtere Sachen (nicht unbedingt heavy metal, aber das soll es ja auch nicht sein), gesplittet klassischen Strat-Sound und wenn HB und der mittlere Singlecoil zusammen arbeiten gibt das nen irren Rocksound, meiner haut mich grad immer wieder um *g* kombiniert quasi den Druck des Humbuckers mit dem Crunch des SCs, toller Sound. Insgesamt wärst du da auch um die 300 +/- 10 - 20€, und n richtig amtliches instrument hat er dann mit der fender auch. Geb meine nimma her :D benutz sie im Moment für Punk, Rock und leichtere Metalsachen, keinen "richtig bösen" Metal.

Ansonsten mal nach ner guten (das alte lied der Qualitätsstreuung bei epi, am besten vorher anspielen) epi Les Paul, falls ihm der fette Hals liegt und das hohe Gewicht nicht so stört, damit kann er ja auch eine Menge Sounds verwirklichen und hat einen etwas warmen Klang, der nicht so in Richtung volles metal-Brett geht, sehr Rock- und auch balladengeeignet würde ich sagen. Hat nur den Nachteil, dass es keinen Single-Soil gibt, aber eine Les Paul würd ich auch mal ausprobieren, auch wenn Strat und Paula 2 sehr unterscheidliche Gitarren sind, und ne strat mit splitbarem HB vielleicht noch einen Tick mehr Vielfalt bietet. Die Strat gibt übrigens eher einen härteren Ton, etwas kerniger als die Paula, und es "twängt" auch etwas, aber wenn mans mag isses ideal :)

naja will erstmal nur n amp zum üben. irgend nen besseren mit mehr watt hol ich mir eh erst in nem jahr ca. hmm aber wenn der peavey nen etwas besseren sound bei metal hat würde ich den wohl favorisieren. und laden ist nach wie vor net möglich bei mir :D. wenns hier einen guten geben würde der die sachen auch da hat wäre ich scho lange da gewesen :p

also ich hab jetzt ne frage zu meinem amp (peavey rage 158): immer wenn ich den lead kanal (fast) ganz aufdrehe, hab ich extreme akustische rückkopplungen wenn ich die saiten nicht berühre. ist das normal oder muss ich damit wieder zum laden joggen?

also die einstellungen sind modern, tiefen 7, mitten 5, und höhen 9. das kabel ist 3 meter lang.

so bestellung is nu raus :). ibanez rg321 mhwk und microcube. oh mann freu mich wie son kleines kind, kanns gar net erwarten sie in den händen zu halt und los zujammen :D