E-Gitarrenkauf für Anfänger

ach ich bin verpeilt. sorry. das mit dem kippschalter, da meinte ich den an der gitarre. http://www.deanguitars.com/Dean05/dime/dbd.htm

und das plek...da meinte ich dass das das ist mit dem ich gut spielen kann...die anderen sind zu dünn und zu flexibel.

naja also schlecht ist der amp ganz und gar nicht. soweit ich das beurteilen kann :)

und sorry nochmal für die probs :rolleyes:

kyle schrieb:
ach ich bin verpeilt. sorry. das mit dem kippschalter, da meinte ich den an der gitarre. http://www.deanguitars.com/Dean05/dime/dbd.htm

und das plek...da meinte ich dass das das ist mit dem ich gut spielen kann...die anderen sind zu dünn und zu flexibel.

naja also schlecht ist der amp ganz und gar nicht. soweit ich das beurteilen kann :)

und sorry nochmal für die probs :rolleyes:

Achso;)

Damit kannst du zwischen den Pick Ups her schalten.

Sollte 3 schalt möglichkeiten haben (oder 2).

Unten sollte der Bridge PU aktiv sein.
Ich verwende meinen Brige PU für alles verzerrte und anderes.

Und oben der Neck PU der is gut für cleane sachen,solos,ect.

PS: Schau dir meinen edit an;)

ja, hat 3 schaltmöglichkeiten. bridge pickup ist der an der bridge (also hinten) und neck der vorne?

danke nochmal für die hilfe mit dem amp :)

nur bei dem gain...da hab ich pre gain und post gain? was ist was?

man hab ich viele fragen :)

kyle schrieb:
ja, hat 3 schaltmöglichkeiten. bridge pickup ist der an der bridge (also hinten) und neck der vorne?

danke nochmal für die hilfe mit dem amp :)

nur bei dem gain...da hab ich pre gain und post gain? was ist was?

man hab ich viele fragen :)

Puhh klingt irgendwie nach vorstufen zerre und endstufen zerre?

Musst mal ausprobierne wass besser klingt und ein bischen kombinieren.

Nimm dir z.b am wochenende eine stunde zeit oder so und beschäftig dich ein bischen damit:)

Har hätt ich freude mit dem Amp^^

hm okay mach ich morgen mal :)

meine armen eltern... :D

naja ich werd mir nen klinkenadapter kaufen dann kann ich über kopfhörer das machen. finde meinen nicht mehr :(

danke nochmal für die hilfe :)

kyle schrieb:
hm okay mach ich morgen mal :)

meine armen eltern... :D

naja ich werd mir nen klinkenadapter kaufen dann kann ich über kopfhörer das machen. finde meinen nicht mehr :(

danke nochmal für die hilfe :)

Naja kopfhörer klingen nicht so gut.
Auser man hat ganz teure.

Is aber sinnvoller das leise zu machen als mit kopfhörer;)

hm. und wie mach ich das leise?
ich habs mal mit dem volume probiert (steht clean drüber) aber wenn ich den post gain aufdreh wirkt das nciht.

oder mit den potis an der gitarre? aber da blick ich nicht durch :(

ach scheiss drauf, dreh so laut auf das sich alle nachbaren beschweren :D

naja ich habe leicht reden ^^, wenn ich meine habe kann ich wohl so laut spielen, erstens ich wohne alleine (nur tagsüber muss ich leise sein 8[, weil nebenan mutters praxis -.-) und die nachbaren scheints auch net zu stören, zumindest gehe ich davon aus wenn ich nachts um 3 mucke voll aufdrehe xD ...

ps: wie is des nun mit den saiten ? is bei jeder gitarre n extra satz dabei damit ich weiß welche dicke ich brauche ???

hehe naja das sind keine schlechten voraussetzungen ;)

aber unsere nachbarn sind ziemlich klagefreudig :evil:

wegen der saiten kannst du doch mal den shop anmailen? die müssten dir ja sagen können was du für saiten brauchst.

so mach ichs auch immer :D

dumm ist nur wenn die antwort auf ne frage zur gitarre genau dann kommt, wenn man die gitarre grad gekauft hat :rolleyes:

ps: meine gitte ist gestimmt :)

naja nu will ich ma hoffen des meine mutter bald meine kohle rüberwachsen lässt die sie mal einfach so ausgegeben hat ohne zu fragen ( 600 € -.- ), sonst muss ich wohl meinen bruder anpumpen :D

nüja das is dann dumm.

ich darf noch blechen :evil:

btw: kommts mir nur so vor oder sind wir leicht off topic...?

kyle schrieb:
hm. und wie mach ich das leise?
ich habs mal mit dem volume probiert (steht clean drüber) aber wenn ich den post gain aufdreh wirkt das nciht.

oder mit den potis an der gitarre? aber da blick ich nicht durch :(

Das ganze is normalerweiße so: Mit dem Volume poti reglest du die Lautstärke.

Allerdings wird im Leadkanal mit mehr gain das ganze auch lauter.

Deswegen musst du den Volume poti weiter zurück drehen.

Und mit dem Poti an der gitarre würd ich das nich machen wird bei mir ziemlich dumpf der Sound;)

Wegen den Saiten: Zum einen kannst du in den Laden gehn und die leute sollten dir dann sagen können welche dicke es is.

Wenn du mir sagst welche klampfe du hast dann kann ich dir mit der stärke noch etwas weiter helfen.

Weil wenn du ein Floyd Rose Tremolo hast dann kannst du nicht so ohne weiteres dickere Saiten aufziehen oder runterstimmen.

Aber wenn nicht dann würd ich als erstes ma 09-42er saiten nehmen und dann nach ein paar monaten vl. ma nen 09-46er oder 10-48er satz ausprobieren;)

storms18 schrieb:
Das ganze is normalerweiße so: Mit dem Volume poti reglest du die Lautstärke.

Allerdings wird im Leadkanal mit mehr gain das ganze auch lauter.

Deswegen musst du den Volume poti weiter zurück drehen.

Und mit dem Poti an der gitarre würd ich das nich machen wird bei mir ziemlich dumpf der Sound;)

hm. also nen eigenen volume poti hat mein amp nicht, nur ein volume für clean. also bei lead mit gain funktioniert das nicht. dass der sound sich verändert wenn ich bei der gitarre leiser mach hab ich leider gemerkt :(
aber ich mab meine eigene methode gefunden :D
hab vorhin mal gain voll aufgedreht, musste das aber leise machen. also hab ich kopfhörer angeschlossen und die auf mein bett gelegt, und ich habs immer noch gut gehört.

also habe die gitte ja noch net, hoffe mal bald.
wird dann die yamaha pacifica 120s sein. und laden is leider sehr schlecht, da wir hier in unserem kaff keinen guten haben bzw eigentlich gar keinen :rolleyes:

och shit ich habe auchn pech ... nu kostet die gitarre meiner wahl bei thomann auf einmal 35 € mehr -.-. und des gleiche modell in weiss kostet auf einmal 5 € weniger :screwy:.
ich glaube ich schlage meine mutter :twisted: nur weil sie meine kohle ausgeben musste.

https://www.thomann.de/yamaha_pacifica_120s_bk_prodinfo.html vorher 185 € nu 219 €
kann sich das wer erklären o_O ??

kyle schrieb:
hm. also nen eigenen volume poti hat mein amp nicht, nur ein volume für clean. also bei lead mit gain funktioniert das nicht. dass der sound sich verändert wenn ich bei der gitarre leiser mach hab ich leider gemerkt :(
aber ich mab meine eigene methode gefunden :D
hab vorhin mal gain voll aufgedreht, musste das aber leise machen. also hab ich kopfhörer angeschlossen und die auf mein bett gelegt, und ich habs immer noch gut gehört.

Nein!

Der Volume Poti sollte im normal fall alles regeln!

Egal ob clean oder lead!

storms18 schrieb:
Nein!

Der Volume Poti sollte im normal fall alles regeln!

Egal ob clean oder lead!

tut er aber nicht :(

auch wenn da clean drüber steht?

so der kauf nähert sich ^^. nu gibbet n anderes problem, ich MUSS wahrscheinlich bei musik-service bestellen (fragt net warum :D) is ja auch net weiter schlimm, da ich bisher nur gutes von diesem shop gehört habe. des problem allerdings ist bei m-s gibbet es die yamaha pacifica 120s nicht ;(. meint ihr ich könnte die auf anfrage per email doch bei m-s bekommen :cool: ???