E-Gitarrenkauf für Anfänger

ich habe mir zum anfangen ne "Marathon" geholt, ne gaaanz billige strat kopie... die stand eigentlich nur rum, hab nur auf der Steel-A Cort gespielt... bis ich das glück hatte von nem kumpel meines Vaters die Gibson SG zu bekommen (leihweise, mit vorkaufsrecht zu freundschaftspreis) ich liebe diese klampfe einfach...

auch wenn ihr anfänger seid, kauft euch nix zu billiges... denn da kann einem schnell die lust am spielen vergehen, wenn die klampfe schrott ist...

Byakugan schrieb:
ich habe mir zum anfangen ne "Marathon" geholt, ne gaaanz billige strat kopie... die stand eigentlich nur rum, hab nur auf der Steel-A Cort gespielt... bis ich das glück hatte von nem kumpel meines Vaters die Gibson SG zu bekommen (leihweise, mit vorkaufsrecht zu freundschaftspreis) ich liebe diese klampfe einfach...

auch wenn ihr anfänger seid, kauft euch nix zu billiges... denn da kann einem schnell die lust am spielen vergehen, wenn die klampfe schrott ist...

Jup ich hab ne Marathon Gitarre und sie wird von tag zu tag kaputter.

Nicht aufgrund von schlechter behandlung sonder weil sie eine beschissene verarbeitung hat.

Dreshmaker schrieb:
die RG 321 is auch en geheimtipp =)

MFG Dresh

kein geheimtipp aber gut ich klimper drauf mit einmem cube 30 :twisted:

Also, eigendlich wollte ich mich garnicht registrieren weil die antworten auf meine fragen hier sicher irgendwo stehen, aber ich hab weder zeit noch lust alles durchzuschauen ;)

naja ich hab schon n bissl hier gelesen und anscheinend is ja behringer nichso die granaten firma, aber ich hab sowieso keinen plan, naja ich wollte erst ma nur wissen:

Ist der BEHRINGER V-Tone GMX-210 , soooo scheisse?

(ich fang zwar erst an aber, ich will mir wenn ich dann vll. später inne band will nicht sofort nen neuen amp kaufen müssen, also fürn proberaum sollte es schon reichen das problem is, ich hab nur 200 € vll noch 220... naja,... was kann man da empfehlen???)

Liebe grüsse,
Garry
(miau)

Garry schrieb:
Also, eigendlich wollte ich mich garnicht registrieren weil die antworten auf meine fragen hier sicher irgendwo stehen, aber ich hab weder zeit noch lust alles durchzuschauen ;)

naja ich hab schon n bissl hier gelesen und anscheinend is ja behringer nichso die granaten firma, aber ich hab sowieso keinen plan, naja ich wollte erst ma nur wissen:

Ist der BEHRINGER V-Tone GMX-210 , soooo scheisse?

(ich fang zwar erst an aber, ich will mir wenn ich dann vll. später inne band will nicht sofort nen neuen amp kaufen müssen, also fürn proberaum sollte es schon reichen das problem is, ich hab nur 200 € vll noch 220... naja,... was kann man da empfehlen???)

Liebe grüsse,
Garry
(miau)

Für ne Band würde ich noch nen Hunni drauflegen und einen Peavey Bandit oder Fender FM212r kaufen.

Allerdings is der Fender leise echt kacke;)

Was für mukke willst überhaupt machen?

was für mucke?
keinen hiphop und auch kein pop...

nee, also ich weiss es wirklich nicht, kommt drauf an was für leute ich treffe
am liebsten wär mir Postrock... warscheinlicher ist thrash...

hmm, ich warte noch ne woche vll. krieg ich nen alten Marshall, also ein ganz ordentliches teil, ... hoffe ich jedenfalls,

sonst für den anfang, ne yamaha erg 121 schätze ich mal sollte okay sein, wo is eigendlich der unterschied zwischen der Yamaha erg 121 und der yamaha erg 121 U, die U kostet nämlich nur 155 is die schlechter?

Garry schrieb:
sonst für den anfang, ne yamaha erg 121 schätze ich mal sollte okay sein, wo is eigendlich der unterschied zwischen der Yamaha erg 121 und der yamaha erg 121 U, die U kostet nämlich nur 155 is die schlechter?

Kann mir das bitte jemand antworten?

Die Yamaha erg121 U:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=93482127865&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=E-Gitarren+Abteilung,+E-Gitarren,+Yamaha&artnr=5955&pn=0&partnr=12104183

und die yamaha erg 121 (ohne U) :
https://www.thomann.de/yamaha_erg_121_electric_guitar_prodinfo.html

wo isn da der unterschied??? :(

moin,
hätte auhc ma ne frage zum E-Gitarren kauf:

Ich spiel jetz seit gut 2 Monaten, hab bisher sone billige harley benton klampfe... da ich allerdings bald geburtstag hab, dacht ich mir, da wär vielleicht mal ne neue fällig :D

ich fahr dann denk ich demnächst ma zu nem musikgeschäft und lass mich bissl beraten, aber ich wollt vorher mal fragen, wieviel ihr so ungefähr ausgeben würdet, damit ich ne gescheite gitarre krieg und net in nem jahr wieder ne neue kaufn muss...

ich bin jetz grad net in akuter geldknappheit, d.h. ich könnt auch schon ruhig bissl mehr ausgeben ;-) aber ne 1000€ gitarre muss denk ich auch net sein...

also was meint ihr, wieviel sollt ich ungefähr ausgeben? nur damit ich denen im ladn dann ne ungefähre preisvorstellung sagen kann

Bongat1000 schrieb:
moin,
hätte auhc ma ne frage zum E-Gitarren kauf:

Ich spiel jetz seit gut 2 Monaten, hab bisher sone billige harley benton klampfe... da ich allerdings bald geburtstag hab, dacht ich mir, da wär vielleicht mal ne neue fällig :D

ich fahr dann denk ich demnächst ma zu nem musikgeschäft und lass mich bissl beraten, aber ich wollt vorher mal fragen, wieviel ihr so ungefähr ausgeben würdet, damit ich ne gescheite gitarre krieg und net in nem jahr wieder ne neue kaufn muss...

ich bin jetz grad net in akuter geldknappheit, d.h. ich könnt auch schon ruhig bissl mehr ausgeben ;-) aber ne 1000€ gitarre muss denk ich auch net sein...

also was meint ihr, wieviel sollt ich ungefähr ausgeben? nur damit ich denen im ladn dann ne ungefähre preisvorstellung sagen kann

Ich sag ma soviel wie möglich.

crisoo schrieb:
hmm, interessante antwort.........:rolleyes:

Ja woher soll ich denn wissen wie viel Geld er zur verfügung hat.

Nach seiner Aussage könnts ne 300€ Gitarre oder ne für 800€ sein.

storms18 schrieb:

jo konnts auch... geld hab ich genug zur verfügung, die frage war nur, wieviel es sich lohnt auszugeben... hab mich aber mittlerweile eh schon so gut wie entschieden

also ich würd sagen wenn du noch so in den anfängermonaten bist würd ich mir jezz nich ne profgitte von gibson holen oder ne teure fender oder so.
guter alter tipp ma von mir, schau dich ma bei ibanez um da gibts inner preisspanne 4oo€ und so bis 6oo€ doch schon n paar gescheite sachen.

storms18 schrieb:

@storms18

da hast du schon recht..............

ich habe das eher so verstanden, das je mehr du investierst desto mehr quallität erhält man............;)

grüße crisoo

hi leute...

ich hatte die ganze sufu durchgesucht aber nichts dazu gefunde, ich habe mir auch den großen thread über die set´s durchgelesen, weil die meißten amp´s dann shit sind oder eben an bestimmten stellen gespart wird (gitarre. amp etc)

also ich wollt euch erstmal fragen ob man da mit was anfangen kann, weil das ja schon ne krass billiger preis ist. Ich war schon bei amptown da, geh vielleicht auch nächste woche nochmal hin, aber irgendwie war da keiner so zum beraten und "die" gitarre habe ich da auch nicht gefunden naja ... wenn ich das nächste mal da bin schrei ich um beratung *g*... nun gut back to topic, also hier der link

http://www.amptown-music.de/item/e-gitarren-baesse-behringer-v-tone-guitar-pack-1-8-1-5038.html

also ich habe jetzt seit 5 jahren ne akustik gitarre, habe aber nie wirklich richtig viel gespielt nur die anfangs zeit, bin fuer die lange zeit aber echt nicht gut weil wurde nie gepusht schul-band war nur nen halbes jahr dann zu ende und auf musik unterricht nicht wiklich lust gehabt und meine freunde spielen alle nicht . also kann alle basics... und tabs fange ich gerade richtig an zu spielen, aber das ist nunmal mit ner akustik kacke... und dafuer möchte ich eine e-gitarre haben, ich will auch beim spielen bleiben und sie nicht nach 2 monaten in die ecke stellen...

ist mir klar das man sich dann gleich was richtiges kaufen soll, aber fuer ca150€ kann man ja nicht wiklich al so viel falsch machen ?!

nun sacht mir was ihr davon haltet, wie gehabt, ich habe echt die sufu durchgesucht aber nichts zu der gitarre gefunden (zu dem set).

denn würde gerne wissen ob der verkäufer mich da übers ohr haun will oder ob der mir fachgerechte beratung gibt und sie mir abrät das ich lieber was anderes kaufen solle und mir lieber was zusammen stlellt, mit einem "fachwissen" weiter helfen kann.

ich sach mal thx
(rechtschreip feler sind gewolt und sint zur allgeminen belustigung da) *g* bin so müde ^^sry

naja wenn du wirklich dabeibleibst, würde ich schon noch n bissi sparen und etwas mehr investieren. glaube nicht, da du ja auch schon n "bißchen" was kannst mit dem set zufrieden bist.

Warum is grad die Fender/Squier Telecaster Custom ne gute Einsteigergitarre? Gibts auch noch ähnlich gute Telecaster in der Preisklasse?

Ich glaube kaum ... die Squier is halt von Fender ... :)

Bei mir is eher die Frage ... Ibanez GRG170DX Blau Lefthand (gibts das ?) oder Schwarz !
Und welchen Amp dazu ? (min.40watt)

Sollte so max. mit allem Schnickschnack bei 420€ liegen !

1POST :)

mfg
Marco

Die Ibanez in lefthand, so wie du wolltest, und auch in schwarz :) 219€
Fender FM65R 65 Watt, also mehr als 40 ;) kost 189€
Korg Stimmgerät kost halt 16,90€

womit wir dann summa sumarum bei 424,90€ wären. Gut, Kabel is jezz nich mit dabei, kost dann nochma 10€ aber mein gott, davon stirbst ja nich.

sehr geiles equipment .... THX !
BEi Thomann alles für 430€ passt ... GUT :)

Dann kann meine Jimmy Hendrix Karierre ja beginnen +g+