HI
Naja, von Tenson kann man net so viel erwarten. Hatte nur mal eine gesehen, als ich mit meiner Freundin bei nem Interviewtermin war in nem Musikgeschäft, dachte während sie das Interview macht spiel ich mal ne Gitarre an, aber da hingen nur Tenson-Les-Pauls, die schon optisch billig aussahen, das wollte ich mir dann nicht antun zu spielen
Die Gitarre könnte zwar... tolerabel sein, aber beim amp würde ich keine großen Erwartungen stellen. Eine bessere Lösung wäre wohl die Standardempfehlung von wgen Yamaha Pacifia + Roland Microcube, dazu halt den Kleinkram von wegen Stimmgerät, Pleks, Kabel und so, damit lägst du aber bei 350, aber es wäre eben was ordentliches. Ich mine für den Anfang mag das OK sein, aber so auf lange Sicht zweifel ich doch an der Qualität und dem Spaß den das Equipment vermitteln kann. Wenn du genauer wissen willst warum, klick mal in meiner Sig den Link zu den Einsteiger-Sets an, da hab ich mich mal mehr darüber ausgelassen.
Du kannst das Zeug natürlich erstmal auspacken udn sehen, wie sich alles anfühlt und anhört, es sagt ja niemand, dass man damit gar keinen Spaß haben kann, aber halt eher unwahrscheinlich für die nächten jahre.
Wenn du nicht unbedingt classic-Rock machen willst bist du mit dem Modell jedenfalls schonmal richtig dabei, Humbucker klingen halt fetter als Singlecoils, du kannst mit ihnen glatter zerren als mit Singlecoils, die ihre Vorteile im Cleansound haben und beim Zerren meist aber nur so weit gehen, dass sie immer diesen gewissen crunch haben im Sound. Also falls du auch Richtung Metallica / Rammstein willst, fährst du mit ner Humbucker-Gitarre klar besser als mit Singlecoils, wenn du nicht grad ne absolute Mörderzerre vor den amp schaltest.