E-Gitarrenkauf für Anfänger

du kriegst ne Rich oder? hmm..ich bin am überlegen..mir hat jetzt einer gesagt für die Musikrichtung die ich machen will wäre die Squire Tele Custom geeignet...denke ich werde sie mal anspielen gehen
das einzigste was mich stört ist, dass sie jumbobünde hat...muss ich wohl mit leben

achso..irgendeiner wollte ne rich ham..weiß nur nicht mehr wer das war....aber dann kann ich ja ruhig sagen dass ich die rich voll schebbig finde...:D

http://www.musik-service.de/Gitarre-...5751405de.aspx

Ich hab mir dieses Set für 150€ gekauft, das müsste dienstag oder mittwoch kommen. Nun hab ich aber Angst, dass das Set totaler Schrott ist und ich doch lieber was anderes holen hätte sollen.
Bin auch totaler Anfänger (kaum ne Gitarre in der Hand gehabt.) War nur bei einem Kumpel, der hat mir was vorgespielt auf seiner e gitarre (riffs von metallica und rammstein) und ich war sowas von weg... da msust ich auch eine holen (seine kostet 350€(kein set))...

PS: Ich weiß eig auch nichtmal was Humbucker oder so sind. Man bin ich gerade demotiviert.

dein link geht leider net :(

Imagination schrieb:
http://www.musik-service.de/Gitarre-...5751405de.aspx

Ich hab mir dieses Set für 150€ gekauft, das müsste dienstag oder mittwoch kommen. Nun hab ich aber Angst, dass das Set totaler Schrott ist und ich doch lieber was anderes holen hätte sollen.
Bin auch totaler Anfänger (kaum ne Gitarre in der Hand gehabt.) War nur bei einem Kumpel, der hat mir was vorgespielt auf seiner e gitarre (riffs von metallica und rammstein) und ich war sowas von weg... da msust ich auch eine holen (seine kostet 350€(kein set))...

PS: Ich weiß eig auch nichtmal was Humbucker oder so sind. Man bin ich gerade demotiviert.
Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Versandhäusern, und ab einem Wert von glaub 40€ musst du auch keine Versandkosten bezahlen.

AGB von MS schrieb:
Soweit das Fernabsatzgesetz bei Distanzverträgen (Verbraucherverträgen) Anwendung findet, wird das Widerrufsrecht aufgehoben und durch ein uneingeschränktes Rückgaberecht ersetzt.

Der Kunde ist berechtigt, sein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, beginnend mit dem Tage des Erhalts der Ware, auszuüben.

Das Rücknahmeverlangen des Kunden muss von ihm schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger (Fax, EMail) gegenüber Musik-Service geltend gemacht werden, wobei eine Begründung nicht erforderlich ist.

Musik-Service trägt, sofern der Warenwert mindestens 40 Euro beträgt, die vollständigen Kosten der Rücksendung; im Übrigen trägt sie der Besteller. Es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der Bestellware.

HI

Naja, von Tenson kann man net so viel erwarten. Hatte nur mal eine gesehen, als ich mit meiner Freundin bei nem Interviewtermin war in nem Musikgeschäft, dachte während sie das Interview macht spiel ich mal ne Gitarre an, aber da hingen nur Tenson-Les-Pauls, die schon optisch billig aussahen, das wollte ich mir dann nicht antun zu spielen ;)

Die Gitarre könnte zwar... tolerabel sein, aber beim amp würde ich keine großen Erwartungen stellen. Eine bessere Lösung wäre wohl die Standardempfehlung von wgen Yamaha Pacifia + Roland Microcube, dazu halt den Kleinkram von wegen Stimmgerät, Pleks, Kabel und so, damit lägst du aber bei 350€, aber es wäre eben was ordentliches. Ich mine für den Anfang mag das OK sein, aber so auf lange Sicht zweifel ich doch an der Qualität und dem Spaß den das Equipment vermitteln kann. Wenn du genauer wissen willst warum, klick mal in meiner Sig den Link zu den Einsteiger-Sets an, da hab ich mich mal mehr darüber ausgelassen.

Du kannst das Zeug natürlich erstmal auspacken udn sehen, wie sich alles anfühlt und anhört, es sagt ja niemand, dass man damit gar keinen Spaß haben kann, aber halt eher unwahrscheinlich für die nächten jahre.

Wenn du nicht unbedingt classic-Rock machen willst bist du mit dem Modell jedenfalls schonmal richtig dabei, Humbucker klingen halt fetter als Singlecoils, du kannst mit ihnen glatter zerren als mit Singlecoils, die ihre Vorteile im Cleansound haben und beim Zerren meist aber nur so weit gehen, dass sie immer diesen gewissen crunch haben im Sound. Also falls du auch Richtung Metallica / Rammstein willst, fährst du mit ner Humbucker-Gitarre klar besser als mit Singlecoils, wenn du nicht grad ne absolute Mörderzerre vor den amp schaltest.

uiii, wollt mir morgen die les paul special II von ibanez kaufen, aber was da am anfang vom thread steht macht mich jetz doch ein bisschen unsicher, freund von mir der schon fast 10 jahre spielt hats mir aber empfohlen.....hmm;(

Fliege schrieb:
HI
Also falls du auch Richtung Metallica / Rammstein willst, fährst du mit ner Humbucker-Gitarre klar besser als mit Singlecoils, wenn du nicht grad ne absolute Mörderzerre vor den amp schaltest.

Also das ist schonmal ein kleiner Lichtblick für mich, danke. ;)

Aber wie gesagt, zur Not kann man sie zurückgeben und man bekommt das Geld wieder, tolle Sache.

Ich bin trotzdem als Anfänger etwas optimistisch und hoffe, sie ist ganz ok für meine allererste Gitarre überhaupt.:great:

So das Set ist gerade gekommen, jetzt werd ichs mal auspacken, einstöpseln und mal sehen. :D

Imagination schrieb:
Also das ist schonmal ein kleiner Lichtblick für mich, danke. ;)

Aber wie gesagt, zur Not kann man sie zurückgeben und man bekommt das Geld wieder, tolle Sache.

Ich bin trotzdem als Anfänger etwas optimistisch und hoffe, sie ist ganz ok für meine allererste Gitarre überhaupt.:great:

Nur ob Rammstein bei ner Billig amp zerre spaß macht?

Ich hab mir deswegen das Rocktron Zombie gekauft das doppelt so teuer wie mein Amp war:D

tja ich weiß aber leider nichtmal wie man ne schöne oder in meinem fall weniger schöne zerre einstellt, hilfe.. :D

storms18 schrieb:
Nur ob Rammstein bei ner Billig amp zerre spaß macht?

Ich hab mir deswegen das Rocktron Zombie gekauft das doppelt so teuer wie mein Amp war:D
versau dem doch nich die Vorfreude!!! :D ;)
Imagination schrieb:
tja ich weiß aber leider nichtmal wie man ne schöne oder in meinem fall weniger schöne zerre einstellt, hilfe.. :D
Bass komplett rein
Höhen zu 3/4 rein
und Mitten komplett rausdrehn :twisted:

also ich hab mir eine Cort G200 gekauft. War günstig 280 Sfr. (ca 195 €), hat beim Vorführen gut geklungen und ist angenehm zu spielen.
Da ich erst angefangen habe ist das natürlich relativ zu verstehen.
Bis jetzt hab ich erst einen Testbericht von der G200 gesehen. Wer hat die auch mal getestet und was haltet ihr davon?

bin seit 1h besitzer einer cort m200, wollt zuerst die les paul special II kaufen doch der verkäufer hat mir abgeraten und mir die um den gleichen preis gegeben....

jetz nurnoch spielen lernen ;)

wow, was'n monsterthread :)