spa
Registrierter Benutzer
Joa das ist ja persönliche Entscheidung, ich kanns nicht, hatte aber in meinen 5,5 Jahren, die ich bis jetzt spiele nir ein Problem damit. Man entwickelt dann eben das Gehör weiter und wenn ich in der Band was auf Keyboard vorgespielt bekomme, was ich auf Gitarre spielen soll, dann geht das fix mal eben umzuschreiben. Vllt ist da beim ersten mal 2-3 schiefe Noten drin, wo ich mich dann "verschätzt" hab, wenn ich nicht Note für Note mit ihm durchgehe, aber sonst. Mit Noten finde ich wird man auch sehr steif, man spielt dann nur nach und macht nicht so viel kreativ. Außerdem, wenn man nur übers Internet lernt, dann findet man sowieso in 99% der Fälle nur Tabs und keine Noten.
Was mir eben geholfen hat, wenn man die Theorie so weit schon kann, dass man Akkorde eben auch selbst ableiten kann, also auch wie "Cmajor7" z.B., das wär schon gut, wenn man mit unbekannten spielt, aber die meisten Leute, die ich kenne, habens nicht anders gemacht, deswegen hat man da auch kein Problem mit Noten, aber das heißt ja nicht, man solle sie nicht lernen, denn sie bringen was - vor Allem wenn man es studieren wollte z.B.
Ist wie gesagt eben alles eine persönliche Entscheidung...
Was mir eben geholfen hat, wenn man die Theorie so weit schon kann, dass man Akkorde eben auch selbst ableiten kann, also auch wie "Cmajor7" z.B., das wär schon gut, wenn man mit unbekannten spielt, aber die meisten Leute, die ich kenne, habens nicht anders gemacht, deswegen hat man da auch kein Problem mit Noten, aber das heißt ja nicht, man solle sie nicht lernen, denn sie bringen was - vor Allem wenn man es studieren wollte z.B.
Ist wie gesagt eben alles eine persönliche Entscheidung...