E-Gitarrenkauf für Anfänger

Joa das ist ja persönliche Entscheidung, ich kanns nicht, hatte aber in meinen 5,5 Jahren, die ich bis jetzt spiele nir ein Problem damit. Man entwickelt dann eben das Gehör weiter und wenn ich in der Band was auf Keyboard vorgespielt bekomme, was ich auf Gitarre spielen soll, dann geht das fix mal eben umzuschreiben. Vllt ist da beim ersten mal 2-3 schiefe Noten drin, wo ich mich dann "verschätzt" hab, wenn ich nicht Note für Note mit ihm durchgehe, aber sonst. Mit Noten finde ich wird man auch sehr steif, man spielt dann nur nach und macht nicht so viel kreativ. Außerdem, wenn man nur übers Internet lernt, dann findet man sowieso in 99% der Fälle nur Tabs und keine Noten.
Was mir eben geholfen hat, wenn man die Theorie so weit schon kann, dass man Akkorde eben auch selbst ableiten kann, also auch wie "Cmajor7" z.B., das wär schon gut, wenn man mit unbekannten spielt, aber die meisten Leute, die ich kenne, habens nicht anders gemacht, deswegen hat man da auch kein Problem mit Noten, aber das heißt ja nicht, man solle sie nicht lernen, denn sie bringen was - vor Allem wenn man es studieren wollte z.B.

Ist wie gesagt eben alles eine persönliche Entscheidung...

Also Gitarre will ich schon ma net studieren ^^
Mir geht es hald darum das ich irgendwann mal in ner Band spielen kann und da weiss ich hald überhaupt nicht wie das abläuft. Hmmm. Aber auch alles relativ einfach halten aber ich will dann nicht auch irgendwelche Spieltechniken/Stücke oder sonstiges verichten da ich dann keine Noten lesen kann.

Naja wie gesagt ich spiele schon so lange und manchmal ist es schade keine Noten gelernt zu haben (eben für Gitarre) aber es behindert mich nicht in meiner Kreativität oder in der Arbeit mit der Band.
Wie lange spielst du denn "erst" Drums, dass du nicht weißt, wie es in einer Band abläuft? ;)

so anderthalb jahre und wahr hald noch nie in einer band also keine banderfahrungen.
naja und wer nun zu gitarre umswitchen einfach aus finanziellen,platzgründen,lausträrke usw.

Hmm ok, das sind triftige Gründe, allerdings, wenn du doch Schlagzeug besser findest würdest. Also ich find jede Art Musik gut, aber man sollte doch das machen, woran man auch wirklich Spaß hat.
Nunja, also such dir mal ne Band und der Rest ergibt sich von allein ;) Wenn du das mit Leuten machst, mit denen du dich verstehst und die ungefähr auf deinem Level sind kann man sehr gut klarkommen :)

Bin auch sehr Musikbegeistert hat auch in gewissen maße mein Leben geprägt.
Ebenfalls fest entschlossen ein Instrument richtig zu lernen.Abgesehen von Schlagzeug das ich aus den genannten Gründen zurzeit aufhöre. Vielleicht aber mal wenn das keine Probleme mehr darstellen sollte als Wiedereinsteiger einsteige. Da kommt mir die Gitarre sehr entgegen da ich es auch sehr intressant finde wie viel Töne man da herrauszaubern kann.

Hey Leute ein Freund von mir wollte mal die Maße von der Epiphone EM-1 EB wissen.könnt ihr mir weiterhelfen?

Also so Soundstumm bin ich net bin ja Drummer und da ist es auch so wenn du ne Aldi Snare oder ne gescheide Tama hast. Also und da meine ich hat hört man sofort auch Anfänger ! Ich weiss ja nicht wie des mit den Amps ist, aber für mich muss die Qualität einfach auch bis zu einem gewissen punkt stimmen da sonst kein richtiges feeling aufkommt.Klar hab mir das Pack gekauft und wusste auch was für ein Amp drin wahr aber da hatte ich mir schon gedanken gemacht einen andern zu holen. Wie du schon sagtest muss ich für mich auch erst einmal herrausfinden ob ich das wircklich will.

Also was könnt ihr mir im Preissegment bis 150 Euro empfehlen (bzw 100 währen mir lieber wenn es da für die 50 mehr keine Welten unterschiede gibt), klar wird nichts Bandtaugliches sein aber es sollte ein mittelmäßiger Übungsamp werden. Weil meinen 10 Watt Chinaknaller kann ich mir echt net antun das Teil ist echt mega mieß Bullshit.

Weiß nicht wie der ist aber ich bin cvon orange begeistert vllt. einer aus Crush serie :D

Das Problem hat sich ja schon erledigt ;)
Hat sich ja den Spider15 gekauft. :)

Sorry Bela, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

@JoeHammett^^

danke für help aber wie spa schon sagte hab mir den line 6 spider 3 geholt und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

hab mir heute zur abwechslung neben der überrei fix in 5 min smoke in the water (intro) angeeigent und mach höllisch fun =)
gibt es noch mehr so einfache stellen von andern liedern ? DANKEEEEEEEEEEE

Hallo zusammen.
Ich hab mir jetzt diese Gitarre gekauft, doch im Laden gab es eine andere von Epiphone (die Studio) für 275€, also 35€ teurer als die Gothic-Version. Jetzt meine Frage: Gibt es zwischen den beiden irgend einen Unterschied, mal abgesehen vom Aussehen?
Danke im Vorraus :)

Das Ding ist das, dass wenn man, wie bei der Studio, durch Holz schauen kann, dann braucht man entweder ein Furnier oder aber wirklich holz was schön aussieht und am besten auch das ist, was verbaut sein soll. Unter einer deckend lackierten Gitarre kann man vieles verbauen ;)
Ich weiß aber gerade auch nicht, ob die Studio nicht auch andere/bessere Tonabnehmer hatte...

Das Ding ist das, dass wenn man, wie bei der Studio, durch Holz schauen kann, dann braucht man entweder ein Furnier oder aber wirklich holz was schön aussieht und am besten auch das ist, was verbaut sein soll. Unter einer deckend lackierten Gitarre kann man vieles verbauen ;)
Ich weiß aber gerade auch nicht, ob die Studio nicht auch andere/bessere Tonabnehmer hatte...

deine vormulierung am anfang stellt mich vor mehr fragen, als du beantwortet hast^^

Was spa meint, ist wohl, dass man unter einer deckenden Lackschicht nicht mehr sehen kann, was sich darunter für ein Holz verbirgt.
Hoffe, dass du nun "klas" siehst - so klar, wies bei einem Klarlack z.B. ist.
Gruß Rosenfrfeund

Spa - was machen deine weiteren Umbauarbeiten eigentlich?

Achja, wollen wir mal wieder etwas offtopic machen ;)
Ja ich hab die Kondensatoren hier liegen und wollte mich im Laufe dieser Minuten auf die Suche nach dem Schaltplan machen, aber ich weiß nicht, welche ich einbauen soll, zumal die Unterschiede da nicht so monströs sein werden...wofür hab ich Idiot mir 8 Stück bestellt :D

Warum du 8 Stück gekauft hast? Ist doch ganz einfach - falls ich auch welche brauche. Allerdings kann ich das weder beurteilen, noch einbauen.
Ich denke aber, du schaffst das schon.
Rosenfrfeund

Ach doch ich helf dir dann dabei :) Aber erstmal selbst schaffen :rolleyes:
Und wenn du welche haben willst sag bescheid, allerdings wird der Versand da weitaus teurer sein, als die Teile :D Aber ich wüsste eh nicht, wo ich die sonstnoch einbauen sollte..

Spa - du weisst doch - ich spiele und beschäftige mich nicht mit der Elektronik - will sagen: Ich weiss überhaupt nicht, was die Dinger für einen Sinn machen :confused:
Mir reicht's doch, wenn du damit klar kommst.
Rosenfrfeund
PS hab meine neue Gitti immer noch nicht - wird langsam Zeit dass ich entweder mir die mal hole oder - ich vergesse es (komisch - zur Zeit reicht mir wieder die Pacifica völlig aus).
Könnte es sein, dass ich vor kurzem einfach GAS hatte und nun der Anfall wieder vorüber ist?
Rosenfrfeund

Hahaha, sowas kann sehr gut sein. Mit Gitarren ists fast wie mit Frauen, wenn man eine schön findet, dann interessiert man sich so sehr dafür, dass man sie haben muss. Also zum GLück gibt eine Gitarre ja keine Widerworte :D
Bist du denn jetzt dann im Begriff dir wirkich eine zu kaufen? Wolltest doch noch warten, war mein letzter Stand oder?

Die Kondensatoren, sollen den Regelweg der Tone Potis verbessern und den Sound etwas geschmeidiger machen.

Wenn bei mir der Sound geschmeidiger werden soll, dann bewege ich mich "geschmeidig". Macht war nur optisch was aus und sieht bei mir eher komisch aus :D.
Wie du liest, ich hab mich noch nicht so recht entschieden ob ja oder nein und wenn ja, dann wann. Ich denke, wenn ich mal wieder die Gelegenheit haben sollte, sie anzuspielen, dann ist es um mich geschehen. Zum Glück muss ich ja nicht, wie du und so viele anderen, auf Geld schauen. Andererseits, ich mag auch nicht hier ne Gitti-Sammlung stehen haben und, ein Instrument verkaufen, das ist auch nicht mein Ding. Bei einem Amp, ok, wenn ich da einen neuen, besseren mir zulegen würde, dann würde ich den alten unters Volk bringen.
Gruß Rosenfrfeund