Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und das ist doch völlig ok, darf er doch meinen und finden.... er wollte meine drumspur nicht übernehmen, weil ihm viel zu anstrengend...."er wäre danach körperlich am ende"
wir spielen ganz leise.....der sound kommt über die PA.Falls es dabei rein um den erwünschten oder erwarteten Lautstärkepegel geht,
können die Drums im Proberaum ja auch abgenommen werden.
Kostet halt ... am ehesten wohl das Gehör.
Naja, sicher darf er das so sagen...aber "körperlich am Ende"? Doch wohl nicht bei dem Drumtrack. Da bin ich ja nach drei Bandscheibenvorfällen (ja, hatte ich tatsächlich) noch fit genug, das einzukloppen.Ja, und das ist doch völlig ok, darf er doch meinen und finden.
Genau darum geht es ja - es zählt letztlich nicht, was wir oder DarkStar finden.Naja, sicher darf er das so sagen...aber "körperlich am Ende"? Doch wohl nicht bei dem Drumtrack. Da bin ich ja nach drei Bandscheibenvorfällen (ja, hatte ich tatsächlich) noch fit genug, das einzukloppen.
Das ist doch ein generelles Thema, was bei Drummern und Bläsern eben besonders ins Gewicht fällt,wir spielen ganz leise.....der sound kommt über die PA.
auch so ein thema....einen drummer zu überzeugen, leise zu spielen.
ich kann rimshots nicht gut leiden. als spärlich eingesetzter effekt, okay....aber dauerhaft? bäh.
Oh, danke für die Info. Trotz meines Psychologiestudiums wäre ich da wohl nicht selbst darauf gekommen. BTW.: Jeder bewertet alles und immer. Ob bewusst oder unbewusst. Schlag z.B. mal nach unter dem Stichwort "Verfügbarkeitsheuristik". Und ob das Leben ohne Bewertungen entspannter ist, lasse ich mal so dahingestellt. Stichwort "Evolutionspsychologie"...Es ergab z.B. schon Sinn, den Säbelzahntiger als Gefahr zu bewerten. Man kann das natürlich ignorieren, ebenso wie dessen "Vorlieben und Abneigungen", und sich ganz entspannt fressen lassen...Es macht das Leben sehr viel entspannter und freudvoller,
wenn man die legitimen Vorlieben und Abneigungen Anderer einfach akzeptiert,
ohne sie zu bewerten (beispielsweise als "lahm").
Offensichtlich nicht.... Trotz meines Psychologiestudiums wäre ich da wohl nicht selbst darauf gekommen. ...
ich mache nicht musik um anderen zu gefallen, ich mache musik für mich und lasse andere dran teilhaben.
ich mache genau das gegenteil von mainstream. wollte ich berühmt sein, würde ich ballermann schlager komponieren.
nun, es war nie mein ansatz, mit dem was ich mache irgendjemand großartig zu interessieren. um so überraschter bin ich, daß die musik hier und da echos erzeugt. das war ursprünglich nicht geplant, aber da es nun so ist, lohnt das weitermachen.
im übrigen....das neuste album - forbidden planet - ist ziemlich schräg, aber irgendwie scheint es am meisten klicks anzuziehen. so kann ich deiner these - maninstream und songdienlichkeit sind ein garant, nur bedingt beipflichten.
Macht für mich auch am meisten Sinn.Da wird dann vieles ausprobiert und den Instrumentalisten aber für die Feinheiten das letzte Wort gelassen. Weil sie sind ja auch die Spezialisten.
Komisch. Ich habe auch schon Sänger und Gitarristen getroffen, die regelmäßig Rückenschmerzen haben. Ich kenne sogar so einige, die über Rückenschmerzen klagen und überhaupt kein Instrument spielen. Ist also nicht nur ein Drummer-Ding.auch so ein drummer ding.......körperliche gebrechen...seltsamerweise haben ALLE was am rücken.
View: https://www.youtube.com/watch?v=xp-8USQQc1Q
Dieser Song entspricht viel mehr meinem Verständnis von Songdienlichkeit. Hier ist die Resonanz eindeutig größer. Möglich, dass ich hier ne verzerrte Wahrnehmung habe, weil es kaum offizielle Veröffentlichungen auf YouTube gibt. Gut, das Visuelle könnte noch geholfen haben.
Zum Abschluss - man liest ja, was im Saarland passiert ist. Ich hoffe es geht dir und den Menschen um dich herum gut.
@DarkStar679 Ich zitiere jetzt mal nicht, ist zu viel Text und Video
Da wird dann vieles ausprobiert und den Instrumentalisten aber für die Feinheiten das letzte Wort gelassen. Weil sie sind ja auch die Spezialisten.
nun, maurer und zimmermann sind lehrberufe mit abschluß....also vergleichbar mit einem konservatoriums drummer mit abschluß. mein schlagzeuglehrer ist ein konservatoriumsdrummer mit abschluß der musikhochschule in paris.Ist ja generell so. Wenn ich z. B, ein Haus bauen will, habe ich schon eine Vorstellung, wie es aussehen soll. Die Ausführung überlasse ich aber dann z. B. auch eher Maurern und Zimmerleuten. denn die verstehen mehr davon und wissen wie man es richtig macht.
das kam mir einfach so auffällig als muster vor, daß 4 der drummer in meiner band extreme rückenprobleme hatten.Ich habe auch "Rücken" ...... So ein bisschen weniger Pauschalierungen, lieber DarkStar679, würden vielleicht etwas Streß aus dieser Diskussion nehmen? ......
den spruch kenne ich auch - und sicherlich berechtigt, wenn ein profi musiker es mit amateuren zu tun bekommt.Wenn wir früher mit wem zu tun hatten, der seine eigenen Fähigkeiten gerne zu hoch eingeschätzt hat, sagte man schon mal "Einbildung ist auch ne Bildung".
Mit Kompositionen, egal wie "kreativ", schadet man aber wenigsten keinem.